Welches ist das beste Grabbing-Proggi??

Digital Recording

Welches ist Deiner Meinung nach das beste Grabbing-Programm?

NGrab
15
38%
JTG (Jack The Grabber)
20
50%
WinGrab
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

PauleFoul
Wissender
Wissender

Welches ist das beste Grabbing-Proggi??

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

möchte einfach mal schauen wie
Eure Meinung ist...

Gruß
____Paule :o :o
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

okay,

bin für ngrab, habe zwar jtg noch nicht getestet und finde bei wingrab die möglichkeit mehrere tonspuren aufzunehmen genial, aber ngrab wirkt einfach klein und kann super im hintergrund aktiv bleiben.

ich liebe die aufnahme per fernbedienung und kann auf alle spielereien an einer oberfläche am pc verzichten...

trotzdem werde ich bei zeit mal jtg testen, man hört ja nur gutes...

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

Bin für Jack :D

Es verbindet einfach alles was bisher da war unter einer Oberfläche und hat viele zusätzliche coole Features... 8)
Man kann sich die Grab-Engine aussuchen (WinGrab oder ggrab), Streamingserver, Spezielle Option für Serien, Verschiedene Audiopids aufnehmen (automatische Erkennung welche gesendet werden), usw....
Viel zu viel um alles aufzuzählen :wink:

Gruß
Truri
Gruß

Truri
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Was ist mit DBoxTimer2 ? Benutze ich und es funktioniert bei mir Super.
mfg Airwave27
Xenon-777
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Xenon-777 »

ggrab fehlt auch. ;)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
kye
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kye »

Also ich bin eindeutig für nGrab. Klein und zuverlässig. JTG hört sich immer mehr an wie die Eierlegende-Wollmilchsau die nie richtig funktioniert, zumindest bei mir nicht. Und ich habe auch ewig daran rumprobiert. Jedoch liefert mir nur nGrab gute Streams und das zuverlässig und vor allem leicht zu bedienen.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hiho,
kye hat geschrieben:Also ich bin eindeutig für nGrab. Klein und zuverlässig
7Mb finde ich fuer einen reinen Streamingserver nicht gerade klein...
JTG hört sich immer mehr an wie die Eierlegende-Wollmilchsau die nie richtig funktioniert
...hast Du die neuste Beta schon mal getestet ?
Jedoch liefert mir nur nGrab gute Streams und das zuverlässig und vor allem leicht zu bedienen.
...JtG laesst sich auch als reiner Streamingserver konfigurieren...dann hast Du mit nix mehr was am Hut und JtG verhaelt sich dann imho mindestens genauso zuverlaessig wie NGrab. In Ngrab mit der wingrabengine.dll sind auch noch einige Bugs, die zB. zu Streamabbruechen fuehren koennen....JtG hat eine Aufnahmepruefung mit der einige dieser Fehler wirksam abgefangen werden. Ausserdem kannst Du zB. in JtG mit nur mit _einem_ Mausklick die Grabengine wechseln und mit ggrab Dein Glueck versuchen...ideal fuer Windoofis/Mausschieber wie mich die mit Kommandozeilen nix am Hut haben wollen ;-)

Jeder soll das nehmen womit er am Besten klar kommt....ich pers. bevorzuge JtG !

cu,
peter

--
"Nur wer gute Nerven hat kann diesen Blödsinn für Voll nehmen"
[Lupus Santauda]
kye
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kye »

mit klein meinte ich nicht die Downloadgröße. 10MB, hmmm, sind in ca 2 sek. unten wenn der server es hergibt. Mir geht es eher darum, eine Exe, im Hintergrund, nix groß einstellen und ich hatte noch keinen Streamabbruch bzw. versauten Film gestreamt.

Gruß, Benny.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
kye hat geschrieben:....ich hatte noch keinen Streamabbruch bzw. versauten Film gestreamt.
..ok, Du kennst sicher den Thread http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=19584 wo es um Bugs und upcoming Features von Ngrab geht...das war im Maerz 2003. Seitdem habe ich nix mehr von Flagg/TGLynx gehoert/gelesen...finde ich pers. nicht so optimal.
Bei Dir arbeitet NGrab fehlerfrei, bei mir hat's das leider nicht getan (sogar bis zum Absturz des PC's)...wobei imho die wingrabengine.dll der Knackpunkt ist (die allerdingst auch JtG verwendet) an der anscheinend nix mehr entwickelt/verbessert wird. Weiss einer von Euch was mit Elminster los ist ?
eine Exe, im Hintergrund, nix groß einstellen
das geht wie gesagt mit JtG auch. Aber noch mal abschliessend von meiner Seite: Jeder nimmt das womit er am Besten klarkommt und 'Was ist das Beste Grab Programm?' ist imho eine Frage die sich nicht multiple choice maessig mit den drei hier genannten Moeglichkeiten beantworten laesst.

cu,
peter

--
Bild
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

@petgun
Elminster sitzt in Australien und hat Jobmäßig ziemlich viel um die Ohren.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Liontamer hat geschrieben:@petgun
Elminster sitzt in Australien und hat Jobmäßig ziemlich viel um die Ohren.
ups, danke fuer die Info! Ich hatte das zum Jahreswechsel schon mitbekommen das Elminster in Australien war..dachte aber das waere nur urlaubsmaessig...dann bleibt mir nix andere uebrig als:

@Elminster
Viel Erfolg

zu wuenschen.

cu,
peter
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Außerdem hatte Elmi bis vor kurzem IIRC noch nichtmal SAT Anschluss. Dafür läuft es recht gut 8)

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

das beste streaming TOOL !!!! MKDVD !!!!

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

sagt mal warum wird hier nicht das wirklich einzige Streamingtool erwähnt mit dem man wirklich ohne Syncs streamen kann. Noch dazu Direkt Filme mit 3 Tonspuren ?
Also für mich ist und bleibt MKDVD das beste und einzige brauchbare streamingtool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe vorher ggrab, wingrab, ngrab.... laufen gehabt. Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten ! Und ggrab recht häufig UNSYNCHRONE Streams !

Klar das einrichten und das streamen im blindflug sind umständlicher und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich mir den Film später auf DVD haue dann möchte ich ihn doch lieber perfekt haben.
CU
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: das beste streaming TOOL !!!! MKDVD !!!!

Beitrag von petgun »

Hi,
Hawk026 hat geschrieben: sagt mal warum wird hier nicht das wirklich einzige Streamingtool erwähnt mit dem man wirklich ohne Syncs streamen kann....
In der Auswahl der Umfrage fehlt so einiges...und solche Fragen: "Was ist das/der/die Beste...." bringen imho nix.

Ich wuerde auch sofort wieder mkdvd nehmen wenn's mit dem aktuellen Head laufen wuerde und nicht nur ueber eine steinalte spezielle Yadd !

@tonsel

wie waer's mit einem aktuellen Head-Image mit Deinen Modifikationen ?
Angeblich soll das kompilieren jetzt ohne grosse Klimmzuege funktionieren...also, hast Du das schon mal probiert so ein spezielles Image zu erstellen? Das killen der vielen beim streamen ueberfluessigen Prozesse ist imho seit dem BH-Mode Treibern die ja im Head staendig laufen nicht mehr notwendig.

cu,
peter
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

@ Petgun

Ja ja, ganz ruhig! Ich werde ja wohl noch ne Umfrage machen
dürfen (imho). Ob was bringt oder nicht, jeder kann seine
persönliche Meinung abgeben oder auch nicht das gequatsche
"das steht doch dort", "das bringt nicht" oder "benutze die Suche-
funktion" geht mir eh schon auf den Zeiger (imho)!

Wenn es Dir nicht passt musst du ja an der Umfrage nicht teilnehmen (imho).

Gruß
____Paule :o :o
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
was ist Dir denn ueber die Leber gelaufen ? Du kannst hier so viele Umfragen starten wie Du willst...ist mir vollkommen schnuppe !

cu,
peter

--
Die Diktatur organisiert den Enthusiasmus, die Demokratie organisiert die Kritik. [Raymond Aron]
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Hallo petgun,

im Prinzip nicht, allerdings finde ich das man sich solche Aussagen
sparen könnte:
petgun hat geschrieben:In der Auswahl der Umfrage fehlt so einiges...und solche Fragen: "Was ist das/der/die Beste...." bringen imho nix.

Gruß und schönes Wochenende
__________________________Paule

PS: War nicht so gemeint ;-)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hiho,
PauleFoul hat geschrieben: ...im Prinzip ...
geht mir vollkommen am A.... vorbei :D

Wenn Du/ich hier ueber diesen Punkt (wie sinnvoll Deine Umfrage ist) weiterschreiben, wird dieser Thread (wie gestern eine zarte Kritik am Head-Image...von 'tosh' ??) wie von Geisterhand verschwinden...und das war's dann mit Deiner Umfrage. Also besser: Thema erledigt !
Ich wuerde noch sehr gerne lesen was Tonsel evtl. hier schreibt.

cu,
peter

--
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig
machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Hawk026 hat geschrieben: Habe vorher ggrab, wingrab, ngrab.... laufen gehabt. Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
Ich würde es doch besser finden, wenn Du Deine Aussagen nur für Dich triffst . Du kannst doch nicht wissen wie es bei den anderen läuft...

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Ich habe http://niemayer.freewebsites.com/ 1.4 für linux , läuft 1a. :D
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Hawk026 hat geschrieben:Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
schön das du dich erdreistest, hier die einzig wahren aussagen zu treffen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Z80 hat geschrieben:
Hawk026 hat geschrieben:Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
?? darf er sich nicht 'erdreisten' ???

cu,
peter

--
Wer anderen in den Arsch kriecht, darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

petgun hat geschrieben:
Z80 hat geschrieben:
?? darf er sich nicht 'erdreisten' ???
Er soll seine Aussagen für sich treffen und nicht die anderen User mittelbar als Spinner hinstellen nur weil sie behaupten, dass es bei ihnen keine Probleme gibt...

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger

...

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

also ich stelle keine USER als Spinner da ! Allerdings beschäftige ich mich inzwischen ziehmlich lange mit dem Thema streamen, habe etliche Netzwerkkarten durch, etliche PC, etliche OS und auch die meisten Streamingtools. Egal wekches ich von den normalen Streamingtools benutzt habe irgendwann kamen immer wieder Resyncs.

@ Z80 & Levithan

Tut mir echt leid wenn es euch so belastet wenn ich mich hier soooooo
"erdreiste".....

CU 8)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hiho,
Friede, Freude, Eierkuchen :D, lasst uns zum Thema zurueckkommen sonst schlaegt hier der 'OT-Terminator' erbarmungslos zu ;-)

Lest mal diesen http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24740 thread, und sucht mal nach 'mkdvd'.
Vielleicht ist dann auch meine (zarte) Kritik an dieser Umfrage bei der zB. auch die Linux-Fraktion vollkommen aussen vor bleibt etwas verstaendlicher....'Das Beste Tool' gibt's nicht!

cu,
peter