Welches ist das beste Grabbing-Proggi??
-
- Wissender
Welches ist das beste Grabbing-Proggi??
Hallo zusammen,
möchte einfach mal schauen wie
Eure Meinung ist...
Gruß
____Paule
möchte einfach mal schauen wie
Eure Meinung ist...
Gruß
____Paule
-
- Einsteiger
okay,
bin für ngrab, habe zwar jtg noch nicht getestet und finde bei wingrab die möglichkeit mehrere tonspuren aufzunehmen genial, aber ngrab wirkt einfach klein und kann super im hintergrund aktiv bleiben.
ich liebe die aufnahme per fernbedienung und kann auf alle spielereien an einer oberfläche am pc verzichten...
trotzdem werde ich bei zeit mal jtg testen, man hört ja nur gutes...
grüße
lawww
bin für ngrab, habe zwar jtg noch nicht getestet und finde bei wingrab die möglichkeit mehrere tonspuren aufzunehmen genial, aber ngrab wirkt einfach klein und kann super im hintergrund aktiv bleiben.
ich liebe die aufnahme per fernbedienung und kann auf alle spielereien an einer oberfläche am pc verzichten...
trotzdem werde ich bei zeit mal jtg testen, man hört ja nur gutes...
grüße
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Interessierter
Bin für Jack
Es verbindet einfach alles was bisher da war unter einer Oberfläche und hat viele zusätzliche coole Features...
Man kann sich die Grab-Engine aussuchen (WinGrab oder ggrab), Streamingserver, Spezielle Option für Serien, Verschiedene Audiopids aufnehmen (automatische Erkennung welche gesendet werden), usw....
Viel zu viel um alles aufzuzählen
Gruß
Truri
Es verbindet einfach alles was bisher da war unter einer Oberfläche und hat viele zusätzliche coole Features...
Man kann sich die Grab-Engine aussuchen (WinGrab oder ggrab), Streamingserver, Spezielle Option für Serien, Verschiedene Audiopids aufnehmen (automatische Erkennung welche gesendet werden), usw....
Viel zu viel um alles aufzuzählen
Gruß
Truri
Gruß
Truri
Truri
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Also ich bin eindeutig für nGrab. Klein und zuverlässig. JTG hört sich immer mehr an wie die Eierlegende-Wollmilchsau die nie richtig funktioniert, zumindest bei mir nicht. Und ich habe auch ewig daran rumprobiert. Jedoch liefert mir nur nGrab gute Streams und das zuverlässig und vor allem leicht zu bedienen.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
-
- Tuxboxer
Hiho,
Jeder soll das nehmen womit er am Besten klar kommt....ich pers. bevorzuge JtG !
cu,
peter
--
"Nur wer gute Nerven hat kann diesen Blödsinn für Voll nehmen"
[Lupus Santauda]
7Mb finde ich fuer einen reinen Streamingserver nicht gerade klein...kye hat geschrieben:Also ich bin eindeutig für nGrab. Klein und zuverlässig
...hast Du die neuste Beta schon mal getestet ?JTG hört sich immer mehr an wie die Eierlegende-Wollmilchsau die nie richtig funktioniert
...JtG laesst sich auch als reiner Streamingserver konfigurieren...dann hast Du mit nix mehr was am Hut und JtG verhaelt sich dann imho mindestens genauso zuverlaessig wie NGrab. In Ngrab mit der wingrabengine.dll sind auch noch einige Bugs, die zB. zu Streamabbruechen fuehren koennen....JtG hat eine Aufnahmepruefung mit der einige dieser Fehler wirksam abgefangen werden. Ausserdem kannst Du zB. in JtG mit nur mit _einem_ Mausklick die Grabengine wechseln und mit ggrab Dein Glueck versuchen...ideal fuer Windoofis/Mausschieber wie mich die mit Kommandozeilen nix am Hut haben wollen ;-)Jedoch liefert mir nur nGrab gute Streams und das zuverlässig und vor allem leicht zu bedienen.
Jeder soll das nehmen womit er am Besten klar kommt....ich pers. bevorzuge JtG !
cu,
peter
--
"Nur wer gute Nerven hat kann diesen Blödsinn für Voll nehmen"
[Lupus Santauda]
-
- Einsteiger
mit klein meinte ich nicht die Downloadgröße. 10MB, hmmm, sind in ca 2 sek. unten wenn der server es hergibt. Mir geht es eher darum, eine Exe, im Hintergrund, nix groß einstellen und ich hatte noch keinen Streamabbruch bzw. versauten Film gestreamt.
Gruß, Benny.
Gruß, Benny.
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
-
- Tuxboxer
Hi,
Bei Dir arbeitet NGrab fehlerfrei, bei mir hat's das leider nicht getan (sogar bis zum Absturz des PC's)...wobei imho die wingrabengine.dll der Knackpunkt ist (die allerdingst auch JtG verwendet) an der anscheinend nix mehr entwickelt/verbessert wird. Weiss einer von Euch was mit Elminster los ist ?
cu,
peter
--
..ok, Du kennst sicher den Thread http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=19584 wo es um Bugs und upcoming Features von Ngrab geht...das war im Maerz 2003. Seitdem habe ich nix mehr von Flagg/TGLynx gehoert/gelesen...finde ich pers. nicht so optimal.kye hat geschrieben:....ich hatte noch keinen Streamabbruch bzw. versauten Film gestreamt.
Bei Dir arbeitet NGrab fehlerfrei, bei mir hat's das leider nicht getan (sogar bis zum Absturz des PC's)...wobei imho die wingrabengine.dll der Knackpunkt ist (die allerdingst auch JtG verwendet) an der anscheinend nix mehr entwickelt/verbessert wird. Weiss einer von Euch was mit Elminster los ist ?
das geht wie gesagt mit JtG auch. Aber noch mal abschliessend von meiner Seite: Jeder nimmt das womit er am Besten klarkommt und 'Was ist das Beste Grab Programm?' ist imho eine Frage die sich nicht multiple choice maessig mit den drei hier genannten Moeglichkeiten beantworten laesst.eine Exe, im Hintergrund, nix groß einstellen
cu,
peter
--
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
Hi,
@Elminster
Viel Erfolg
zu wuenschen.
cu,
peter
ups, danke fuer die Info! Ich hatte das zum Jahreswechsel schon mitbekommen das Elminster in Australien war..dachte aber das waere nur urlaubsmaessig...dann bleibt mir nix andere uebrig als:Liontamer hat geschrieben:@petgun
Elminster sitzt in Australien und hat Jobmäßig ziemlich viel um die Ohren.
@Elminster
Viel Erfolg
zu wuenschen.
cu,
peter
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Außerdem hatte Elmi bis vor kurzem IIRC noch nichtmal SAT Anschluss. Dafür läuft es recht gut
RR4711
RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
-
- Einsteiger
das beste streaming TOOL !!!! MKDVD !!!!
Hi,
sagt mal warum wird hier nicht das wirklich einzige Streamingtool erwähnt mit dem man wirklich ohne Syncs streamen kann. Noch dazu Direkt Filme mit 3 Tonspuren ?
Also für mich ist und bleibt MKDVD das beste und einzige brauchbare streamingtool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe vorher ggrab, wingrab, ngrab.... laufen gehabt. Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten ! Und ggrab recht häufig UNSYNCHRONE Streams !
Klar das einrichten und das streamen im blindflug sind umständlicher und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich mir den Film später auf DVD haue dann möchte ich ihn doch lieber perfekt haben.
CU
sagt mal warum wird hier nicht das wirklich einzige Streamingtool erwähnt mit dem man wirklich ohne Syncs streamen kann. Noch dazu Direkt Filme mit 3 Tonspuren ?
Also für mich ist und bleibt MKDVD das beste und einzige brauchbare streamingtool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe vorher ggrab, wingrab, ngrab.... laufen gehabt. Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten ! Und ggrab recht häufig UNSYNCHRONE Streams !
Klar das einrichten und das streamen im blindflug sind umständlicher und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich mir den Film später auf DVD haue dann möchte ich ihn doch lieber perfekt haben.
CU
-
- Tuxboxer
Re: das beste streaming TOOL !!!! MKDVD !!!!
Hi,
Ich wuerde auch sofort wieder mkdvd nehmen wenn's mit dem aktuellen Head laufen wuerde und nicht nur ueber eine steinalte spezielle Yadd !
@tonsel
wie waer's mit einem aktuellen Head-Image mit Deinen Modifikationen ?
Angeblich soll das kompilieren jetzt ohne grosse Klimmzuege funktionieren...also, hast Du das schon mal probiert so ein spezielles Image zu erstellen? Das killen der vielen beim streamen ueberfluessigen Prozesse ist imho seit dem BH-Mode Treibern die ja im Head staendig laufen nicht mehr notwendig.
cu,
peter
In der Auswahl der Umfrage fehlt so einiges...und solche Fragen: "Was ist das/der/die Beste...." bringen imho nix.Hawk026 hat geschrieben: sagt mal warum wird hier nicht das wirklich einzige Streamingtool erwähnt mit dem man wirklich ohne Syncs streamen kann....
Ich wuerde auch sofort wieder mkdvd nehmen wenn's mit dem aktuellen Head laufen wuerde und nicht nur ueber eine steinalte spezielle Yadd !
@tonsel
wie waer's mit einem aktuellen Head-Image mit Deinen Modifikationen ?
Angeblich soll das kompilieren jetzt ohne grosse Klimmzuege funktionieren...also, hast Du das schon mal probiert so ein spezielles Image zu erstellen? Das killen der vielen beim streamen ueberfluessigen Prozesse ist imho seit dem BH-Mode Treibern die ja im Head staendig laufen nicht mehr notwendig.
cu,
peter
-
- Wissender
@ Petgun
Ja ja, ganz ruhig! Ich werde ja wohl noch ne Umfrage machen
dürfen (imho). Ob was bringt oder nicht, jeder kann seine
persönliche Meinung abgeben oder auch nicht das gequatsche
"das steht doch dort", "das bringt nicht" oder "benutze die Suche-
funktion" geht mir eh schon auf den Zeiger (imho)!
Wenn es Dir nicht passt musst du ja an der Umfrage nicht teilnehmen (imho).
Gruß
____Paule
Ja ja, ganz ruhig! Ich werde ja wohl noch ne Umfrage machen
dürfen (imho). Ob was bringt oder nicht, jeder kann seine
persönliche Meinung abgeben oder auch nicht das gequatsche
"das steht doch dort", "das bringt nicht" oder "benutze die Suche-
funktion" geht mir eh schon auf den Zeiger (imho)!
Wenn es Dir nicht passt musst du ja an der Umfrage nicht teilnehmen (imho).
Gruß
____Paule
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
Hallo petgun,
im Prinzip nicht, allerdings finde ich das man sich solche Aussagen
sparen könnte:
Gruß und schönes Wochenende
__________________________Paule
PS: War nicht so gemeint ;-)
im Prinzip nicht, allerdings finde ich das man sich solche Aussagen
sparen könnte:
petgun hat geschrieben:In der Auswahl der Umfrage fehlt so einiges...und solche Fragen: "Was ist das/der/die Beste...." bringen imho nix.
Gruß und schönes Wochenende
__________________________Paule
PS: War nicht so gemeint ;-)
-
- Tuxboxer
Hiho,
Wenn Du/ich hier ueber diesen Punkt (wie sinnvoll Deine Umfrage ist) weiterschreiben, wird dieser Thread (wie gestern eine zarte Kritik am Head-Image...von 'tosh' ??) wie von Geisterhand verschwinden...und das war's dann mit Deiner Umfrage. Also besser: Thema erledigt !
Ich wuerde noch sehr gerne lesen was Tonsel evtl. hier schreibt.
cu,
peter
--
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig
machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)
geht mir vollkommen am A.... vorbeiPauleFoul hat geschrieben: ...im Prinzip ...
Wenn Du/ich hier ueber diesen Punkt (wie sinnvoll Deine Umfrage ist) weiterschreiben, wird dieser Thread (wie gestern eine zarte Kritik am Head-Image...von 'tosh' ??) wie von Geisterhand verschwinden...und das war's dann mit Deiner Umfrage. Also besser: Thema erledigt !
Ich wuerde noch sehr gerne lesen was Tonsel evtl. hier schreibt.
cu,
peter
--
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig
machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
(Bruce Lee)
-
- Einsteiger
Ich würde es doch besser finden, wenn Du Deine Aussagen nur für Dich triffst . Du kannst doch nicht wissen wie es bei den anderen läuft...Hawk026 hat geschrieben: Habe vorher ggrab, wingrab, ngrab.... laufen gehabt. Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Einsteiger
Ich habe http://niemayer.freewebsites.com/ 1.4 für linux , läuft 1a.
-
- Erleuchteter
schön das du dich erdreistest, hier die einzig wahren aussagen zu treffen...Hawk026 hat geschrieben:Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
-
- Tuxboxer
?? darf er sich nicht 'erdreisten' ???Z80 hat geschrieben:schön das du dich erdreistest, hier die einzig wahren aussagen zu treffen...Hawk026 hat geschrieben:Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
cu,
peter
--
Wer anderen in den Arsch kriecht, darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
-
- Einsteiger
Er soll seine Aussagen für sich treffen und nicht die anderen User mittelbar als Spinner hinstellen nur weil sie behaupten, dass es bei ihnen keine Probleme gibt...petgun hat geschrieben:?? darf er sich nicht 'erdreisten' ???Z80 hat geschrieben:schön das du dich erdreistest, hier die einzig wahren aussagen zu treffen...Hawk026 hat geschrieben:Alle normalen streamingtools produzieren immerwieder syncs egal was manche user hier behaupten !
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Einsteiger
...
Hi,
also ich stelle keine USER als Spinner da ! Allerdings beschäftige ich mich inzwischen ziehmlich lange mit dem Thema streamen, habe etliche Netzwerkkarten durch, etliche PC, etliche OS und auch die meisten Streamingtools. Egal wekches ich von den normalen Streamingtools benutzt habe irgendwann kamen immer wieder Resyncs.
@ Z80 & Levithan
Tut mir echt leid wenn es euch so belastet wenn ich mich hier soooooo
"erdreiste".....
CU
also ich stelle keine USER als Spinner da ! Allerdings beschäftige ich mich inzwischen ziehmlich lange mit dem Thema streamen, habe etliche Netzwerkkarten durch, etliche PC, etliche OS und auch die meisten Streamingtools. Egal wekches ich von den normalen Streamingtools benutzt habe irgendwann kamen immer wieder Resyncs.
@ Z80 & Levithan
Tut mir echt leid wenn es euch so belastet wenn ich mich hier soooooo
"erdreiste".....
CU
-
- Tuxboxer
hiho,
Friede, Freude, Eierkuchen , lasst uns zum Thema zurueckkommen sonst schlaegt hier der 'OT-Terminator' erbarmungslos zu ;-)
Lest mal diesen http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24740 thread, und sucht mal nach 'mkdvd'.
Vielleicht ist dann auch meine (zarte) Kritik an dieser Umfrage bei der zB. auch die Linux-Fraktion vollkommen aussen vor bleibt etwas verstaendlicher....'Das Beste Tool' gibt's nicht!
cu,
peter
Friede, Freude, Eierkuchen , lasst uns zum Thema zurueckkommen sonst schlaegt hier der 'OT-Terminator' erbarmungslos zu ;-)
Lest mal diesen http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... hp?t=24740 thread, und sucht mal nach 'mkdvd'.
Vielleicht ist dann auch meine (zarte) Kritik an dieser Umfrage bei der zB. auch die Linux-Fraktion vollkommen aussen vor bleibt etwas verstaendlicher....'Das Beste Tool' gibt's nicht!
cu,
peter