AC3-Stream ?
-
- Neugieriger
AC3-Stream ?
Ich hab mit Jack the Ripper versucht zu streamen, inkl. AC3. Dazu hab ich im Programm das Häkchen bei "AC3 wenn verfügbar" gesetzt. Mit Maestro die VOB`s erzeugt und mit Nero eine Video-DVD gebrannt. Alles astrein bis auf die Tatsache das kein AC3 auf`m Harman Kardon ankommt
Was könnt ich vergessen haben ? Oder muß noch eine andere Einstellung vorgenommen werden ?
funktioniert eigentlich auch der DBoxTimer mit AC3 ? Hat bei mir nämlich auch nicht geklappt Hatte in diesem Fall einen MPEG2-Stream inkl. Audio, den ich anschließend mit TMPEG auseinanderdividiert hatte. Anschließend wieder mit Maestro VOB`s erzeugt und mit Nero gebrannt. Den Versuch gleich getrennt zu streamen (Video und Audio) scheiterte daran, dass Maestro mit dem Videostream nicht`s anzufangen wußte ?
cu
touchdown4444
PS.: Der gestreamte Film wurde natürlich in AC3 ausgestrahlt und lief dementsprechend auch
Was könnt ich vergessen haben ? Oder muß noch eine andere Einstellung vorgenommen werden ?
funktioniert eigentlich auch der DBoxTimer mit AC3 ? Hat bei mir nämlich auch nicht geklappt Hatte in diesem Fall einen MPEG2-Stream inkl. Audio, den ich anschließend mit TMPEG auseinanderdividiert hatte. Anschließend wieder mit Maestro VOB`s erzeugt und mit Nero gebrannt. Den Versuch gleich getrennt zu streamen (Video und Audio) scheiterte daran, dass Maestro mit dem Videostream nicht`s anzufangen wußte ?
cu
touchdown4444
PS.: Der gestreamte Film wurde natürlich in AC3 ausgestrahlt und lief dementsprechend auch
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Grundsätzlich funktioniert das mit diesem Image. Manchmal ist es aber so, dass trotz vorhandenem AC3 dieser nicht erkannt wird.
Setzte mal in JtG bei den Optionen zur Aufnahmekontrolle die Zeit etwas höher. Manchmal brauch der Muxer der WinGrabEngine ein wenig länger. 10 sec. sollten ausreichend sein.
Achte bei der Aufnahme mal darauf, ob der Audiopid genau um 4 Werte Größer als der Videopid ist (nur bei PW).
Wenn das so ist, hast Du auch AC3 aufgenommen.
Levi
Setzte mal in JtG bei den Optionen zur Aufnahmekontrolle die Zeit etwas höher. Manchmal brauch der Muxer der WinGrabEngine ein wenig länger. 10 sec. sollten ausreichend sein.
Achte bei der Aufnahme mal darauf, ob der Audiopid genau um 4 Werte Größer als der Videopid ist (nur bei PW).
Wenn das so ist, hast Du auch AC3 aufgenommen.
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Erfahrungen mit Grabbing und DVD-Authoring
Erst einmal Hallo zusammen !
Ich suche seit langer Zeit nach einer geeigneten Methode, Filme in 16:9 und AC3 zu grabben und danach zu authoren.
Bis jetzt habe ich das ganze mit einer Hauppauge Nexus DVB-Karte gemacht, leider ohne AC3, aber dafür mit 100% Filme, keine Coster.
Zu Authoren habe ich so ziemlich alles durchprobiert, was es gibt, auch DVD-Lab; Leider habe ich hier interessante "Features":
Wenn ich ein mpeg-File (Ps, m2p, mpeg) direkt authore, habe ich einen Ton/Bild Zeitversatz, wenn ich das File aber demuxe und dann getrennt importiere, dann geht es ?! Deshalb bin ich, wie mache von Euch auch, bei tmpeg-DVD Author hängen geblieben. Das ist stabil und leicht zu bedienen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie oben bereits erwähnt, bin ich Neutrino-Grabbing-Newbie, würde aber auch gerne 16:9 nit AC3 grabben und authoren.
Generell weiß ich wie es geht, ich habe mit allen 3 Methoden "Tuxvision", "D-Boxtimer" und "nGrab" positive Erfahrungen gemacht, mir fehlen aber die Detailseinstellungen für die Programme.
Wie kann ich mit welchem Programm am Besten 16:9 mit AC3 grabben und wie muß ich das/die Files danch mit welchem Programm nacharbeiten ?
Bis bald, der Wuschel
Ich suche seit langer Zeit nach einer geeigneten Methode, Filme in 16:9 und AC3 zu grabben und danach zu authoren.
Bis jetzt habe ich das ganze mit einer Hauppauge Nexus DVB-Karte gemacht, leider ohne AC3, aber dafür mit 100% Filme, keine Coster.
Zu Authoren habe ich so ziemlich alles durchprobiert, was es gibt, auch DVD-Lab; Leider habe ich hier interessante "Features":
Wenn ich ein mpeg-File (Ps, m2p, mpeg) direkt authore, habe ich einen Ton/Bild Zeitversatz, wenn ich das File aber demuxe und dann getrennt importiere, dann geht es ?! Deshalb bin ich, wie mache von Euch auch, bei tmpeg-DVD Author hängen geblieben. Das ist stabil und leicht zu bedienen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie oben bereits erwähnt, bin ich Neutrino-Grabbing-Newbie, würde aber auch gerne 16:9 nit AC3 grabben und authoren.
Generell weiß ich wie es geht, ich habe mit allen 3 Methoden "Tuxvision", "D-Boxtimer" und "nGrab" positive Erfahrungen gemacht, mir fehlen aber die Detailseinstellungen für die Programme.
Wie kann ich mit welchem Programm am Besten 16:9 mit AC3 grabben und wie muß ich das/die Files danch mit welchem Programm nacharbeiten ?
Bis bald, der Wuschel
-
- Erleuchteter
Premiere 1/2 mit AC3 + 16/9 geht besonders einfach mit mkdvd (http://www.haraldmaiss.de). Die PID's werden automatisch erkannt. Beim muxen wird alles was nicht 16/9 oder AC3-5.1 ist automatisch weggeschnitten. Das Ergebnis kann man gleich brennen.
Die Streams müssen allerdings fehlerfrei sein (was sie mit meinem Proggi i.d.R. auch sind) sonst fehlt ab dem Fehler der Ton.
tonsel
Die Streams müssen allerdings fehlerfrei sein (was sie mit meinem Proggi i.d.R. auch sind) sonst fehlt ab dem Fehler der Ton.
tonsel
-
- Interessierter
offene Fragen
@tonsel,
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die "mkdvd-0.05-exe.zip" gesaugt und die Readme studiert.
Muß ich die cdk.cramfs (=modifiziertes head-Image vom 13.09.03) nutzen bzw. ist diese Version speziell für Deine Methode angepasst worden ? - Ich habe nämlich einen Snapshot drauf (17.09.03) der super funktioniert und möchte diesen, wenn es geht, weiternutzen.
Leider bin ich Linux-Newbee und lese immer wieder von "cygwin" Dateien. Sind das Compiler-Dateien ?
Muß ich die "cygwin1.dll" registrieren und wenn ja, was macht die DLL ?
Was ist "sectionsd" ? und muss diese Option aktiviert oder deaktiviert sein ?
Gruß, der Wuschel
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die "mkdvd-0.05-exe.zip" gesaugt und die Readme studiert.
Muß ich die cdk.cramfs (=modifiziertes head-Image vom 13.09.03) nutzen bzw. ist diese Version speziell für Deine Methode angepasst worden ? - Ich habe nämlich einen Snapshot drauf (17.09.03) der super funktioniert und möchte diesen, wenn es geht, weiternutzen.
Leider bin ich Linux-Newbee und lese immer wieder von "cygwin" Dateien. Sind das Compiler-Dateien ?
Muß ich die "cygwin1.dll" registrieren und wenn ja, was macht die DLL ?
Was ist "sectionsd" ? und muss diese Option aktiviert oder deaktiviert sein ?
Gruß, der Wuschel
-
- Erleuchteter
@wuschelgoesneutrino
udpstreampes ist ab dem 18.09.03 im Head-Image. Das Image vom 19.09.03 hat aber leider ein Fehler, so das es beim streamen abstrürzt.
Du must die cygwin1.dll nicht registrieren. Es reicht, wenn sie im selben Verzeichnis wie rec/mkdvd liegt. Du musst nur die beiden Programme mit dem Windows-Explorer starten (zur dbox-IP unter Windows eintragen). Alles weiter wird abgefragt bzw. geht automatisch.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen brauchst Du dich um den sectionsd nicht zu kümmern
tonsel
udpstreampes ist ab dem 18.09.03 im Head-Image. Das Image vom 19.09.03 hat aber leider ein Fehler, so das es beim streamen abstrürzt.
Du must die cygwin1.dll nicht registrieren. Es reicht, wenn sie im selben Verzeichnis wie rec/mkdvd liegt. Du musst nur die beiden Programme mit dem Windows-Explorer starten (zur dbox-IP unter Windows eintragen). Alles weiter wird abgefragt bzw. geht automatisch.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen brauchst Du dich um den sectionsd nicht zu kümmern
tonsel
-
- Interessierter
Fehlermeldung bei rec.exe
@tonsel
Moin,
ich habe alles wie beschrieben probiert, leider ohne Erfolg.
ping dbox --> ok (ping auf den in hosts eingetragenden Namen)
rec.exe -ip 192.168.0.25
folgende Anworten auf die Abfragen:
1
6
19.9.3
20:13
22:20
Ergebnis: --> "main <> - connect dbox:connection refused
Was habe ich falsch gemacht ?
Wenn ich doch Deine cramfs nehmen soll, wo bekomme ich das Image vom 18.09.03 her ? - Der aktuelle Snapshot ist ja von heute
Bis dann, Gruß der Wuschel
Moin,
ich habe alles wie beschrieben probiert, leider ohne Erfolg.
ping dbox --> ok (ping auf den in hosts eingetragenden Namen)
rec.exe -ip 192.168.0.25
folgende Anworten auf die Abfragen:
1
6
19.9.3
20:13
22:20
Ergebnis: --> "main <> - connect dbox:connection refused
Wenn ich doch Deine cramfs nehmen soll, wo bekomme ich das Image vom 18.09.03 her ? - Der aktuelle Snapshot ist ja von heute
Bis dann, Gruß der Wuschel
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Fehlermeldung bei rec.exe Fortsetzung
geht nicht, gleiche Fehlermeldung !
-
- Erleuchteter
Re: Fehlermeldung bei rec.exe
Welche cdk.cramfs hast Du den nun auf der Box? - Es muss die von mir sein.wuschelgoesneutrino hat geschrieben:
Wenn ich doch Deine cramfs nehmen soll, wo bekomme ich das Image vom 18.09.03 her ?
Mit
rec -tv 1 6 -host <dbox-ip> -ip <pc-ip>
solltest Du in jedem Fall einen Connect bekommen.
tonsel
-
- Interessierter
falsches Image benutzt
@ tonsel
Sorry,
ich habe natürlich, wie weiter oben erwähnt, nicht Dein modifiziertes Image drauf gehabt. Ich hatte deine Info so verstanden, daß alle aktuellen Snapshots seit den 17.09.03 Deine Anpassungen eingebaut haben Naja, jetzt funktioniert scheinbar es prima.
Ich habe gerade testweise 30 min Pro7 aufgenommen und jetzt 3 Dateien auf der Platte.
Wenn ich diese jetzt muxen möchte, läuft mkdvd.exe kurz an, es werden aber keine VOB- Files erstellt. Logfile:
13582d48c: ParseVideo() - dropping sequence 2
VideoType: 720x576 4/3 25fps
MP2 first frame offset: 0
ParseMP2Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 0 FrameNum: 216
Stream 0: MP2-Audio 192 kBit/s (11)
ParseAudio() - Stream 1 - 1 frames silence 12fa17dd3 - 12fa18913
ParseAudio() - Stream 1 - 1 frames silence 12fa17e49 - 12fa18989
ParseAC3Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 1 FrameNum: 3
Stream 1: Dolby AC3 2.0 448 kBit/s (1)
AudioStreamNum 2
CutTable 0: 12fa22b24
CutTable 1: 135826aa4
CutTable 2: 13583bc24
CutTable 3: 800000000
UpdateAudioSectorList() - Stream 1 - no sectors
Was ist da los ?
andere Frage: Kann ich den Speicherort für die Streams bestimmen ?
Bei mir legt rec.exe diese unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Profil"ab, ich würde aber gerne eine andere Festplatte anwählen.
Gruß, der Wuschel
Sorry,
ich habe natürlich, wie weiter oben erwähnt, nicht Dein modifiziertes Image drauf gehabt. Ich hatte deine Info so verstanden, daß alle aktuellen Snapshots seit den 17.09.03 Deine Anpassungen eingebaut haben Naja, jetzt funktioniert scheinbar es prima.
Ich habe gerade testweise 30 min Pro7 aufgenommen und jetzt 3 Dateien auf der Platte.
Wenn ich diese jetzt muxen möchte, läuft mkdvd.exe kurz an, es werden aber keine VOB- Files erstellt. Logfile:
13582d48c: ParseVideo() - dropping sequence 2
VideoType: 720x576 4/3 25fps
MP2 first frame offset: 0
ParseMP2Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 0 FrameNum: 216
Stream 0: MP2-Audio 192 kBit/s (11)
ParseAudio() - Stream 1 - 1 frames silence 12fa17dd3 - 12fa18913
ParseAudio() - Stream 1 - 1 frames silence 12fa17e49 - 12fa18989
ParseAC3Frames() - frame sync error
DiscardAudioPacket()
Stream 1 FrameNum: 3
Stream 1: Dolby AC3 2.0 448 kBit/s (1)
AudioStreamNum 2
CutTable 0: 12fa22b24
CutTable 1: 135826aa4
CutTable 2: 13583bc24
CutTable 3: 800000000
UpdateAudioSectorList() - Stream 1 - no sectors
Was ist da los ?
andere Frage: Kann ich den Speicherort für die Streams bestimmen ?
Bei mir legt rec.exe diese unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Profil"ab, ich würde aber gerne eine andere Festplatte anwählen.
Gruß, der Wuschel
-
- Erleuchteter
@Wuschel
Du bist leider auch einer der "Glücklichen" bei denen total zerhackte Streams rauskommen. Versuch mal eine andere cygwin1.dll (z.B. http://cygwin.com/snapshots/). Wenns dann nicht geht hilft wohl nur der Umstieg auf Linux.
Ich kann diesen Fehler bei mir leider nicht reproduzieren und damit auch nicht beheben.
tonsel
Du bist leider auch einer der "Glücklichen" bei denen total zerhackte Streams rauskommen. Versuch mal eine andere cygwin1.dll (z.B. http://cygwin.com/snapshots/). Wenns dann nicht geht hilft wohl nur der Umstieg auf Linux.
Ich kann diesen Fehler bei mir leider nicht reproduzieren und damit auch nicht beheben.
tonsel
-
- Interessierter
access denied
@tonsel
Hi, ich habe mal testweise Linux Suse 8.2 Pro aufgespielt, da ich ja nur zerhackte Streams unter Windows bekommen.
Ich habe mkdvd-0-06 runtergeladen und nach Anleitung "installiert".
Wenn ich jetzt die udrec starte, bekomme ich "access denied" ?
Da ich absoluter Linuxnewbee bin, weiss ich nicht weiter.
Ich kann die D-Box anpingen und bin als ROOT angemeldet.
Wer kann mir helfen ?
Gruß, der Wuschel
Hi, ich habe mal testweise Linux Suse 8.2 Pro aufgespielt, da ich ja nur zerhackte Streams unter Windows bekommen.
Ich habe mkdvd-0-06 runtergeladen und nach Anleitung "installiert".
Wenn ich jetzt die udrec starte, bekomme ich "access denied" ?
Da ich absoluter Linuxnewbee bin, weiss ich nicht weiter.
Ich kann die D-Box anpingen und bin als ROOT angemeldet.
Wer kann mir helfen ?
Gruß, der Wuschel
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter