movieplayer mit vlc

Digital Recording
kleindi
Interessierter
Interessierter

movieplayer mit vlc

Beitrag von kleindi »

Hi,

ich kämpfe erst seit kurzem mit der dbox und hab da mal eine prinzipielle Frage zum Thema Movieplayer und der dbox. Meine Versuche einen TS-Stream abzuspielen sind bisher durch übermässiges ruckeln gescheitert. Hingegen funktioniert das abspielen einer DVD via vlc und movieplayer ausgezeichnet.

Nun wird der TS-Stream via CIFS in die dbox geschoben, was so wie es aussieht nicht nur bei mir ein Problem ist. Ich habe es auch schon via NFS, crossoverkabel, W2k, WinXP, Suse8.2 mit Samba, mit Nics von 3com, Intel, Broadcom getestet.
Alles unbrauchbar.
Wäre es nicht einfacher wie bei der Abspielfunktion der DVD/(S)VCD den vlc über port 8080 zu bedienen und einen z.B. mit ngrab aufgezeichneten PS-Stream on the fly als TS-Stream via http (eben wie bei DVD) auszugeben ?

Man könnte die Dateien ja trotztdem auf dem CIFS-Share zur Verfügung stellen, damit man die Namen der Files zur Verfügung stellen kann. Ein Eintrag in der neutrino.conf für das Verzeichnis in dem der vlc die Dateien suchen soll.
Geht das nicht ?

Dietmar
kleindi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kleindi »

war die frage zu dumm, zu einfach, zu schwer, zu lang ,zu ... ?

Dietmar
Herr Bert
Interessierter
Interessierter

Nö!

Beitrag von Herr Bert »

... ist aber kalter Kaffee, weil genau daran die Entwickler gerade arbeiten. Vor Ende September wird da aber nichts mehr passieren, da unsere "Kompetenzl'er" gerade im wohlverdienten Urlaub weilen...

Also abwarten und freuen!

Gruss,
Mario
kleindi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kleindi »

Na dann erst mal danke für die Reaktion. Ich hatte allerdings den Eindruck, das daran gearbeitet wird, die TS-Datei über das CIFS abzuspielen und nicht über den vlc.

Na ja, dann werd ich mal ein bischen warten. Die Vorfreude soll ja die schönste sein.

Dietmar