wie es der Titel schon nennt, die neue Version von VLC steht bei http://www.videolan.org zum download bereit.
Nach einigen streamings mit WINXP, dbox2 (Nokia 2*I, Avia 500) ngrab, Jack the grapper, etc. mit ebenfalls einigen resyncs habe ich von den Eigenschaften des VLC gelesen:Die Änderungen in 0.6.2:
Release: VLC 0.6.2 (14 Aug 2003) This new release of VLC follows the previous one very closely because it mainly fixes a regression in VLC 0.6.1 which made some streams unplayable. VLC 0.6.2 also features an improved MPEG TS muxer, proper PTS/DTS generation in the transcoding module, support for DVB-S/C/T cards using V4L2 API, DVD menus navigation in the wxWindows interface and fixes to the VCD navigation. Look here for a complete list of changes. To download the sources or the binary packages of this new version, go to the VLC download page and click on your OS logo!
- resourcensparend
- flexibel im In- und Output durch alle möglichen Parameter
- umfangreiche Dukomentation und und und.
Aufhorchen lies mich folgende Dokumentation auf den videolan-Seiten:
3.3. Receive a stream with a set-top-box
Some set-top-boxes with Ethernet cards can receive MPEG2-TS streams over UDP and support multicast. This is the case of the [37]Pace and [38]Aminocom set top boxes. We have tested the AmiNET 100 set-top-box from Aminocom: it is nice and small, and it works very well with VideoLAN .
WARUM DANN NICHT AUCH DIE DBOX 2 ???
Unter VLC, Einstellungen, Input,
(wichtig: erweitere Optionen ankreuzen !!!)
kann man angeben:
- Serverport:
- MTU des Netzwerkanschlusses:
- Netzwerk Schnittstellen-Adresse (IP der Box?):
- Programm wählen (SID):
- Ton wählen:
- Kanal wählen:
- Untertitel wählen:
- DVD-Gerät:
- VCD Gerät:
- IPv6 erzwingen:
- IPv4 erzwingen:
Ist das nicht ausreichend?
Unter Einstellungen, Oberfläche:
(auch wieder erweiterte Optionen ankreuzen)
erhält man durch die Option:
Extra Oberflächenmodule:
logger,gestures,sap,rc,http,screensaver
eine sich öffnende Konsole(logger).
Da stellt sich doch die Frage, ob man mit diesem VLC nicht direkt streamen kann. Bisher auf die Schnelle hab ich es nicht geschafft.
Wie muss man die Parameter einstellen, damit es funktioniert ???
Gruss @ all