Hi,
hab ne Nokia Box mit 2x Amd Flash und würde diesen gerne gegen 2xIntel tauschen. Der Grund dafür ist das bei der Box der Bootloader nicht mehr vorhanden ist und eben noch 2 Intel Flashes (Bmon1.0) rumlungern.
Jetzt hab ich mir mal das Layout unter die Lupe genommen und festgestellt das die Abweichungen darin bestehen das auf der einen Seite bei der Amd-Box RH1/2, DH5 fehlt, JH3/4 offen ist und jeweils die Widerstände RH37/38 (100 Ohm)zusätzlich vorhanden sind.Die Daten- und Adessierungsleitungen scheinen auf den ersten Blick dieselben zusein.
Gibt es sonst noch Differenzen die mir nicht aufgefallen sind?
Die Intel-Flashes haben einen Bmon1.0 intus.......
Ähh spielt der Avia500/600 noch ne Rolle beim Bootloader?
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und würde sie mir gerne mitteilen?
Danke im Voraus
Kenninet
PS
Um keinen unötigen Traffic zu erzeugen möchte ich vorausschicken das ich mit SMD Bauteilen umgehen kann, des Lötens mächtig bin und mir auch das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.
Nokia AMD-Flash gegen Intel tauschen
-
- Interessierter
-
- Developer
also, prinzipiell unterscheidet sich, wie man das Write Protect disabled. Beim Intel ist dafür ja der pin #WP da, der an die bekannten Jumper führt, um wahlweise mit 3.3v versorgt zu werden, bei den AMDs macht man das mit dem anderne Jumper vorne, der an .. uh fragt mich nciht welchen pin ... 9V legt.
Alles andere ist - glaub ich - identisch.
Bootloader 1.0 ist für Avia 500 zwingend, 1.2 für Avia 600. (bei nokia natürlich). Wenn man den falschen flasht, dann werden die Memory bänke falsch konfiguriert, was man dann manuell im ppcboot wieder geradebiegen müsste.
Alles andere ist - glaub ich - identisch.
Bootloader 1.0 ist für Avia 500 zwingend, 1.2 für Avia 600. (bei nokia natürlich). Wenn man den falschen flasht, dann werden die Memory bänke falsch konfiguriert, was man dann manuell im ppcboot wieder geradebiegen müsste.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny