orginaal flash image

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
tanzer
Neugieriger
Neugieriger

orginaal flash image

Beitrag von tanzer »

Hallo,
ich bin leider neu und bin dabei eine Dbox zu flashen aber ich glaube das der flash leer ist und ich bräuchte einen neuen Flash image, ich habe eine box mit 2 intel chips, wenn ich es genau begriffen habe brauche ich auch nog einen avia500.ux und einen .enx und vielleicht einen cam-alpha.bin

Es tut mir leid dass ich soviel vrage aber es ist für mich nicht so einfach.! :roll:

Gruss aus Holland!!!
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Grüße nach Holland,

wenn Du die O-Software wieder flashen willst, dann musst Du es im Internet suchen, mit etwas Glück hilft Dir Google weiter. Ferner kannst Du einmal hier nachlesen was es mit den Ucodes auf sich hat: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html. Auch da ist leider ein Copyright drauf.

Wenn Du Linux flashen willst, dann findest Du die SOftware hier: http://dboxupdate.berlios.de/. Dann hättest Du nur noch das Problem mit den Ucodes, aber auch da kann Google mit etwas Glück helfen.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass die Flashs leer sind?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
tanzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanzer »

Ich habe ein Image gemacht und die sind alle 0 mb gross!!Deshalb bräuchte ich einen Flash in der grösse von 8mb. :o
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Hi,

wenn Du Linux flashen willst, dann kannst Du dem Link oben folgen. Wie Du das flashst, steht hier: http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml.

Ciao
Don Camillo

Philips 2XI AVIA600
tanzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanzer »

Nur was ich nich so sehe ist einen flash in der grösse von 8 mb!! :-? Oder brauch ich denn dann nicht mehr.!! :roll:
tanzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanzer »

Wenn jemand zufállig denn 8 mb file für mich had, man kann ihn mir per Email zustellen, meine box hat 15 mb an platz. :lol:
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Hi Tanzer,

Du musst erst das Basisimage flashen und dann das cdk.cramfs einspielen. Die Größe des Images muss nur dann 8 MB betragen, wenn Du ein komplettes Image auf einmal flashen willst.

Ciao
Don Camillo

PS.: Aus welcher Ecke von Holland kommst Du denn?

Philips 2XI AVIA600
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dazu muss aber Tanzer das Original Image haben damit er die Ucodes für seineBox bekommt. :wink:
Tanzer, Hast Du emule? Da findest Du es garantiert. Die .did musst Du dann aber anpassen wie das geht steht in der Readme vom Bootmanger.
Aber unbedingt ein Software update mit Deiner Karte machen. :wink:
Gruß Gorcon
tanzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tanzer »

Ja dass ist glaub ich das Probleem das ich denn jetzt woll nicht mehr habe, kann man irgendwo den Orginalen kriegen oder downloaden!! :(

Ich brauche deshalb woll einen 8mb grossen Orginaal flash für die nokia dbox2 2 x intel flash!!

Wer Hilft mir!! :-? :-? Ich verzweifele schon. :roll: