Aufnahme früher starten lassen

Digital Recording
Cardigan
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme früher starten lassen

Beitrag von Cardigan »

Hi,

ich habe mittlerweile nGrab und die Dbox super zusammen laufen. Habe letzte nacht mal einige Sendungen aufgenommen, was super klappt. Leider halten sich die Sender nicht immer genau an die Sendezeiten, was zum Nachteil hat, daß manchmal das Ende fehlt.
Ich nutze den Timer der Dbox. Kann man in der Dbox irgendwo einstellen, daß diese 1-2 Minuten früher anfängt und 2 Minuten länger
aufzunehmen ?

Ich habe diese Einstellung beim dboxtimer gesehen, möchte aber bei der ngrab Lösung bleiben, da diese besser läuft.

Gruß, Oliver
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das kannst du da einstellen, wo du auch die Streamingserver Einstellungen vornimmst. Ganz unten im Auswahlmenü. (da hab ich das mal gesehen)
Floflyer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Floflyer »

Ich weiß nicht ob Du das meinst, aber wenn Du die Aufnahmen gespeichert hast, dann einfach mal blaue Taste fdrücken und in dem Menu auf "Timerliste" gehen. Dann kannst Du, wenn Du eine der gespeicherten Sendungen mit "OK" anklickst, die Anfangs- und Endzeiten verändern. Dann aber auf "speichern" am Ende drücken.

So, das was Liontamer meint ist unter "Einstellungen" --> Aufnahme. Ganz unten steht dann "aufnahmestart-Korrektur" und "Aufnahmeende-Korrektur". Hab das noch nicht versucht, aber sieht ganz nach dem aus, was Du suchst (wenn Du nicht jede Sendung einzeln editieren willst).
Gruß,

Flo