/nmt/mp3 ??? mp3 über d-box aufrufen

Digital Recording
hakan

/nmt/mp3 ??? mp3 über d-box aufrufen

Beitrag von hakan »

Hat jemand ne ahnung wie das mit dem Bildbetrachter und mp3 Player auf der Box funktioniert?

Habe IP vergeben, pfade entsprechend angelegt und zusätzlich auch den Ordner auf c:/ freigegeben ... aber nix passiert

beim mounten auf der Box schaltet sie sich selbst aus :-(
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wie hast Du freigegeben?

Du benoetigst NFS, keine Windows-Laufwerks-Freigaben
hakan

Beitrag von hakan »

bin kein krack, freigabe eben so ... rechte maus ... für alle benutzer freigeben... tralala ...

habe ein netzwerk im haus und kann von jedem rechner hin und her schieben. wenn ich mit der box auf einen rechner greifen will kam mir eben der gedankenblitz das der ordner mit den mp3 es auch freigegeben sein müsste ... !?
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

hakan hat geschrieben:bin kein krack, freigabe eben so ... rechte maus ... für alle benutzer freigeben... tralala ...

habe ein netzwerk im haus und kann von jedem rechner hin und her schieben. wenn ich mit der box auf einen rechner greifen will kam mir eben der gedankenblitz das der ordner mit den mp3 es auch freigegeben sein müsste ... !?
das funkioniert ja auch so --> aber wie rasc schon erwähnte, nur per NFS (network-file-system), das gibt es standardmäßig unter windoof nicht, standardmäßig nur unter unix-artigen (linux) betriebssystemen.
nur mit zusatzsoftware kann winblöd das auch, ich glaub der dboxbootmanager kanns zur not auch, ich weiß aber nicht wie.

ich habe hier 3 linux und 1 windoof pc und kann auch übers netzwerk von jedem rechner hin und her schieben.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

nimm den bootmanager, wenn du den schon hast...

alle häkchen aus, nur den bei nfs-server unten rechts anhaken.
root-verzeichnis: hier musst du dein verzeichnis auswählen, wo die mp3s etc drinliegen (tip: einfacher, kurzer name direkt unter c oder so. du musst das nämlich nachher in der box eingeben ;-))
start drücken

in der box unter einstellungen netzwerk nfs mounten:
ip des rechners mit bootmanager
freigabe: /laufwerk/pfad (also z.b.: /c/dbox)
dann noch den rest (wohin mounten usw.) ist eigentlich selbsterklärend.
jetzt mounten!!!

danach solltest du im mp3-player und bildbetrachter dieses verzeichnis auswählen und den inhalt anzeigen bzw. wiedergeben...

grüße

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)