Wichtige Frage !

Digital Recording
McRyan

Wichtige Frage !

Beitrag von McRyan »

Hi,
ich hab eine wichtige frage.
also wir haben eine D-Box 2 von Sagem.
Wenn meine Freundin auf dem fernseher Premiere guckt mit der DBox und ich mich mit einem Netzwerkkabel an die Dbox angeschloßen habe über Pc, kann ich dann auch andere Programme gucken.
Also damit meine ich, wir gucken über Dbox 2 verschiedene programe.
Ich über pc (mit D-Box verbunden) und meine Freundin auf Dem ferhnseher.
Gibt es so ein Program ?
Währe wirklich gut wenn ihr mir helfen würdet.

mit Freundinlichen gruß
Patrick :)
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

schon mal tuxvision ausprobiert. sollte eigentlich möglich sein, du nimmst einen sender auf, kannst ihn dir auch in der vorschau ansehen und schaust am fernseher einen anderen. allerdings mit der einschränkung, dass beide sender auf dem gleichen transponder liegen. alternativ kannst du dich aber auch mit deiner freundin beschäftigen :wink: .

harbad
philips sat avia 600
McRyan

Beitrag von McRyan »

Tuxversion geht bei mir nicht richtig :(
es hängt sich beim start gleich auf und hab ne auslastung von 100%
Irgentwie is das Proggy noch nicht richtig fertisch.

und zur alternative:

yoa na klar beschäftge ich mich auch mit ihr :D
Unchained
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Unchained »

Tuxversion geht bei mir nicht richtig
Irgentwie is das Proggy noch nicht richtig fertisch.

und zur alternative:

yoa na klar beschäftge ich mich auch mit ihr
Das sich Tuxvision beim ersten Start "aufhängt" ist normal. Warte mal 1 -2 Minuten und dann kannst / musst du die IP Adresse deiner Box noch in Tuxvixion eintragen.
Dreambox 7020S - 160GB Samsung HDD
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
stone
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stone »

Also damit meine ich, wir gucken über Dbox 2 verschiedene programe
Es ist definitiv nicht möglich mit einer D-box2 zwei verschiedene Programme gleichzeitig anzusehen, auch nicht mit Netzwerk. Die D-box 2 hat schließlich nur einen Tuner, der die gesendeten Daten in Bild und Ton umwandelt. Dafür benötigst du einen Receiver mit Twin-Tuner (zwei Tuner), die allerdings dann nicht mehr Premiere "geeignet" sind.

Du kannst allerdings zweimal dasselbe Programm, also sowohl am PC als auch am Fernseher sehen. Wenn du zum Beispiel am PC ein Programm aufnimmst, kannst du dasselbe Programm auch am Fernseher ansehen.
doc
Contributor

Beitrag von doc »

@stone
Es ist definitiv möglich 1 Sender aufzunehmen und auf bis zu 24 andere Programme umzuschalten (je nach Transponderbelegung).

Wenn du den DVB Standard verstanden hättest würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen! :-?
nur einen Tuner, der die gesendeten Daten in Bild und Ton umwandelt
und das stimmt auch nicht! Nicht der Tuner wandelt das Signal in Bild und Ton um sondern der Demultiplexer (GTX/enx) und der Avia (500/600)! Gukst du hier.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

stone hat geschrieben:
Also damit meine ich, wir gucken über Dbox 2 verschiedene programe
Es ist definitiv nicht möglich mit einer D-box2 zwei verschiedene Programme gleichzeitig anzusehen, auch nicht mit Netzwerk. Die D-box 2 hat schließlich nur einen Tuner, der die gesendeten Daten in Bild und Ton umwandelt. Dafür benötigst du einen Receiver mit Twin-Tuner (zwei Tuner), die allerdings dann nicht mehr Premiere "geeignet" sind.

Mhh, da denkt jemand noch auf der analogen Schiene.
Wenn verschiedene Programmstreams auf einem Transponder gesendet werden könnte man sehr wohl verschiedene Programme gucken - eben solange die auf einem Transponder gesendet werden.

Ob das dann wirklich geht ist eher abhaengig, von dem Demux (wieviele PIDs gleichzeitig durch koennen) und ob entschluesselt werden muss.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

es geht auch praktisch.
prem 3 geschaut, prem 4 aufgenommen.
bedingung ist der gleiche transponder.

tipp: streamingserver in neutrino anschalten, aufnahme starten und mal umschalten :)
nicht erschrecken, die kanalliste zeigt nur noch die sender auf dem selben transponder an.
Regloh
---
sagem kabel 1.6.10 neutrino.cramfs
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

es geht auch praktisch.
prem 3 geschaut, prem 4 aufgenommen.
bedingung ist der gleiche transponder.

tipp: streamingserver in neutrino anschalten, aufnahme starten und mal umschalten :)
nicht erschrecken, die kanalliste zeigt nur noch die sender auf dem selben transponder an.
Regloh
---
sagem kabel 1.6.10 neutrino.cramfs
[Lost]Ginseng
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von [Lost]Ginseng »

McRyan hat geschrieben:Tuxversion geht bei mir nicht richtig :(
einfach die Netzwerkverbindung ausschalten, dann geht das superfix... also, du kannst dann gleich in die Optionen gehen und die richtige IP einstellen. Danach wieder die Netzwerkverbindung aktivieren ;-)

Ginseng
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Oder du versuchst es mal mit Jack the Grabber, denn da hast Du mit Hilfe von VLC 0.6 auch eine LivePreview, welche um einiges Resourcesn schonender arbeitet, als Tuxvision. Du kannst sogar die Sprache während der Aufnahme umschalten oder einfach mal auf Pause klicken und später an dem Punkt weiter schauen (Time Shift-Funktion).

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.