Hallo,
da auch die Such-Option keine Hilfe gebracht hat, frage ich hier mal in die Runde ob mir mal jemand helfen kann.
Ich bzw. mein Freund möchten mit dem Laptop (Wireless-Lan) auf dem Hof bzw. Wintergarten (keine große Entfernung zum Router, auch wird eine ext. Antenne benutzt) die Fernsehbilder der D-Box sehen, was mit JtG und VLC eigentlich ganz gut funktioniert, bloß hier stört mich, dass gleichzeitig der Stream auf die Festplatte landet.
Da gibt es ja nun die Kombination TuxVision und Pinnacle TRex (zuerst installiert), die ich aber nicht zum laufen bekomme. Wenn ich also auf „Preview“ klicke zeigt er mir die Bild- und Tondatenrate an aber es kommt kein Bild, wenn ich dann stoppe kommt keine Reaktion.
Aufnahme geht gar nicht, da stürzt er nach ein paar Sec unter XP total ab und unter W98 kommt ein schwerer Ausnahmefehler. So, dass ganze geht auch nicht auf meinem Hauptrechner mit XP und Win98. Jetzt habe ich in Beiträgen anderer gelesen, dass es da ähnliche Probleme gibt.
Noch ein paar Einzelheiten.
Test mit D-Boxen SAT Philips und Nokia mit neuesten AlexW und älteren Img., auch mit fester Netzwerkverkabelung, ohne Erfolg.
Ich habe fast den Eindruck, als wenn der Codec von TRex in Verbindung mit TuxVision nicht richtig funktioniert.
Wenn wie gesagt JtG ohne Festplattenbelegung arbeiten würde, wäre ich voll zufrieden, einmal wegen der einfachen Bedienung und der niedrigeren Prozessorbelastung, von der leidigen Installation .net-framework mal abgesehen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
stulle
mit TuxVision kein Bild und keine Aufnahme
-
- Neugieriger