Tag zusammen,
Ich habe eine Nokia mit Neutrino und große Probleme beim Streamen.
Das ist ein Auszug aus dem Log:
19:33:55.987 [Muxer] Resync successful
19:33:55.977 [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-86400 pts cycles]
19:33:53.964 [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-86400 dts cycles]
19:33:53.964 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
19:33:11.132 [Muxer] Resync successful
19:33:11.122 [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-248400 pts cycles]
19:33:08.819 [Muxer] warning: video dts discontinuity detected [-248400 dts cycles]
19:33:08.819 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
19:33:07.597 [Muxer] invalid video sequence: more than 1 picture with same temporal_reference found [sequence skipped, need resync]
19:33:07.207 [Muxer] invalid video sequence: temporal_reference > picture count in sequence [sequence skipped, need resync]
19:33:07.197 [Muxer] Resync successful
19:33:07.197 [Muxer] warning: audio (1) pts discontinuity detected [-442800 pts cycles]
Entsprechend hat der umgerechnete (S-VCD) Stream an den Stellen Aussetzer / Sprünge. SCSI mit d-box1 ging problemlos.
Der Sender hat zwischen 2.800 und 4.200 kBit gesendet. Sollte also für ein 10Mbit Netwerk (Hub) kein Problem sein.
Rechner ist ein Athlon TB-1333, Maxtor 60GB IDE-133 Platte mit 768MB, XP.
Fragend und
Grüße aus Arabel
Thumaroil
http://www.thumaroil.de
Viele Resyncs, ist das normal?
-
-
- Neugieriger
Unter WinXP ist das eigentlich nicht normal. Du solltest die Netzwerkkarte vielleicht mal direkt mit einem Crossoverkabel mit der Box verbinden. Du solltest aber auf jeden Fall den BH-Mode aktivieren (in der box unter diverse Einstellungen). Ansonsten kannst du nur noch die Netzwerkkarte tauschen, am besten gegen eine 3com Karte.
-
-
- Neugieriger
Der BH-Mode macht sehr viel aus, da er den Prozessor schont. Dein Problem ist nämlich eine kurzzeitige Überlastung des Prozessors (ein schnellerer Prozessor hilft, dagegen eigentlich nicht). Durch den BH-Mode übernimmt die Box einen Teil der Arbeit. Kann sein dass die Box dadurch instabiler wird, dein resync Problem dürfte danach allerdings so gut wie erledigt sein.
Eine neue Netwerkkarte wird wohl nicht allzuviel bringen, aber wenn sonst nichts hilft einen Versuch wert.
Eine neue Netwerkkarte wird wohl nicht allzuviel bringen, aber wenn sonst nichts hilft einen Versuch wert.
-
- Interessierter
@Thumaroil
Dein Anliegen ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen (wenn es sich nicht schon erledigt hat)
Welches Dateisystem verwendest Du unter XP? FAT32? Dann hast Du das nächste Problem, da FAT32 fürs Streaming alles andere als geeignet ist. Die Partition/Platte kannst Du aber mit dem "convert" Befehl nach NTFS umwandeln.
Das geht wie folgt: "Start" - "Ausführen" - 'cmd' eingeben (ohne Hochstriche) (dann geht ne "DOS-Box" auf), dann (um zB Laufwrk D: umzuwandeln) 'convert d: /f ntfs' (auch ohne Hochstriche). Sollte nach max. 10 Minuten abgeschlossen sein (kann aber auch etwas länger dauern, wenn extrem viele Dateien auf dem Laufwerk sind)
Wenn Deine Netzwerkkarte eine Billig-NIC ist, dann hat die bestimmt einen REALTEK-Chip drauf...die machen wahnsinnig gerne Ärger
Musst mal bei http://www.realtek.com.tw schauen, ob Du nen neuen Treiber für die Karte bekommst - aber soweit ich weiss, hat XP die Realtek-Treiber alle an Board und es gibt auch keine neueren dafür.
Sollten immer noch Probleme sein, einfach nochmal melden, dann schauen wir weiter.
Grüsse...
Seppo
Dein Anliegen ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen (wenn es sich nicht schon erledigt hat)
*MEEEP* Danke fürs Mitspielen - am Hub kommt es ständig zu Kollisionen der Datenpakete, die dann verworfen und neu angefordert werden (wenn es sich nicht um UDP Pakete handelt). Das ist schonmal eine Fehlerquelle - einfach dem CrossConnect-Kabel direkt an die Box (wie es stone vergeschlagen hat) und gut is.Sollte also für ein 10Mbit Netwerk (Hub) kein Problem sein.
Welches Dateisystem verwendest Du unter XP? FAT32? Dann hast Du das nächste Problem, da FAT32 fürs Streaming alles andere als geeignet ist. Die Partition/Platte kannst Du aber mit dem "convert" Befehl nach NTFS umwandeln.
Das geht wie folgt: "Start" - "Ausführen" - 'cmd' eingeben (ohne Hochstriche) (dann geht ne "DOS-Box" auf), dann (um zB Laufwrk D: umzuwandeln) 'convert d: /f ntfs' (auch ohne Hochstriche). Sollte nach max. 10 Minuten abgeschlossen sein (kann aber auch etwas länger dauern, wenn extrem viele Dateien auf dem Laufwerk sind)
Wenn Deine Netzwerkkarte eine Billig-NIC ist, dann hat die bestimmt einen REALTEK-Chip drauf...die machen wahnsinnig gerne Ärger
Musst mal bei http://www.realtek.com.tw schauen, ob Du nen neuen Treiber für die Karte bekommst - aber soweit ich weiss, hat XP die Realtek-Treiber alle an Board und es gibt auch keine neueren dafür.
Sollten immer noch Probleme sein, einfach nochmal melden, dann schauen wir weiter.
Grüsse...
Seppo
-
- Neugieriger
Oh Gott, ich hab tatsächlich draufgeklickt.petgun hat geschrieben:Hiho,und hast Du ihn gefunden ? Wenn nicht, kannst Du ja nochmal hier Dein Glueck versuchenThumaroil hat geschrieben: Den BH-Modus werde ich mal suchen und probieren...
Resyncs treten bei mir sporadisch bei manchen Aufnahmen auf, und zwar nach Murphy's Law immer genau dann, wenn ich NICHT anwesend bin.
Wenn ich auf den Laptop gucke, während die Aufnahme anläuft, geht es; stelle ich aber einen Timer für mitten in der Nacht oder so ein, endet es in einer Katastrophe. Und das absolut reproduzierbar!
Es scheint (wie so vieles bei der Tuxbox) sehr zufallsbasierend zu sein, ob die Aufnahme gut läuft oder ob es Probleme gibt (wenn, dann aber richtig!) - ist beim Flashen genauso. Tjaja.