Mahlzeit!
Ist es mit sserver bzw ggrab möglich einen Film zu streamen bei dem keine Info's zu den Apid's vorliegen?
Zum Beispiel: Ein Käfer gibt Vollgas, wenn ich da auf streaminfo gehe steht sowohl bei vpid als auch bei apid "nicht verfügbar". Das Problem ist das ggrab zwar den Videostream trotzdem aufzeichnet aber den Audiostream nicht. Wenn ich über die grüne Taste nachsehe sind im Programm aber 2 Audiostreams (bei beiden steht nur "german") enthalten. Bei Aufnahmestart wird im sserver als apid 500 (oder war's 800?) angezeigt, aber nur ein Stream (Video) aufgezeichnet. Als Vergleich habe ich mal QBOPSD gestartet und der scheint einen Audiostream aufzuzeichnen (zumindest zeigt er mir 191kb/s für den Audiostream an), allerdings habe ich die Aufnahme noch nicht kontrollieren können.
Da aber sserver/ggrab mein Favorit zum streamen ist (BTW: Dickes Lob an GandalfX für die Arbeit!) würde ich gerne auch solche Filme damit streamen. Zumal ich ja vorher nicht nachsehen kann ob apid's verfügbar sind oder nicht.
Streamen OHNE APID's mit sserver/ggrab?
-
- Interessierter
Streamen OHNE APID's mit sserver/ggrab?
Volker de Fries
-----------------
Router: FLI4L 2.0.8
Server: Suse8.2
PC: WinXP Prof SP1
Koffer-PC: Win2k Prof SP4
Einzelheiten hier sonst wird die Signatur zu lang !
-----------------
-
- Einsteiger
Versuch mal unter Windows mit Jack the Grabber zu streamen, denn er checkt ab, welche Pids verfügbar sind und nimmt dann diese auf. Außerdem kannst Du wählen ob du über die Wingrab- oder GGrab-Engine streamen willst.
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
@ leth
Sorry war leider zwischenzeitlich nicht im Netz und konnte daher nicht früher antworten.
Leider gibt es bei deinem Vorschlag ein Problem (hätte ich vielleicht in meinen ersten Post reinschreiben sollen): Das ist ein Linuxrechner...
Ich habe einen Linuxserver (Suse 8.2) der sowieso permanent läuft und da ist es doch eigentlich naheliegend diesen für das streaming zu verwenden. Ansonsten müsste ich entweder meine Windows XP-Kiste auch ständig anlassen oder jedesmal starten wenn ich aufnehmen will. Zumal das streamen bei mir unter Linux wesentlich besser funktioniert als unter Windows. Bei Windows habe ich immer wieder Resyncs oder Abbrüche während ich bei Linux bisher genau einmal einen Resync mit QBOPS hatte. Auf dem Windows-PC hatte ich während des streamens alles aus was irgendwie hätte stören können (Firewall, Virenscanner, sonstige Hintergrundprogramme) und es hat trotzdem nie wirklich sauber funktioniert.
Ich bin zwar selber Softwareentwickler aber mit der materie habe ich mich noch nie befasst. Vielleicht sollte mal jemand "Jack the Grabber" für Linux programmieren...?
Sorry war leider zwischenzeitlich nicht im Netz und konnte daher nicht früher antworten.
Leider gibt es bei deinem Vorschlag ein Problem (hätte ich vielleicht in meinen ersten Post reinschreiben sollen): Das ist ein Linuxrechner...
Ich habe einen Linuxserver (Suse 8.2) der sowieso permanent läuft und da ist es doch eigentlich naheliegend diesen für das streaming zu verwenden. Ansonsten müsste ich entweder meine Windows XP-Kiste auch ständig anlassen oder jedesmal starten wenn ich aufnehmen will. Zumal das streamen bei mir unter Linux wesentlich besser funktioniert als unter Windows. Bei Windows habe ich immer wieder Resyncs oder Abbrüche während ich bei Linux bisher genau einmal einen Resync mit QBOPS hatte. Auf dem Windows-PC hatte ich während des streamens alles aus was irgendwie hätte stören können (Firewall, Virenscanner, sonstige Hintergrundprogramme) und es hat trotzdem nie wirklich sauber funktioniert.
Ich bin zwar selber Softwareentwickler aber mit der materie habe ich mich noch nie befasst. Vielleicht sollte mal jemand "Jack the Grabber" für Linux programmieren...?
Volker de Fries
-----------------
-----------------
-
- Einsteiger
Leider kenn ich mich mit Linux nicht aus. Allerdings wundert es mich nicht, dass du mit GGrab keine Resyncs hast, da GGrab keine Resyncs macht. Man erkennt die Stellen an denen Wingrab einen Resync gemacht hätte daran, dass beim Abspielen starke 'Verpixelungen' auftreten.
Mit Jack (Windrab-Engine) und meinem Windows XP Pro Rechner hab ich mit dem IMAGE vom 17.06.2003 keine Resyncs mehr. Das Recording funktioniert super und Jacky fährt sogar meinen PC und die Box nach den Aufnahmen automatisch runter
Probiers einfach mal. Wirst von Jacks Funktionen sicher begeistert sein.
Cu leth
--------------------------------------------------
Jack for President!
Mit Jack (Windrab-Engine) und meinem Windows XP Pro Rechner hab ich mit dem IMAGE vom 17.06.2003 keine Resyncs mehr. Das Recording funktioniert super und Jacky fährt sogar meinen PC und die Box nach den Aufnahmen automatisch runter
Probiers einfach mal. Wirst von Jacks Funktionen sicher begeistert sein.
Cu leth
--------------------------------------------------
Jack for President!
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Semiprofi
Re: Streamen OHNE APID's mit sserver/ggrab?
also wenn du das mit sserver machst, nimmt der automatisch die erste APID, also idr deutsch ohne ac3 ton.Kamikaze_12 hat geschrieben:Mahlzeit!
Ist es mit sserver bzw ggrab möglich einen Film zu streamen bei dem keine Info's zu den Apid's vorliegen?
[...]
Zumal ich ja vorher nicht nachsehen kann ob apid's verfügbar sind oder nicht.
was meinst du mit "streaminfo" ? "blaue taste -> ?" oder? also da stand bei mir noch nie "nicht verfuegbar" bei den pids. ich starte sserver so (laeuft bei mir staendig im hintergrund):
sserver -udp -s 6000 -o /recordings &
apid und vpid nimmt der dann automatisch.
-
- Interessierter
@kerlimann
Ich habe den sserver auf verschiedene Arten gestartet:
Audio automatisch:
sserver -s 0 -o /dbox2 -udp
Audio AC3 wenn ohne AC3 dann German (1.Stream)
sserver -s 0 -o /dbox2 -lang_de 0 -lang_ac3 1 -udp
Audio AC3 und German
sserver -s 0 -o /dbox2 -lang_de 1 -lang_ac3 1 -udp
Diese Varianten habe ich alle während des Films probiert und jeweils mit <blaue> <rote> Taste die Aufnahme gestartet / gestoppt (die Aufnahme war eh im Ar...).
Und bei allen Varianten hatt ich immer nur den Videostream. Wie gesagt aber nur bei dem o.a. Film. Das war bisher auch der einzige wo ich über <blaue Taste> <?> bei den audio PID's "nicht verfügbar" stehen hatte.
Zumal QBOPSD den normalen Audiostream ja aufgezeichnet hat.
Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit das ganze nochmal zu reproduzieren, werde aber versuchen dies nochmal hinzubekommen.
Gruß Volker
Ich habe den sserver auf verschiedene Arten gestartet:
Audio automatisch:
sserver -s 0 -o /dbox2 -udp
Audio AC3 wenn ohne AC3 dann German (1.Stream)
sserver -s 0 -o /dbox2 -lang_de 0 -lang_ac3 1 -udp
Audio AC3 und German
sserver -s 0 -o /dbox2 -lang_de 1 -lang_ac3 1 -udp
Diese Varianten habe ich alle während des Films probiert und jeweils mit <blaue> <rote> Taste die Aufnahme gestartet / gestoppt (die Aufnahme war eh im Ar...).
Und bei allen Varianten hatt ich immer nur den Videostream. Wie gesagt aber nur bei dem o.a. Film. Das war bisher auch der einzige wo ich über <blaue Taste> <?> bei den audio PID's "nicht verfügbar" stehen hatte.
Zumal QBOPSD den normalen Audiostream ja aufgezeichnet hat.
Leider hatte ich bisher keine Möglichkeit das ganze nochmal zu reproduzieren, werde aber versuchen dies nochmal hinzubekommen.
Gruß Volker
Volker de Fries
-----------------
-----------------
-
- Semiprofi