Hi habe mir vor kurzem ne Phillips Dbox2 mit neutrino zugelegt.
Wollt damit mal nen paar Filme aufnehmen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hab ich das auch soweit hingekriegt durch ausprobieren.
Ich kann ne direkt aufnahme mit der Fernbedienung starten.
Auch funktioniert die Direktaufnahme aus den diversen Streamingtools vom Pc wie z.b. Jack the Grabber,Ngrab,Tuxvison,Dbox2Timer.
Auch die Timerfunktion funktioniert vom Pc aus.
Das einzige was ich nicht hingekriegt hab ist das mit der Timer funktion ausm EPG heraus halt dort die Sendung zum aufnehmen markieren ging.
Stand dann in der Timerliste. Hat dann auch auf den gewuenschten Sender umgeschaltet und scheinbar mit der Aufnahme begonnen.
Nur halt das die Datei auf der Festplatte immer nur so 0-4Kbyte gross war. Und das war bei jeder soft die ich als Streamingserver versucht hab so.
Weiss da einer nen Tip??
streaming über timerfunktion/epg funz net alles andere schon
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hmmmm
so hab ich versucht. Hab den umschalttimer eingestellt. aber wie kann ich denn da ne zeit einstellen halt 2 minunten eher?
hab halt im EPG eine Sendung gewählt, dann fragezeichen dann gelbe taste. Umschalttimer war drin konnt aber keine zeit einstellen.
Ähnlich mach ich es auch mit der aufnahme nur da ist es dann die rote taste. Der hat halt nicht 2 minuten eher umgeschalftet sondern direkt zum aufnahme zeitpunkt.
War halt dasselbe ergebnis, der startet die aufnahme an der dbox läuft auch alles soweit weiter. Streamingserver startet. Beendet aber sofort wieder. So nach 6 sekunden und die datei ist dann halt nur 0-4KB gross.
Egal welchen streaming server ich nutze immer dasselbe.
[/url][/list]
hab halt im EPG eine Sendung gewählt, dann fragezeichen dann gelbe taste. Umschalttimer war drin konnt aber keine zeit einstellen.
Ähnlich mach ich es auch mit der aufnahme nur da ist es dann die rote taste. Der hat halt nicht 2 minuten eher umgeschalftet sondern direkt zum aufnahme zeitpunkt.
War halt dasselbe ergebnis, der startet die aufnahme an der dbox läuft auch alles soweit weiter. Streamingserver startet. Beendet aber sofort wieder. So nach 6 sekunden und die datei ist dann halt nur 0-4KB gross.
Egal welchen streaming server ich nutze immer dasselbe.
[/url][/list]
-
- Neugieriger