Newbie und Timerprogrammierung

Digital Recording
Kamikaze_12
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 08:09

Newbie und Timerprogrammierung

Beitrag von Kamikaze_12 »

Moin!
Ich bin seit letztem Freitag Besitzer einer DBox2 (Phillips) und daher noch relativ neu in der Materie. Ich möchte auf meinen Linux-Rechner (Suse 8.2) streamen und dafür scheint mir ggrab im Moment die beste Lösung zu sein. Habe mir das Tool (V0.22a) runtergeladen, für die Verwendung mehrerer Audiospuren gepatcht und installiert. Letzte Nacht habe ich dann über den sserver "Kiss of the dragon" von Premiere gestreamt. Hat auch soweit funktioniert. Im Abspann ist einmal "video pts gap: 1,7s" aufgetaucht ansonsten waren im debug-Protokoll keine besonderen Fehler zu sehen.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist die Timerprogrammierung...

Was ich mir bisher hier im Forum so zusammengesucht habe:
-Aufwecken aus dem Deep Standby mittels Aufnahmetimer ist nicht möglich.
-Aufnahmetimer aus dem normalen Standby scheinen nicht immer zuverlässig zu funktionieren, eventuelle Abhilfe: Einen Umschalttimer kurz davor (ca. 2 min) programmieren.

Wenn ich per EPG einen Timer auf der Box programmiere ist das richtig das ich den nicht editieren kann? Oder habe ich ggfs ein altes Image auf der Box (nicht selbst geflasht)? In der Timerliste kann ich jedenfalls nur Timer löschen. Und wie programmiere ich den Umschalttimer davor? Über den EPG kriege ich keinen "kurz vorher" hin und wenn ich ihn nicht nachträglich bearbeiten kann, läßt sich der Umschaltzeitpunkt nicht verändern.
Bisher habe ich mir mit dem Webinterface geholfen, aber schöner wäre doch wenn das direkt an der Box ginge...?

Ansonsten muß ich sagen: Absolute Klasse was hier auf die Beine gestellt wird! Dickes Lob an die Programmierer!