Wer kann mir helfen. Ich habe schon soviel Versuche hinter mir und weiß erstmals nicht weiter.
Ich habe eine Nokia Box und möchte mit dem PC aufnehmen. Nehme ich Stereo als Audio auf, geht es wunderbar.
Ich benutze sowohl ngrab als auch jack the grabber.
Wenn ich aber im AC3 Format aufnehme bricht die Aufnahme rasch mit Fehler ab.
Mit Jack the Grabber gehe ich folgendermaßen vor:
- dBox stelle ich auf AudioSpur 1 wie vorgeschrieben
- Video PID eintragen
- Audio 1 PID der AC3 Spur eintragen
- Starte in Timerliste mit "REC"
Wenn ich in Audio1 die PID der Stereo Spur und in Audio2 oder 3 die AC3 PID eintrage, habe ich nachher ein File, aber ich kann von AC3 nichts sehen. Ich bekomme nacher "nur" die Stereo Spur. Aber wie gesagt es geht wenigstens.
Es startet auch und ich sehe erstmals daß es aufnimmt, aber nach ca 2-5min kommen dann die Fehler:
[Audio Processor0]warning:pts discontinuity detected[802 pts cycles]
[Muxer}warning:audio(1) pts discontinuity detected[-65439]pts cycles]
[Muxer] Resync successful
[Muxer] muxer panic: audio(0] video pts diffrence[-4320] to big, something must be wrong with the validation code. please inform Elmi...
[Muxer] terminated
[MuxWriter] terminated
[Audio Processor0] terminated
[VideoProcessor] terminated
[AudioPesParser] terminated
[VideoPesParser] terminated
[AudioHTTP0] terminated
[VideoHTTP0] terminated
Aufnahme beended
Muxer : terminated
sectionsd gestarted
Empfange keine Daten mehr, Aufnahme abgebrochen
Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich das lösen, oder geht AC3 überhaupt nicht?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
AC3 bricht ab!
-
- Neugieriger
Na so langsam werde ich Profi
Es geht jetzt - nur bei manchen wie z.B. 3C habe ich etwas Probs, hier stürzt manchmal die Box auch ab.
Ich kann allerdings bisher nur entweder AC3 oder Stereo aufnehmen. Es soll aber laut Forum beides möglich sein. Wenn ich in APID1 Stereo und in APID2 AC3 entrage, nimmt es zwar offensichtlich beide auf, es laufen zumindest im Info Screen die Aufnahmen, aber ich weiß noch nicht wie man beide Töne auf DVD bekommt, da ja nur 1 file erstellt wird.
Vielleicht kann noch jemand was zu den einzelnen Klicks sagen:
Sonstiges: JTG als Streamingserver starten (hatte das mal angeklickt, aber dann hat er die Timerliste nicht genommen).
Hier auch was die Clickboxen machen, Audipids löschen, nhttpd neustarten-sagt mir erstmals auch nichts.
Dann hat meiner Meinung nach die Clicks bei Streamingsserver, hier Ausgewählte Audiopid aufnehmen, AC3 aufnehmen wohl keine Bedeutung.
Die anderen Register sind mir weitestgehend klar.
Es geht jetzt - nur bei manchen wie z.B. 3C habe ich etwas Probs, hier stürzt manchmal die Box auch ab.
Ich kann allerdings bisher nur entweder AC3 oder Stereo aufnehmen. Es soll aber laut Forum beides möglich sein. Wenn ich in APID1 Stereo und in APID2 AC3 entrage, nimmt es zwar offensichtlich beide auf, es laufen zumindest im Info Screen die Aufnahmen, aber ich weiß noch nicht wie man beide Töne auf DVD bekommt, da ja nur 1 file erstellt wird.
Vielleicht kann noch jemand was zu den einzelnen Klicks sagen:
Sonstiges: JTG als Streamingserver starten (hatte das mal angeklickt, aber dann hat er die Timerliste nicht genommen).
Hier auch was die Clickboxen machen, Audipids löschen, nhttpd neustarten-sagt mir erstmals auch nichts.
Dann hat meiner Meinung nach die Clicks bei Streamingsserver, hier Ausgewählte Audiopid aufnehmen, AC3 aufnehmen wohl keine Bedeutung.
Die anderen Register sind mir weitestgehend klar.
-
- Einsteiger
Wenn Du den Stream dann mit einem SoftDVD Player oder dem ZoomPlayer abspielst, kannst Du dann auch den Audio umschalten.xlsmart hat geschrieben: Ich kann allerdings bisher nur entweder AC3 oder Stereo aufnehmen. Es soll aber laut Forum beides möglich sein. Wenn ich in APID1 Stereo und in APID2 AC3 entrage, nimmt es zwar offensichtlich beide auf, es laufen zumindest im Info Screen die Aufnahmen, aber ich weiß noch nicht wie man beide Töne auf DVD bekommt, da ja nur 1 file erstellt wird.
Um das ganze auf eine DVD zu bekommen, brauchst Du ein Authoring Tool, wie z.B. DVDLab. Leider untersützt dies noch nicht mehere Audios. Wenn Du dies machen wills, musst Du einen kleinen Umweg über IFOEdit gehen. Eine gute Anleitung hat leth mal Jack Forum gepostet:
http://record.mkplace.de/viewtopic.php?t=118
Wenn JtG als Streaming Server läuft, kannst Du Deine Aufnahmen über die DBox steuern, dh. dort die Timer setzten oder Sofortaufnahmen starten. JtG lauscht dann auf dem entsprechenden Port ob es entsprechende Kommandos von der Box bekommt.Vielleicht kann noch jemand was zu den einzelnen Klicks sagen:
Um evtl. Überlappungen auszuschließen, werden dann aber alle Timer in JtG gestoppt.
Das gehört zur Aufnahmeprüfung. JtG prüft nach Aufnahmestart, ob auch wirklich Daten kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, werden diese Optionen "abgearbeitet" um die Aufnahme noch zu retten...Hier auch was die Clickboxen machen, Audipids löschen, nhttpd neustarten-sagt mir erstmals auch nichts.
Wir arbeiten geade an einer Doku, aber mangels Zeit wird die leider wohl doch nicht sooo schnell fertig werden
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Semiprofi
Re: AC3 bricht ab!
iss normal, leider.xlsmart hat geschrieben: Wenn ich aber im AC3 Format aufnehme bricht die Aufnahme rasch mit Fehler ab.
-
- Einsteiger
Re: AC3 bricht ab!
Was soll daran normal sein ? Kann ich leider nicht so stehen lassen. Ich nehme ALLE Filme von Premiere 1/2 mit 3 Audiopids auf und hatte noch nie einen ReSync oder gar einen Streamabbruch.kerlimann hat geschrieben:iss normal, leider.xlsmart hat geschrieben: Wenn ich aber im AC3 Format aufnehme bricht die Aufnahme rasch mit Fehler ab.
Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
-
- Neugieriger
xlsmart hat folgendes geschrieben::
Wenn ich aber im AC3 Format aufnehme bricht die Aufnahme rasch mit Fehler ab.
iss normal, leider.
Das ist absolut nicht normal, bzw nicht wenn man was dagegen unternimmt.
Wer kann mir helfen. Ich habe schon soviel Versuche hinter mir und weiß erstmals nicht weiter.
Schreib doch noch mal ein paar Informationen über deinen PC (Betriebssystem, Netzwerkkarte...) und die D-Box.
Streamen ohne resyncs kannst du eigentlich nur unter WinXP oder Win2000. Außerdem solltest du mal den BH-Mode aktivieren, wenn du es nicht schon getan hast.