Diverse Fragen zu nGrab

Digital Recording
unique24
Interessierter
Interessierter

Diverse Fragen zu nGrab

Beitrag von unique24 »

Hallo

Habe da ein paar Fragen zu nGrab die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte:

1. Muss die D-Box eingeschaltet sein, wenn ich einen Film aufnehmen möchte am PC? Habe meine Box immer im Stand-By (wo man die Uhr sieht). Ich kann nämlich auf die Box im Stand-By Modus zugreifen (FTP)

2. Wenn ich grabe, muss ich den Film von Anfang an grabben, oder kann ich einen Teil des Filmes grabben? Habe mal versucht zu Testzwecken 1 min zu grabben, aber DVDLab sagt mir dann, dass die mpeg Datei fehlerhaft ist

3. Nach 2 Min und 7 min ist bei mir die Aufnahme abgebrochen. bei den 2 min war ich nicht am PC und bei den 7 min habe ich nebenbei am PC gearbeitet. Bemerkte dann das Video auf 0 kb/s zurückgeganngen ist, aber Audio immer noch auf 448 kb/s (denk ich) aufnahm (AC3).
Woran kann das liegen?

Mein PC: Win XP Pro, Dual AMD 2 x 2400 Mhz, 512 Mb Ram, 80 GB HD, 100 Mbit Netzwerk mit Switch dazwischen.

Ist ein anderes Grab Programm empfelenswerter?

Danke schon mal
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Zu 1: Weiß nicht genau, probier's doch einfach aus :)
Zu 2: Du kannst prinzipiell so kurz aufnhmen wie du willst. Wenn das File Kaputt war, ist das Zufall.
Zu 3: Das liegt, so weit ich festgestellt habe, am Image. Probier mal ein anderes aus, mit den aktuellen Images und BH-Mode hatte ich das Problem bisher nicht.

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°