hi leute.ich habe mit tuxvision die loveparade audio gestreamt.einstellungen bei tux:capture audio only,mpeg layer3/44.1khz/192kb.
nun hat mir tux eine mpa datei erzeugt.mit welchem tool kann man diese datei in mp3 umwandeln?
ich habe es mit TREX versucht aber das tool rechnet mir die datei auf 128 kb runter.ich hätte aber gern 192kb.das tool bietet auch keine einstellungen(60 tage trial version).
ich habe zwar eine möglichkeit zum echten mp3 streaming unter windows gefunden aber leider rauscht die aufnahme(ich werde den fehler noch finden).
und noch etwas:kann man irgendwie mit winamp den stream aus der box hörbar machen??wenn ja dann kann man mit streamripper gleich als mp3 aufzeichnen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus
mfg
tuxvisiondateien umwandeln
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Contributor
Wenn du nur Audio gegrabbt hast dann benenne die Datei einfach in *.mp3 um.
Andere Frage: Warum willst du unbedingt 192kBit haben. Wenn du nicht gerade leise Passagen von klassischer Musik hast behaupte ich mal das du keinen Unterschied hören wirst. Und eben besonders bei der Musik der Loveparade!
Wenn du nur Audio mitschneiden willst und auf 192kBit bestehst dann nimm Winamp 2.8. Mache ich jedenfalls!
Solltest in etwa folgendes einstellen:
Nach dem Speichern gibst du noch die Streamingadresse (dazu "Strg L" drücken) ein und schon speichert dir Winamp den Stream als MP3 file.
Die Url setzt sich wie folgt zusammen:
IPder Box:Portnummer/AudioPid ----> also bei mir 192.168.136.3:31338/0x0dad /edit by Homar typo
Die AudioPid findest du bei Neutrino unter der blauen Taste" - "?" und dann fast ganz unten unter "apid(s)"!
Andere Frage: Warum willst du unbedingt 192kBit haben. Wenn du nicht gerade leise Passagen von klassischer Musik hast behaupte ich mal das du keinen Unterschied hören wirst. Und eben besonders bei der Musik der Loveparade!
Wenn du nur Audio mitschneiden willst und auf 192kBit bestehst dann nimm Winamp 2.8. Mache ich jedenfalls!
Solltest in etwa folgendes einstellen:
Nach dem Speichern gibst du noch die Streamingadresse (dazu "Strg L" drücken) ein und schon speichert dir Winamp den Stream als MP3 file.
Die Url setzt sich wie folgt zusammen:
IPder Box:Portnummer/AudioPid ----> also bei mir 192.168.136.3:31338/0x0dad /edit by Homar typo
Die AudioPid findest du bei Neutrino unter der blauen Taste" - "?" und dann fast ganz unten unter "apid(s)"!
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Ich die Files immer mit dbPowerAMP in mp3 um, da mein MP3 Autoradio keine MP2 mag
Cu leth
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.