NGrab-Umwandlung in TMPEGEnc. geht nicht

Digital Recording
Dirk25
Neugieriger
Neugieriger

NGrab-Umwandlung in TMPEGEnc. geht nicht

Beitrag von Dirk25 »

Hi,

ich benutze NGrab, habe damit schon Filme aufgenommen und möchte diese dann im TMPEGEnc. ( DVD2SVCD raffe ich nicht und ist mir zu umständlich mit den ganzen Einstellungen, blablabla ) in MVCDs umwandeln.

Bei einem Film hat das tadellos geklappt, allerdings bei den anderen, die ich dann aufgenommen habe, nicht mehr.
Die m2p-Datei wandle nenne ich um in .mpg bzw. .mpeg und will sie dann im Project Wizard laden, allerdings kommt dann die Meldung "...mpeg can not open or unsupported".

Anzuschauen geht der Film, also kaputt dürfte die Datei nicht sein und mit der gleichen Version von TMPEGEnc. wandelt ein Bekannter von mir um, daran dürfte es also auch nicht liegen.

Dieser Bekannte hat mir auch geraten, TRex dazu zu installieren, da NGrab davon irgendwelche Dateien braucht.
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich Probeaufnahmen gemacht, bei denen es jedoch auch nicht ging.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße,

Dirk
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Das ist ein Windows-Problem. Du kannst entweder versuchen den Codec zu deinstallieren, der Schuld ist oder eine ältere Version von TMPGEnc versuchen. Die Suchfunktion des Forums könnte hierbei helfen...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Dirk25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dirk25 »

Hi Sepp,

danke für die Antwort.

Nur, wo finde ich v. 12a? Habe in Google gesucht, konnte aber keine Downloads dafür mehr finden...

Oder wie deinstalliere ich die Codecs?

Kann ich dann die jetzt schon aufgenommenen Files nochmals verwenden?

Bei MPEG2VCR ist halt das Problem, daß man das schon kaufen müßte, um zu sehen, ob's damit klappt und wenn nicht, wär's halt rausgeschmissenes Geld...

Gruß,

Dirk
Dirk25
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Dirk25 »

Hi,

also ich hab's jetzt nochmal getestet, TRex, TMPEGEnc. und NGrab neu installiert.

Nun habe ich einen Film probehalber aufgenommen und in TMPEGEnc. geladen, Umwandlung gestartet, abgebrochen und das noch 2, 3 Mal wiederholt und jedes Mal hat's geklappt.

Erst als ich den Film dann per PowerDVD XP angeschaut habe ( kurz mal reingeschaut ) und dann erneut die Schritte durchführen wollte, kam die Fehlermeldung -> die Codecs werden scheinbar erst eingesetzt, wenn ich den Film anschaue -> sollte nun eigentlich mit aufnehmen und umwandeln gehen.

Danke nochmals für die Antwort(en) und Gruß,

Dirk