ich hab hier irgendwie den überblick verloren.
also ich hab mir ggrab runtergeladen und das grabben von der dbox auf meine linux kiste funktioniert ohne größere probleme
doch für was ist jetzt genau dieser sserver und was hat es mit dem streaming server auf der dbox auf sich?
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich daten von der dbox an einen sserver unter linux schicken, das funktioniert wohl auch bei mir, aber was mach ich dann?
kann ich irgendwie mit dem vlc von windows jetzt auf meine linux kiste oder dbox connecten und das ganze live anschauen ?
sorry, aber ich seh vor lauter bäumen den wald nicht mehr
dbox + sserver + vlc
-
- Neugieriger
Streaming Server
Hi Pascal!
Der Streaming-Server is eben ein Server, der auf Streams wartet..
Du startest einfach sserver (evtl. mit den Optionen, die Du auch bei ggrab verwendet hast). Bei Deiner DBox stellst Du jetzt folgende Dinge ein:
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahme Gerät: "Server"
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahme Server IP die IP des Rechners auf dem der sserver läuft
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Port: "4000"
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Einstellungen jetzt übernehmen
Jetzt kannst Du mit "blau", "rot" die aktuelle Sendung aufnehmen, oder im EPG mit "rot" eine Sendung zum Aufnehmen vormerken.
Alternativ dazu kannst Du sie auch im web-Interface zum Aufnehmen markieren.
sserver bekommt dann zur gegebenen Zeit ein Kommando von der dbox, ggrab zu starten.
Als dann,
stimpy
Der Streaming-Server is eben ein Server, der auf Streams wartet..
Du startest einfach sserver (evtl. mit den Optionen, die Du auch bei ggrab verwendet hast). Bei Deiner DBox stellst Du jetzt folgende Dinge ein:
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahme Gerät: "Server"
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahme Server IP die IP des Rechners auf dem der sserver läuft
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Port: "4000"
dbox -> Einstellungen -> Aufnahme -> Einstellungen jetzt übernehmen
Jetzt kannst Du mit "blau", "rot" die aktuelle Sendung aufnehmen, oder im EPG mit "rot" eine Sendung zum Aufnehmen vormerken.
Alternativ dazu kannst Du sie auch im web-Interface zum Aufnehmen markieren.
sserver bekommt dann zur gegebenen Zeit ein Kommando von der dbox, ggrab zu starten.
Als dann,
stimpy