Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Autostart von NGrab unter Windows: Per WOL fährt mein Rechner wunderbar hoch. NGrab ist als Autostart eingetragen. Egal wo ich NGrab eintrage, erst muss sich mindestens ein Benutzer in WinXP angemeldet haben, dann wird der Dienst gestartet. Ich umgehe das Problem, indem ich den Rechner in den Ruhezustand runterfahre und wenn die DBox ihn hochfährt, ist der User ja noch angemeldet.
Gibt es da eine cleverere Alternative. Z.B. dass beim Hochfahren ein User direkt angemeldet wird oder dass NGrab auch ohne angemeldeten Benutzer in WinXP gestartet wird.
Habe hier im Forum nix gefunden. Danke für Tipps !
Gruss
Laddi
NGrab Autostart - Frage ?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: NGrab Autostart - Frage ?
Glatt gelogenLaddi hat geschrieben:Habe hier im Forum nix gefunden. Danke für Tipps !
Laddi
Du hast niemals nimmer nicht die Suchfunktion benutzt.
http://tuxbox.berlios.de/forum/search.php
ngrab AND dienst
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: NGrab Autostart - Frage ?
Ohne auch nur im Mindesten etwas in Zusammenhang mit ngrab bringen zu wollen, ja, das geht.Laddi hat geschrieben:Gibt es da eine cleverere Alternative. Z.B. dass beim Hochfahren ein User direkt angemeldet wirdLaddi
AutoAdminLogon nennt sich das unter NT und allen Nachfolgeversionen.
Ob man das inzwischen (z.B. XP) auch schon per GUI einschalten kann weiß ich nicht. Per Registry geht das aber sicher.
Gruß
mash
-
- Interessierter
Danke für den Hinweis. Stimmt, das geht auch. Habe den Tipp bekommen, dass das Tool Tune up 2003 das kann. Das trägt ein paar Schlüssel in die Registry ein und dann wird der User direkt angemeldet. Geht auch händisch. Das mit dem NGrab als Dienst habe ich auch zum laufen bekommen, aber das streamen läuft nicht.
Das mit die direkten Anmeldung ist genau das, was ich brauchte.
Gruss
Laddi
Das mit die direkten Anmeldung ist genau das, was ich brauchte.
Gruss
Laddi