remote grabben mit ngrab

Digital Recording
Heiermann

remote grabben mit ngrab

Beitrag von Heiermann »

Hallo Alle,

ich möchte remote Sendungen zeitgesteuert grabben.
Wo finde ich eine Anleitung für die Consolen-Steuerung von ngrab auf der dbox2 ?

Gruß
Heiermann :o
Chipsy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chipsy »

Hallo Heiermann!

Also das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.....

Wenn Du ngrab auf Deinem PC laufen hast, entscheidet ja die dBox, wann und was sie streamen will.

Da kannst Du dann ganz einfach entweder direkt eine Aufzeichnung über die Fernbedienung starten oder auch per Fernbedienung oder Browser unter http://<IP Deiner dBox> eine spätere Sendung in die Timerliste eintragen.

Oder hab ich Deine Frage jetzt falsch verstanden???

Grüsse
Chipsy
Heiermann

re:

Beitrag von Heiermann »

Hi Chipsy,

mir waere die Bedienung über einen Browser am liebsten. Dabei meine ich nicht das Neutrino-Web-Interface. Das geht natuerlich, aber das mit der Timerverwaltung ist doch etwas umstaendlich.
Gibt es denn keinen alternativen Browser ?

Hintergrund: Ich lebe einen Grossteil meiner Zeit im Ausland. Da moechte ich wenigstens die Nachrichten und die Sportschau regelmaessig sehen koennen. Dazu moechte ich die DBox entsprechend remote programmieren, und den Stream hole ich mir dann von meinem lokalen Server via XNS-Stream ueber meine XBox auf den TV.

ciao
# Heiermann
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
ich verstehe zwar nicht so ganz warum Dir das Neutrino-Webinterface zu umstaendlich ist, aber vielleicht ist ja Jack the Grabber eine Alternative fuer Dich. Klick einfach auf meine Signatur wenn's Dich interessiert :D :D

hth,
peter

--
Bild
Chipsy
Interessierter
Interessierter

Re: re:

Beitrag von Chipsy »

Heiermann hat geschrieben:Hi Chipsy,
Hintergrund: Ich lebe einen Grossteil meiner Zeit im Ausland. Da moechte ich wenigstens die Nachrichten und die Sportschau regelmaessig sehen koennen. Dazu moechte ich die DBox entsprechend remote programmieren, und den Stream hole ich mir dann von meinem lokalen Server via XNS-Stream ueber meine XBox auf den TV.
# Heiermann
Hi!
Obwohl ich Jack the Grabber noch nie selbst ausprobiert hab, von dem was ich drüber gelesen hab müsste das dann das Programm Deiner Wahl sein!!
Da kannst Du auch Sendungen regelmäßig aufnehmen (also z.B. Tagesschau täglich) ohne jeden Termin selbst eintragen zu müssen.

Aber hey, Du weisst schon wie gross solche gestreamten Dateien dann werden?!?!? Da musst Du dann ja auf beiden Seiten eine ganz schön "dicke" Leitung haben.

Gruss
Chipsy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: re:

Beitrag von petgun »

Hi,
Chipsy hat geschrieben:Obwohl ich Jack the Grabber noch nie selbst ausprobiert hab, von dem was ich drüber gelesen hab müsste das dann das Programm Deiner Wahl sein!!
Da kannst Du auch Sendungen regelmäßig aufnehmen (also z.B. Tagesschau täglich) ohne jeden Termin selbst eintragen zu müssen.
genau so ist das uA. mit JtG...das Programm kann aber noch viel mehr...einfach mal anschauen!
Als Streamserver mit Auswahl der Engine, kann JtG auch laufen und eine Import/Export Funktion fuer die Boxtimer ist in Planung und ist uU. schon in der kommenden Version die an _diesem_ WE erscheint, enthalten.

cu,
peter

--
Bild