Folgende Vorgehnsweise – stimmt diese ungefähr ?? ( und viele Fragen dazu )
1.
Ngrab oder Jack the Grabber(leider noch nicht ausprobiert – zahlst sich’s wirklich aus ?) für Streamen verwenden
2.
DVD-Patcher verwenden, um die Bitrate von 15000 auf 8000 zu bekommen (muß das immer sein? – in DVD-Lab nimmt er die Datei trotzdem an – obwohl er meckert)
3.
I-Schnittpunkte über MPEG Stream Explorer notieren (Aber das dauert wahnsinnig lange bis ich da fertig bin – habe Amd 1800 PC – deswegen hab ich mir die Zeiten der „Schnittpunkte“ im Media Player angeschaut (ev. In DVD-Lab geht das noch besser oder schneller oder in mpegtovcr) und mich halt im ds.jar bischen gespielt – dort zeigt er ja auch die Zeiten an also z.B. 1500 frames = 1min – Frage gibt’s da eine Alternative dazu?)
4.
ds.jar(hab v.061k (2.2.2003 – Matthias Müller – gibt’s da nicht noch eine andere Version, die ev. Besser sein soll oder so ?) verwenden, um zu demuxen und gleichzeitig zu schneiden
5.
Das daraus entstandene mpv.file in mpeg-vcr laden und dort auf Tools / Mpeg Gop Fixer gehen – dann dort auf : unterste Zeile Klicken = All above : Scan – Fix – Gop Resize = ist das wirklich immer notwendig ??
6.
DVD – Lab verwenden , um zu authoren (Bin gestern laut Hilfe Datei vorgeganngen – aber in DVD-Volume Verzeichnis auf C:\ - dort in Video – TS hinein und habe dort vob, ifo, bup dateien – dann zum Testen mit msi-dvdplayer diese verschieden Dateien geklickt , aber außer dass er die einzelen vob dateien abspielt - geht da nicht viel – also bekomme kein menu – wo ich draufklicken kann und video spielt sich ab – was hab ich da falsch gemacht ?)
7.
Brennen mit RecordNOw4.5 (also da wird dann VIDEO_TS" und "AUDIO_TS auf DVD gebrannt oder ?) Ich habe Record Now 4.56 aber nur in Deutsch (war bei Hp Brenner dabei)- Dabei jedoch "TAO closed" und "UDF ohne Joliet" verwenden - heißt es – kann mir wer sagen was ich da ankreuzen soll auf deutsch ?? und sind diese Optionen wirklich so wichtig ?)
8.
( noch nicht probiert !! – habe gestern HP-DVD-Writer bekommen und in Anleitung steht ich soll nicht Nero benutzten )
9.
zu mpeg-vcr : also angeblich kann man damit alles schneiden – aber ich komme nicht zu Recht damit – also ich hab einen Teil kopiert – aber wo geht der dann hin ? Clipboard ??? und dann wie und wo abspeichern usw. – schon kompleziert , oder ?)
Wie gesagt bin noch Anfänger und wäre für ein paar Hinweise oder lieber Antworten sehr dankbar.
Fragen zu stream2DVD (schneiden usw.)
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
1. keine ahnung ich nehme immer wingrabE
2. nö, macht ds.jar alleine
3. was dauert da lange, ein normaler film (2,5h) dauert auf meinen 1700XP ca. 3min. mediaplayer ist ungenau und zeigt dir auch keine i-frames. ich würde beim mpeg stream explorer bleiben. kannst auch mit vidomi schneiden und hinterher durch ds.jar jagen und wieder zusammenfügen und demuxen.
4.hab die selbe, gibt aber nich ne 0.62. du kannst doch mit ds.jar gleichzeitig schneiden und demuxen.
5. besser ist das
6. kenne ich nicht, nimm mal ifoedit, öffne die video_ts.ifo und gehe auf dvd play
7. hab die 4.1 bei mir heisst das tao oder dao, abschliessen und udf, dateinamen mit bis zu 128 beliebigen zeichen, 8.3 verzeichnisstrucktur, brücke. und ja es ist wichtig
8. mein reden
9. du brauchst mpeg2vcr und am besten du schneidest mit ds.jar (siehe oben)
2. nö, macht ds.jar alleine
3. was dauert da lange, ein normaler film (2,5h) dauert auf meinen 1700XP ca. 3min. mediaplayer ist ungenau und zeigt dir auch keine i-frames. ich würde beim mpeg stream explorer bleiben. kannst auch mit vidomi schneiden und hinterher durch ds.jar jagen und wieder zusammenfügen und demuxen.
4.hab die selbe, gibt aber nich ne 0.62. du kannst doch mit ds.jar gleichzeitig schneiden und demuxen.
5. besser ist das
6. kenne ich nicht, nimm mal ifoedit, öffne die video_ts.ifo und gehe auf dvd play
7. hab die 4.1 bei mir heisst das tao oder dao, abschliessen und udf, dateinamen mit bis zu 128 beliebigen zeichen, 8.3 verzeichnisstrucktur, brücke. und ja es ist wichtig
8. mein reden
9. du brauchst mpeg2vcr und am besten du schneidest mit ds.jar (siehe oben)
philips sat avia 600
-
- Einsteiger
Wenn Du Deine Vorgehensweise so abänderst, wie harbad das beschrieben hat, dann machst Du eigentlich alles richtig.
Zu den IFO-Files:
Wenn Du zB WinDVD besitzt, dann kannst du im Explorer direkt auf eine IFO-Datei doppelklicken und danach WinDVD als Programm angeben. Dann bekommst Du auch die erstellten Menüs angezeigt. Bei anderen Software-DVD-Playern kanns Du bei "öffnen" einfach das VIDEO_TS Verzeichnis als Quelle angeben, danach sollte dir das Programm auch die Menüs anzeigen.
Zu Jack the Grabber:
Habe bisher auch immer alles mit NGRAB oder WingrabE gestreamt. Bei JtG hast Du aber noch einige interessante Features, die dir andere Stream-Programme nicht bieten. Solltest Dir das Programm unbedingt mal ansehen, kann Dir versichern, dass Du begeistert sein wirst.
Cu leth
Zu den IFO-Files:
Wenn Du zB WinDVD besitzt, dann kannst du im Explorer direkt auf eine IFO-Datei doppelklicken und danach WinDVD als Programm angeben. Dann bekommst Du auch die erstellten Menüs angezeigt. Bei anderen Software-DVD-Playern kanns Du bei "öffnen" einfach das VIDEO_TS Verzeichnis als Quelle angeben, danach sollte dir das Programm auch die Menüs anzeigen.
Zu Jack the Grabber:
Habe bisher auch immer alles mit NGRAB oder WingrabE gestreamt. Bei JtG hast Du aber noch einige interessante Features, die dir andere Stream-Programme nicht bieten. Solltest Dir das Programm unbedingt mal ansehen, kann Dir versichern, dass Du begeistert sein wirst.
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
zu MPEG Stream Explorer
zu Punkt 3:
I-Schnittpunkte über MPEG Stream Explorer notieren (Aber das dauert wahnsinnig lange bis ich da fertig bin – habe Amd 1800 PC – deswegen hab ich mir die Zeiten der „Schnittpunkte“ im Media Player angeschaut (ev. In DVD-Lab geht das noch besser oder schneller oder in mpegtovcr) und mich halt im ds.jar bischen gespielt – dort zeigt er ja auch die Zeiten an also z.B. 1500 frames = 1min – Frage gibt’s da eine Alternative dazu?)
war meine Frage - also Antwort bekamm ich daß ich lieber doch bei MPEG Stream Explorer bleiben soll.
Ok. aber Problem ist folgendes: Ja es stimmt er lädt die Datei schnell ins Programm rein, aber ich kann zwar zu Beginn den Vorspann wegschneiden - da er mir framegenau die Bilder auch anzeigt, aber wenn ich dann zum Schluß des Filmes kommen will - (also ich zoome und gehe dann ca. bis fast zum Schluß) dort kann ich aber dann warten was ich will es kommt einfach kein Bild.
Habe dann versucht step bei step mich vorzuklicken bis zum Ende (=Bonanza Serie mit 75000 Frames) - also ich kam stepe by step (und das dauert) bis zu frame 14905 und ab da will er keinen Schritt mehr machen.
Habe heute mittags mit JtG gestreamt (per Streamingserver) und ich glaube JtG hat mir 1 RSync oder angezeigt. Vielleicht liegts an dem, daß ich nicht mehr vorwärts komme - geschweige denn gar bis zum Ende des Filmes, wo ich dann mir das cut-out Frame notieren könnte.
Wer weiß da Rat ?
war meine Frage - also Antwort bekamm ich daß ich lieber doch bei MPEG Stream Explorer bleiben soll.
Ok. aber Problem ist folgendes: Ja es stimmt er lädt die Datei schnell ins Programm rein, aber ich kann zwar zu Beginn den Vorspann wegschneiden - da er mir framegenau die Bilder auch anzeigt, aber wenn ich dann zum Schluß des Filmes kommen will - (also ich zoome und gehe dann ca. bis fast zum Schluß) dort kann ich aber dann warten was ich will es kommt einfach kein Bild.
Habe dann versucht step bei step mich vorzuklicken bis zum Ende (=Bonanza Serie mit 75000 Frames) - also ich kam stepe by step (und das dauert) bis zu frame 14905 und ab da will er keinen Schritt mehr machen.
Habe heute mittags mit JtG gestreamt (per Streamingserver) und ich glaube JtG hat mir 1 RSync oder angezeigt. Vielleicht liegts an dem, daß ich nicht mehr vorwärts komme - geschweige denn gar bis zum Ende des Filmes, wo ich dann mir das cut-out Frame notieren könnte.
Wer weiß da Rat ?
Meine Daten: Nokia Dbox 2, 2xINtel, Avia600, Win XP, schneller PC,
-
- Erleuchteter
das kann ich nicht nachvollziehen. ich lade die datei rein, stelle auf i-frames, ziehe rechts den balken nach unten, so dass aus den dicken bunten balken eine feine linie wird, ziehe unten den bildlauf wohin ich auch will, klicke oben rein und innerhalb von ein paar zehntel sekunden hab ich ein bild. und wenn ich dann i-frame für i-frame weiterklicke hab ich genauso schnell ein bild. hab hier einen 1700XP. du kannst aber mal was anderes ausprobieren. demuxe mal den stream mit ds.jar. und dann lade mal dein video rein.
harbad
harbad
philips sat avia 600
-
- Einsteiger
Beim MPEGStreamExplorer gehe ich gleich vor wie harbad. Das Problem hatte ich bisher auch noch nie. Um eine Stelle im Stream zu finden, kann man aber auch rein klicken und danach mit den Pfeiltasten arbeiten (Geht auch sehr gut).
Wenn dir JtG einen Resync anzeigt, dann ist das eigentlich kein Resync, denn der erste ist der 'Sync' um die Aufnahme anschließend überhaupt zu starten.
Cu leth
Wenn dir JtG einen Resync anzeigt, dann ist das eigentlich kein Resync, denn der erste ist der 'Sync' um die Aufnahme anschließend überhaupt zu starten.
Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-
- Interessierter
mit mpeg stream eye 1.02 geht es + frage zu JtG
mit mpeg stream eye 1.02 (neu runtergeladen) geht es so wie es ihr beschrieben habts.
habe vorher anderes programm oder was weiß ich gehabt. (nicht mit Eye glaub ich)
jetzt noch eine frage zum JtG: Kann man da die Sender da auf der linken Seite ordnen es beginnt ja standardmäßig mit 13 streeht dann 3 Sat usw.
möchte aber andere Ordnung - ist das möglich ?
(außerdem hab ich irgendwie Probleme mit der manuellen Timeraufnahme (ist dann ohne Streamingserver oder ?) – muß mich da erst einarbeiten. Habe deswegen einstweilen wieder ngrab genommen, aber das soll hoffe ich nicht lange so bleiben.
habe vorher anderes programm oder was weiß ich gehabt. (nicht mit Eye glaub ich)
jetzt noch eine frage zum JtG: Kann man da die Sender da auf der linken Seite ordnen es beginnt ja standardmäßig mit 13 streeht dann 3 Sat usw.
möchte aber andere Ordnung - ist das möglich ?
(außerdem hab ich irgendwie Probleme mit der manuellen Timeraufnahme (ist dann ohne Streamingserver oder ?) – muß mich da erst einarbeiten. Habe deswegen einstweilen wieder ngrab genommen, aber das soll hoffe ich nicht lange so bleiben.
Meine Daten: Nokia Dbox 2, 2xINtel, Avia600, Win XP, schneller PC,