Hallo,
in der neues Premierezeitschrift steht auf Seite 215 was zu dem digitalen Aufnehmen mit Festplattenreceiver. Es ist ueberhaupt nicht erlaubt Premiere digital aufzuzeichenen. Haengt mit den Lizenzen zusammen. Deshalb gibt es keine Festplattenreceiver fuer Premiere. Erst muss ein digitaler Kopierschutz vorhanden sein. Das wuerde fuer uns also bedeuten, dass das Dbox2 Linux-Projekt die Moeglichkeit gar nicht bieten darf digital aufzunehmen. Ansonsten wird das Projekt ja illegal. Was meint Ihr dazu?
Premiere digital aufnehmen ist illegal
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Bloedsinn...
1.) Schuetzt Premiere nur die Direkt-Kanaele mit Macrovision
2.) ist es nicht illegal, solange es zum persoenlichen Privat-Gebrauch ist.
Dass die Hollywood-Studios eine Kopierschutz-Pflicht für bestimmte Sachen von Premiere verlangen, ist wieder was anderes.
Mal abgesehen zu dem Artikel von Premiere (USB 2.0, Firewire-Anschluesse) - wie wollen die den Austausch der Festplatte verhindern , wenn jemand das wirklich kopieren wollte...
Mit der Argumentation waeren einige PVR's auf dem Markt bereits illegal.
Phillips z.B. wäre schon lange vor Gericht...
1.) Schuetzt Premiere nur die Direkt-Kanaele mit Macrovision
2.) ist es nicht illegal, solange es zum persoenlichen Privat-Gebrauch ist.
Dass die Hollywood-Studios eine Kopierschutz-Pflicht für bestimmte Sachen von Premiere verlangen, ist wieder was anderes.
Mal abgesehen zu dem Artikel von Premiere (USB 2.0, Firewire-Anschluesse) - wie wollen die den Austausch der Festplatte verhindern , wenn jemand das wirklich kopieren wollte...
Mit der Argumentation waeren einige PVR's auf dem Markt bereits illegal.
Phillips z.B. wäre schon lange vor Gericht...
-
- Einsteiger
@leth: sicher. Aber das Ergebnis ist eine digitale Kopie. Also kann man das ruhig gleichsetzen.
@rasc: Es gibt aber keine PVRs fuer Premiere. Was das Recht der privaten Kopie angeht, sind unsere Gesetzgeber doch schon dabei daran zu saegen, oder? Das Gesetz wurde ja mal fuer Videos gemacht, die man nur in viel schlechterer Qualitaet kopieren konnte. Heute sind aber 1:1 Kopien moeglich.
@rasc: Es gibt aber keine PVRs fuer Premiere. Was das Recht der privaten Kopie angeht, sind unsere Gesetzgeber doch schon dabei daran zu saegen, oder? Das Gesetz wurde ja mal fuer Videos gemacht, die man nur in viel schlechterer Qualitaet kopieren konnte. Heute sind aber 1:1 Kopien moeglich.
Stevie
-
- Neugieriger
@Stevie
Die diskussion ist leider nicht wirklich zielführend. Wenn Du der meinung bist etwas illegales zu tun, dann lass es. Ich bezahle schließlich dafür - also kann ich mir für den privaten gebrauch auch eine kopie erstellen. Ich sehe hier keinen unterschied zum video - das ist halt fortschritt.
Die diskussion ist leider nicht wirklich zielführend. Wenn Du der meinung bist etwas illegales zu tun, dann lass es. Ich bezahle schließlich dafür - also kann ich mir für den privaten gebrauch auch eine kopie erstellen. Ich sehe hier keinen unterschied zum video - das ist halt fortschritt.
DayWalker
Sagem 1xI, ENX, AVIA600
Sagem 1xI, ENX, AVIA600
-
- Senior Member
Richtig, ob das Gesetz den heutigen Ansprüchen Genüge tut, hattest Du ja nicht gefragt, sondern nur ob es legal ist.Stevie hat geschrieben: ...
Mal abgesehen davon, PVRs fuer Premiere wird es nur - wenn ueberhaupt - wenige geben. Wenn ich mir einen PVR mit Firewire und CI-Slot kaufe, woher will Premiere dann wissen, dass ich sowas zuhause stehen habe. Schliesslich schickt mir Premiere nur das CAM mit der Karte zu. Das CAM weiss gar nicht, dass es in einen PVR reingeschoben wird.
Das einzige was Premiere machen kann, ist bei sog. "Premiere-tauglichen" PVRs darauf zu achten, dass PVRs mit Schnittstellen nicht das Premiere-Gütesiegel bekommen...
-
- Senior Member
-
- Senior Member