Wie kann man MPG - Filme auf KISS DVD-Player über Netz absp.

Digital Recording
Njdf
Interessierter
Interessierter

Wie kann man MPG - Filme auf KISS DVD-Player über Netz absp.

Beitrag von Njdf »

Hallo Leute,
hat einer eine Lösung wie ich mit DboxTimer2 augenommene Filme über den Kiss DVD-Player DP-500 abspielen kann. Die KISS-Software läßt nue *.avi (DivX) Filem zu. Kann man die umwandeln...? habe es versucht aber irgendwie nicht geschafft.

HOWTO ???

Thanks@all
Njdf :lol:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
...vielleicht probierst Du mal VirtualDubMod als FrameServer laufen zu lassen...das muesste imho gehen ?? Oder noch besser mit VLC 0.6.0..??
Wass will der Kiss denn ueber Netz haben ? Hast Du irgendeine Software von Kiss fuer den PC bekommen? Was steht im Datenblatt? Welches Protokoll moechte der Kiss haben?

hth,
peter
Njdf
Interessierter
Interessierter

Kiss DVD

Beitrag von Njdf »

Hallo,

also die Kiss - Software spielt DivX 3-4 ab. Als default steht beim öffnen der Kiss-Software im Auswahlfenster *.avi.

Aber ich glaube der Stream der Fernsehsender ist dami nicht konform.

greetz@all
Njdf
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich war eben mal auf der Kiss-Seite und hab' gesehen das die eine spezial Soft dabei haben. Ueber Protokolle und zukuenftige geplante Erweiterungen steht da leider nix. Ich denke das Beste wird sein das Du die Jungs selber mal fragst wie Du MPG2-Dateien ueber Netz an Deinen Kiss schicken kannst.....im Moment kann die Soft das anscheinend wirklich nicht...kann aber imho nicht lange dauern bis die das implementieren. Ich denke nicht das Du nicht der Einzige bist der so was moechte.

cu,
peter
Chipsy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Chipsy »

@Njdf

Hallo Leidensgenosse!!! :lol:

Ich hab die gleiche Konstellation.... Das Problem liegt am DP-500, der definitiv momentan keine (oder nur sehr speziell aufbereitete) MPEG-2 Dateien abspielen kann.

Da beim Grabbing nur MPEG-2 Daten von der dBox auf dem PC abgelegt werden, gitb's keine direkte Möglichkeit, die Streams auf dem DP-500 anzuschauen.

ABER: Die Firmware des Players ist noch heftig "under construction". Vielleicht kommt die Möglichkeit ja noch, MPEG-2 bzw. die dBox-Streams abzuspielen.

Zur Umwandlung solltest Du für's erste mal Vidomi benutzen. Aber das alles gehört nun wirklich nicht mehr hierher. Ein gutes Forum für den DP-500 - allerdings in Englisch - findest Du hier: http://www.aspiron.ee/dvdswap/forum/

Grüsse
Chipsy
MrMurphy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MrMurphy »

Ich habe den Kiss DP-450 und das Abspielen funktioniert bei mir folgendermaßen:

Aufnahme mit "Jack the Grabber", danach umwandlen mit DVD2AVI (Vers. 1.77.3). Die damit erstellten Dateien mit TMPGEnc (Vers. 2.513) in ein "normales" mpg-File umwandeln und das mit Nero (Vers. 5.5) als SVCD brennen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
MrMurphy hat geschrieben:Ich habe den Kiss DP-450 und das Abspielen funktioniert bei mir folgendermaßen:.....
das ist eine Loesung aber sie passt nicht ganz zum Problem....die Frage war wie man ueber _Netz_ Dateien abspielt ;-)

cu,
peter

--
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

MrMurphy hat geschrieben:Ich habe den Kiss DP-450 und das Abspielen funktioniert bei mir folgendermaßen:
Aufnahme mit "Jack the Grabber", danach umwandlen mit DVD2AVI (Vers. 1.77.3). Die damit erstellten Dateien mit TMPGEnc (Vers. 2.513) in ein "normales" mpg-File umwandeln und das mit Nero (Vers. 5.5) als SVCD brennen.
LOL, wer wandelt 'nen MPEG2-Stream freiwillig nach (S)VCD wenn seine Hardware doch MPEG4 (~Divx) abspielen kann? :-?