Hallo Zusammen
Muß zunächst gestehen das ich ein absoluter Anfänger in dieser Sache bin.
Habe mit dem D-Box2Timer ein Film über meine D-Box aufgenommen. Hat alles supi geklappt. Der Film wird als Videodatei Mpeg auf der Festplatte gespeichert. Nun habe ich den Film mit VideoStudio7.0 geschnitten so das alles Top aussieht. Abgespeichert wieder als Mpeg(bzw.mpg).
Anschliessend auf eine DVD mit Nero(5.5.10.7 bundled) gebrannt. Diese DVD konnte ich dann auch am Computer abspielen.
Nun meine eigentliche Frage:
1.Ich habe noch keinen DVD-Player, woher weiß ich dann ob ich wirklich alles richtig gemacht habe? Bei einem Kumpel lief die DVD nicht auf seinem Player, allerdings ist dieser auch schon älter.
2.Ist da Format .mpg das richtige oder muss ich es umwandel?Will die Filme aber nur auf DVD es und in Top-Qualität brennen und nicht auf mehrer CD es.
3.Im VideoStudio kann ich den bearbeiteten Film allerdings auch als
-PAL DVD, -PAL VCD, -PAL SVCD, -PAL Mpeg1(352x288), -PAL Mpeg2(720x,576)
abspeichert. Welches müsste ich nehmen?
4.Im Nero kann ich denMpeg-Film nur mit Nero UDF brennen, da er bei allen anderen Möglichkeiten(DVD-Video, DVD-Kopie,...)sagt es geht nur mit UDF, da die Datei größer als 2GB ist, ist es trotzdem o.k.?
Glaube das waren alle Fragen
Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen.
Ciao
Mit DBox2Timer aufnehmen+auf DVD brennen,mit welchem Format?
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 18:25
-
- Einsteiger
- Beiträge: 350
- Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08
Hier ein Post von mir aus einem anderen Forum:
Cu lethleth hat geschrieben:Hier eine kleine Zusammenstellung, wie ich vorgehe:
1. Aufnahme mit einem Streaming Programm zB JtG
2. gestreamtes File in MPEGStreamExplorer öffnen und die gewünschten I-Frames notieren, bei denen später geschnitten werden soll. So kann man zB auch Werbung sehr genau rausschneiden. Eventuell vorher noch durch PVAStrumento jagen (Scan) um grobe Fehler auszumachen und eventuell neu zu streamen.
3. Das File mit ds.jar demuxxen und dabei die notierten Schnittpunkte angeben.
4. Das erhaltenen mpv-File (Video-Part) in MPG2VCR (Tools/MPEG_Gop-Resizer) laden und die ganze Prozedur durchlaufen lassen. Dabei werden die GOPs berichtigt.
5. Nun lade ich die Files in DVDLab (wenn nur eine Tonspur vorhanden ist) und authore das ganze. Wenn ich mehrere AudioSpuren habe, dann verwende ich IFO-Edit (genaue Prozedur hab ich nicht im Kopf) um die VOB's zu erstellen und lade diese dann in DVDLab. Somit habe ich auch dort einen MultiAudioSupport.
6. Die erstellten Verzeichnisse "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" mit RecordNow! 4.5 auf DVD brennen. Dabei jedoch "TAO closed" und "UDF ohne Joliet" verwenden.
7. In meine XBOX (original Bios - [noch] kein Chip!) einwerfen und genießen