Aufnehmen in DVD Auflösung

Digital Recording
tom758
Interessierter
Interessierter

Aufnehmen in DVD Auflösung

Beitrag von tom758 »

Hallo,
wenn ich mit Wingrab streame, ist der Stream ja immer in 480*576 Auflösung. Gibt es auch ne Möglichkeit direkt in 720*576 zu streamen?
Dann hätte man ja gleich nen DVD konformen stream?
tom
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

Frag mal bei den sendern an, ob die dir so nen stream schicken...
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi

Re: Aufnehmen in DVD Auflösung

Beitrag von kerlimann »

tom758 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mit Wingrab streame, ist der Stream ja immer in 480*576 Auflösung.
nee, der ist so, wie er halt vom sender geschickt wird. es senden auch viele sender dvd konform. aus den 480x576 wuerde ich nach 352x576 umwandeln, mit 3000kbpsvbr. ist auch dvd konform. oder mach ne svcd draus.
nillebor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nillebor »

lass dich nicht vera****schen!

versuche mal deine stream mit den DVD PATCHER auf ein DVD konformes format zu bringen, kannst es den authoren mit den programm deiner wahl - zum schluß kurz vor dem brennen patcht du die erstellten vob-dateien einfach wieder zurück!
anschließend einfach brennen

und fertig!

gruß nillebor
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

nillebor hat geschrieben:lass dich nicht vera****schen!

versuche mal deine stream mit den DVD PATCHER auf ein DVD konformes format zu bringen, kannst es den authoren mit den programm deiner wahl - zum schluß kurz vor dem brennen patcht du die erstellten vob-dateien einfach wieder zurück!
anschließend einfach brennen

und fertig!

gruß nillebor

und was soll da raus kommen ???
sag aber nicht eine dvd.
wenn man glück hat, werden diese dinger auf einigen (meist preiswerten) playern abgespielt. weder meine pioneer, sony und philips spielen sowas vernünftig ab.
philips sat avia 600
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Beowolf »

@harbad

Da muß ich Dich etwas korrigieren. Nehme mal so eine DVD und gehe zum Media-Markt oder ähnlichem Großmarkt und lege sie mal in die verschiedenen Player. 80 - 90% der player spielen die nicht ganz so konformen DVD ohne murren ab.
Aber es ist richtig, das es nur 100%ige Sicherheit gibt, wenn die DVD auch die richtige Auflösung hat.

Grüße
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

Mach das ganze mit DVDlab (http://www.mediachance.com) dann kannst Du dir das Patchen sparen, denn das Programm schluckt alles, was man ihm gibt. Übrigens schlucken teure Pioneer DVD-Player auch nicht konforme scheiben. Hab's schon selbst ausprobiert.

Abgesehen davon, wenn Du wirklich 100 % konforme DVD's willst, dann musst du neben der Auflösung auch nocht die Bitrate im Head abändern und die GOP-Struktur neu berechnen lassen.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@Beowolf

ich such mir meinen player nach dem bild für den projektor aus. und da wird die luft schon gaaaanz dünn was diese komischen auflösungen betrifft.

@leth

das ist wohl war. komischerweise hab ich in der preislage noch keinen player gehabt der probleme mit der gop-struktur hatte. ausserdem kann man das ja ändern.
philips sat avia 600
RainerP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RainerP »

Mein Philips DVD 957 hat damit auch keine Probleme, das gilt aller dings für 480x576. Bei 504x576 z.B. streikt der auch.
Die 480x576 Auflösung ist ja eine SVCD-Auflösung, und das können dann die SVCD-tauglichen Player abspielen.