Wie nehme ich verlustfrei auf?

Digital Recording
BiTTriX
Neugieriger
Neugieriger

Wie nehme ich verlustfrei auf?

Beitrag von BiTTriX »

Hi,

ich weiss sicher hatten wir das schon tausendmal aber ich hab auf die schnelle über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

Was streamen angeht bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. habe letztens mit ngrab einen Film aufgenommen hat auch alles bestens geklappt. Nur als ich den Film dann am PC abgespielt habe waren ein paar einzelne Stellen Pixelig, was natürlich ärgerlich ist. Wodran kann sowas liegen, gibt es dafür eine Lösung? Wer schön wenn es die direkt für Ngrab gibt, weil mir das Programm bestens gefallen hat.

Danke
Nicky
Interessierter
Interessierter

Tja

Beitrag von Nicky »

Hi!

Ja, Ngrab ist sicherlich ein simples und unauffälliges Programm, da es einfach im Systemtray verschwindet und man sich um nichts kümmern muss. Bisher hat das Programm nie wirklich zu meinem Ziel geführt, da es immer zu viele Resyncs gab.

Für mich funktioniert am Besten die Kombination ggrab mit BH-Treiber aus dem AlexW Image vom Mai 2003. Habe da des öfteren was bei RTL2 gestreamt und das Ergebnis war einwandfrei.
accolon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von accolon »

Dass ein paar Stellen pixelig sind kann durchaus auch am Programm selbst liegen; mir ist z.B. aufgefallen, dass bei Premiere teilweise die Bitrate so arg einbricht, dass Artefakte einfach unvermeidlich sind. Am Fernseher sieht man das nicht, aber ein feinauflösender Monitor kennt da keine Gnade. Ist ähnlich wie bei VideoCDs, die sind am TV auch okay - ansonsten eher weniger.

Btw, wenn du RTL2 streamst: hast du Sat? Ich ärgere mich, dass im Kabel nicht grade die meisten Sender digital vorhanden sind...
Nicky
Interessierter
Interessierter

SAT

Beitrag von Nicky »

Hi!