Wie nehme ich verlustfrei auf?

Digital Recording
BiTTriX
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 1. März 2003, 14:53

Wie nehme ich verlustfrei auf?

Beitrag von BiTTriX »

Hi,

ich weiss sicher hatten wir das schon tausendmal aber ich hab auf die schnelle über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

Was streamen angeht bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. habe letztens mit ngrab einen Film aufgenommen hat auch alles bestens geklappt. Nur als ich den Film dann am PC abgespielt habe waren ein paar einzelne Stellen Pixelig, was natürlich ärgerlich ist. Wodran kann sowas liegen, gibt es dafür eine Lösung? Wer schön wenn es die direkt für Ngrab gibt, weil mir das Programm bestens gefallen hat.

Danke
Nicky
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 18:48

Tja

Beitrag von Nicky »

Hi!

Ja, Ngrab ist sicherlich ein simples und unauffälliges Programm, da es einfach im Systemtray verschwindet und man sich um nichts kümmern muss. Bisher hat das Programm nie wirklich zu meinem Ziel geführt, da es immer zu viele Resyncs gab.

Für mich funktioniert am Besten die Kombination ggrab mit BH-Treiber aus dem AlexW Image vom Mai 2003. Habe da des öfteren was bei RTL2 gestreamt und das Ergebnis war einwandfrei.
accolon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2003, 19:59

Beitrag von accolon »

Dass ein paar Stellen pixelig sind kann durchaus auch am Programm selbst liegen; mir ist z.B. aufgefallen, dass bei Premiere teilweise die Bitrate so arg einbricht, dass Artefakte einfach unvermeidlich sind. Am Fernseher sieht man das nicht, aber ein feinauflösender Monitor kennt da keine Gnade. Ist ähnlich wie bei VideoCDs, die sind am TV auch okay - ansonsten eher weniger.

Btw, wenn du RTL2 streamst: hast du Sat? Ich ärgere mich, dass im Kabel nicht grade die meisten Sender digital vorhanden sind...
Nicky
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 18:48

SAT

Beitrag von Nicky »

Hi!

Ich streame mit einer SAT-Box von Nokia. Bin auch von Kabel auf Sat umgestiegen um diese ganzen privaten Sender digital empfangen zu können. Mir ist beim testen mit GGrab mal folgendes aufgefallen. Ich habe jeweils RTL2 gestreamt. Wenn ich die "ggrab.exe" benutze mit allen wichtigen Parametern, so treten Resyncs auf (ich weiß, GGrab macht keine Resyncs aber es fehtl auf jeden Fall etwas). Nehme ich aber mit "sserver.exe" auf und mache eine Timeraufnahme über die Box, so gibt es 0 Probleme (bis jetzt). Habe damit schon an die 20 "King Of Queens" Folgen gestreamt. Bis jetzt läuft alles super - teu teu teu.

Kurzum: Die ggrab.exe und die sserver.exe machen bei mir einen gewaltigen Unterschied. Keine Ahnung warum, vielleicht weiß das jemand.
tb
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Juni 2003, 20:44

sserver

Beitrag von tb »

wo bekommt man den sserver her und funktioniert das so wie Ngrab, braucht man da noch irgend welche zusätzlichen Programm wie bei Jack the grapper!?
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 511
Registriert: Freitag 14. Juni 2002, 01:24

Beitrag von fronti »

sserver ist im ggrab paket
RainerP
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. April 2002, 11:03

Beitrag von RainerP »

Pixelige Stellen können aber auch durch eine schwache Empfangsqualität entstehen, vielleicht das mal überprüfen.