Probleme mit Dboxtimer 2

Digital Recording
hacklschorsch2

Probleme mit Dboxtimer 2

Beitrag von hacklschorsch2 »

Hi, :D

ich verwende den Dboxtimer2 zum Aufnehmen von der Dbox2. Der Timer startet auch rechtzeitig und legt die mp2.datei an. Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, kommt die Größe der Datei auch hin und die Uhrzeit bei "Datei zuletzt geändert" stimmt mit dem Ende des aufgenommenen Films auch zusammen.
:o
Jedoch wenn ich die Datei mit dem Mediaplayer abspiele, dann ist sie nur 8 Minuten lang?? Habe es öfters versucht, aber nie eine Datei mit einer Abspiellänge von über 10 Minuten gehabt, obwohl die Größe so um die 300- 500 MB ist??

Meine Firewall/Virenscanner von Norton habe ich natürlich ausgeschaltet.
Kann es irgendein Hintergrundprozess sein, der die Aufnahme immer so ab 10 Min stört??

Danke für eure Hilfe. :lol:
Grizzley_Adams
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Grizzley_Adams »

Gibt's schon eine Lösung für dieses Problem?

-> Habe das selbe Problem!
Marcedi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Marcedi »

@hacklschorsch2

Der Mediaplayer von Windoof kennt das TS Format von MPEG2 nicht (DVB). Daher kann er auch nicht korrekt die Zeit anzeigen. Komischerweise kann man aber im Slider (Timeleiste) die Position bis zu letzt anspringen. Wenn man den Film bis zum Ende weiterlaufen lässt, bleibt die Zeit im Mediaplayer stehen.
Eine Möglichkeit währe, ds.jar dazu zu verwenden, den Stream in einen PS Stream zu ändern. Hierzu das original File laden und Konvert to MPEG2 auswählen oder gleich demuxen lassen.

Gruß

Marcedi
2x Philips 2xI / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003 / 1x AlexW 1.6.8 18.02.2003
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Oder den Stream mit WinDVD anschauen. Ist der einzige Player der auch die Zeit korrekt anzeigt. PowerDVD versagt da auch kläglich, der Windowsplayer sowieso... ;)

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört