nachdem die Suchfunktion mich noch mehr verwirrt hat stell ich meine Frage(n) mal direkt.
Ich habe einige Streams mit NGrab gestreamt; liegen als .m2p mit AC3 auf der Platte (da hat sich einiges angesammelt bis der Brenner endlich da war
![wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nun die Frage wie ich die am besten auf DVD krieg. Ich hab es schon mit Sonic MyDVD probiert das klappte ganz gut (mit AC3!); außer der Tatsache das er das Bild ins 4:3 Format zusammenstauchte (mit meinem 16:9 Fernseher konnte ich das Format korrigieren; aber was wenn ich den Film auf nem 4:3 Fernseher ansehen will?).
Außerdem scheint MyDVD ziemlich planlos mit der Dateigröße zu sein; ein 3,6GB großes F1-Rennen will MyDVD so in der Größe ändern das es nicht mehr auf den Rohling passt.
Bevor ich das ganze mit TMPEG probiere hier die Frage ob es dann mit dem AC3 auch funktioniert. Vorallem ein paar Einstellungstipps könnten mir gut helfen.
Da die verschiedenen vorgehensweisen mich bisher nur noch mehr verwirrt haben stellt sich mir noch die Frage ob es für meine Ausgangssituation einen "Königsweg" gibt?
danke für jede Hilfe!