Folgendes: Ich habe zur Zeit zwei Netzwerkkarten in meinem PC verbaut. Die eine ist mit dem Hub verbunden und erhält die IP Adresse automatisch von einem D-Link Router.
Die zweite Karte hängt an der D-Box 2.
Ich kann problemlos surfen und gleichzeitig von der Box streamen.
Verzweifelt habe ich hingegen versucht, von einem anderen PC aus auf die D-Box zu zugreifen bzw. von ihr zu streamen. Ich bekomme keine Verbindung vom anderen PC auf die D-Box.
Meine Frage nun: Wie schaffe ich es, dass ich die an der 2. Netzwerkkarte angeschlossene D-Box von PC 1 auch von PC 2 aus bedienen kann?
PC 1 und PC 2 sind am Hub angeschlossen und erhalten die IP vom Router., wobei PC 1 wie gesagt 2 Netzwerkkarten besitzt.
Habt ihr das verstanden? Wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet!!
Mit zwei Netzwerkkarten Stream ins LAN?
-
-
- Senior Member
-
- Interessierter
versuch mal eine netzwerkbrücke....
oder halt über denn router direkt...funktioniert bei mir prima...über switch und router...
musst aber die ip-adressen fest vergeben, da kannst du auch über wake on lan denn rechner automatisch starten lassen...is eine geile option...da muss der rechner nicht die ganze zeit brummen...
wenn was unklar ist kannst du mir auch eine pn schicken...
mfg straight
neutrino rult
oder halt über denn router direkt...funktioniert bei mir prima...über switch und router...
musst aber die ip-adressen fest vergeben, da kannst du auch über wake on lan denn rechner automatisch starten lassen...is eine geile option...da muss der rechner nicht die ganze zeit brummen...
wenn was unklar ist kannst du mir auch eine pn schicken...
mfg straight
neutrino rult
-
- Tuxboxer
Auf dem PC mit den zwei NIC's muß IP-Forwarding aktiviert werden. Sorry, ist bei jedem Windows woanders, sollte aber bei allen NT-basierenden Windosen gehen. Auf dem 2. PC nun entweder den 1. PC als Default gateway eintragen (dann dürfte der 1. PC aber nicht mehr ins Inet kommen) oder (ab NT 4.0) mit dem Befehl "Route ADD -p ..." eine zusäztliche Route für das Dbox-Teilnetz am 1. PC... Alles Klor ? Oder du steckst allle PC's auf den Router .
-Zahni
-Zahni