Stillstand bei NGrab

Digital Recording
MrMurphy
Interessierter
Interessierter

Stillstand bei NGrab

Beitrag von MrMurphy »

Ich habe das Problem, daß beim streamen mit NGrab (Vers. 7.76) das Bild bei ca. 5 von 6 Versuchen immer stockt, der Film springt also von Standbild zu Standbild.

Auf dem Rechner habe ich Windows XP. Die Verbindung zur DBox (Nokia Dbox 2) geht über einen Switch. Auf dem Rechner sind die Norton Firewall 2002 und Norton Antivirus 2003 installiert, die Windows eigene Firewall ist deaktiviert. Zur Aufnahme habe ich auch schon die Norton-Firewall und den Norton-Antivirus deaktiviert, das hat aber nichts geändert.

Auf dem Rechner laufen, wenn ich eine Aufnahme mache, keine weiteren Anwendungen. Wenn die Aufnahme mal funktioniert, dann richtig, es treten also keine sichtbaren Fehler auf. Ich konnte auch keine Regelmäßigkeit feststellen, nach der die Aufnahme funktioniert oder nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache des Problems sein kann?
Straight
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Straight »

Hi...

hatte das problem auch....

ersten es alles ausschalten...firewal usw...und nochmal schauen Strg+Alt+Entf ...Taskmanager und Prozesse...alles raus was du nich brauchst....auf der dbox playback einstellen(das kein bild bei der aufnahme ist) ....

bei mir lags aber am KABEL...habe ein kleines heimnetzwerk (200m kabel) und bei mir hatte ein kabel einen knick...getauscht und schon gings...
hast du noch einen hub, switch oder router dazwischen ? wenn nicht, versuch mal die kartengeschwindigkeit auf 10mbit runterzuschrauben...(switch oder hub macht das automatisch) ...

und schreib mal dein system ...

also ich nehme einem p3 800 auf mit einer gfore1, 512ram zum streamen...
und ich habe bei der aufnahme 3% rechnerauslastung.... :o

schreib mal bitte was rausgekommen ist...

mfg straight
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

@MrMurphy:

Welche NGrab-Version soll das sein?
Kannst da bitte noch mal nachschauen.

MfG
Flagg