Ist es normal, daß eine dbox2 von Sagem (Kabel) den Antennenverstärker mit ausschaltet, wenn man sie runterfährt? Die Nokia, die ich vorher hatte, hat das nicht gemacht, aber nun hat Premiere mir als Ersatz 'ne Sagem geschickt und die macht das ... kann ja eigentlich nicht sein, daß ich das Ding immer im Standby lassen muß, damit ich normale Kabelsender gucken kann!?
Grüße, vsvcbe
Sagem Antennenverstärker aus?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
So'n Blödsinn (dieses Hardwaredesign) ... kann es sein, daß die Sagems allgemein ein bißchen schlechter laufen? Jedenfalls habe ich bei Streamen mit NGrab dauernd rsyncs (mit der Nokia nie) und die Box stürzt wesentlich öfter ab. Sagem 1xI Avia 600 vs. Nokia 2xI Avia 500, beide mit Base 1.6.9 und cdk vom 19.03.03.
Das Gehäuse der Sagem gefällt mir allerdings besser (Klappe, Knöpfe etc.).
Das Gehäuse der Sagem gefällt mir allerdings besser (Klappe, Knöpfe etc.).
-
- Erleuchteter
ich geh mittlerweile davon aus das sagem die dboxen grad mit dem material zusammengeschräubelt hat was am billigsten auf dem markt zu bekommen war... jede, aber wirklich jede sagem box macht irgenden einen anderen mist, keine reagiert wie die andere im gegensatz zu philips oder nokia, die machen allesamt den selben mist oder laufen ganz einfach sauber (wie meine philips, die erste war mist, die jetzige is super)
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°