Newbee Frage zu ngrab und WinGrabEngine

Digital Recording
Chipsy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2003, 23:56

Newbee Frage zu ngrab und WinGrabEngine

Beitrag von Chipsy »

Hallo an alle, erst mal!

Ich bin nicht nur neu in dem Forum, sondern auch beim ganzen Thema Linux auf der dBox. Das schon mal vorab als Ausrede für blöde Fragen :oops:

Ich hab zwar schon das Forum hier und auch das Internet durchsucht, aber auf ein paar Fragen hab ich noch nicht wirklich eine schlüssige Antwort gefunden:

Ich hab ngrab erfolgreich am Laufen und das streamen klappt auch prima. Nur wie das mit der Konfiguration für die anschliessende Konvertierung läuft hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Durchblick.
Gibts da irgend ein Howto oder eine zusammenfassende Doku? Wo??

Was ich machen will ist, dass ich nach einer evtl. auch timergesteuerten Aufnahme automatisch nach DivX5 wandle. Das kann ich dann auf meinem Kiss DP500 Standalone DVD-Player ebenfalls übers Netz abspielen. (Der ist übrigens meiner Meinung nach spitze mit enormem Potential, das aber leider momentan absolut noch nicht ausgereizt wird)

Meine zweite Frage ist: Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist WinGrabEngine eine DLL, die auch NGrab nutzt und die die ganzen Protokollgeschichten abwickelt. Falls ich mich zu eigenen Programmier-Experimenten entschliessen sollte, gibt's dafür eine API Dokumentation???

Sollte es schon Antworten im Forum geben, seid mir bitte nicht böse - ich hab die wirklich nicht gefunden :cry:

Grüsse aus dem wilden Süden!