CI-Umbau fuer Philips Box?

Boxenweitwurf
cico
Neugieriger
Neugieriger

CI-Umbau fuer Philips Box?

Beitrag von cico »

Hi,

ich habe irgendwo gelesen das es einen CI-Umbau fuer die dbox2
gibt und frage mich ob das die Loesung waere um FREE-X TV und
No-Zap zu empfangen!

Die bruachen ja so ein Modul (Einmalpreis) und ich moechte mir
nicht extra deswegen eine DreamBox oder einen Humax zulegen!

Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder kann mir zumindest sagen
wo ich weitere Infos zu diesem CI-Umbau finden kann?

Gruss und Danke!

cico
rollorcs
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rollorcs »

Hi!

CI - Umbau für die Philips gibt es nicht. Was du meinst ist der Multicamumbau, wird dir aber bei Freex etc. nichts nützen. Gehört hier aber auch nicht hin, da dort mit illegalen Sachen gearbeitet wird.

Gruß

Ralf
Neugieriger

Beitrag von wildwing »

Ich denke er meint, ob man einen CI-Schacht einbauen kann, wo er dann sein legal erworbenes Modul reinstecken kann. Sonst müsste er sich nen anderen Receiver holen, der einen CI Schacht hat. Sollte wahrscheinlich nur ne Anregung sein, ob es machbar ist oder nicht.
Soli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Soli »

Wie siehts denn mit folgender Erweiterung aus..??

Man kauft sich ein CI Interface für die DVBs Karte. Kostet so ca 90€
Die Linux treiber der DVBs Karte sind ja fast gleich. Da funktioniert auch das CI.

In der Nokia Box ist vorn genug Platz, um sowas einzubauen.

Was sagen die Hardware Spezialisten dazu ?
wojo
Developer

ich nix hardware-spezi

Beitrag von wojo »

Ein CI einzubauen ist praktisch unmöglich:

1. Wie wird das CI angesprochen? Es gibt nur das Speicherinterface wo man Signale abgreifen könnte.
2. Wie bekommt man das CI in den TS-Datenstrom rein?
3. Wer proggt dann die Software? Ich bezweifel mal das man die bestehende SW so ohne weiteres übernehmen kann.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Achtung Werbung:

Für diesen Zweck empfehle ich dann doch die Dreambox.

-Zahni
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Mal ene blöde Frage: Ist in der dbox nicht schon ein "Allcam" eingebaut? Und scheitert es nicht alleine daran, daß keine Lizenzen (oder was auch immer) für die Nutzung dessen vorhanden sind???

Ich geh schonmal in Deckung, um den Steinen ausweichen zu können die gleich geflogen kommen. :D
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Wenn Du so willst ist jedes SCM-CI ein ALLCAM. Weil die Hardware gleich ist. Die Software ist anders und die entscheidet.

-Zahni
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Zahni, seit wann sind SCM Module Hardware gleich ? Ich denke du redest hier von EuroCI Modulen ... es gibt aber noch die alte Hardware zu kaufen, z.B. mit Irdeto Chip oder die schwarzen Viaccess CAMs, um nur ein paar zu nennen.

Und bei den Euros neuerer Generation sorgen schon gewisse kleine absichtliche Hardware Modifikationen dafuer, damit man (?) nicht ein preiswertes Irdeto zu einem hoeherwertigem (??) Alphacrpyt Modul machen kann. Soviel zum Thema standardisiertes (???) EuroCI Modul. Es geht darum, dass du zu deinem Abo noch einem Dritten, unbeteiligten Verein einen mehrwertfreien Obulus abdruecken sollst. Wirkliche Allcams sind kundenfreundlich, also Allcams die ohne Mehrkosten fuer ein CI CAM dem Abonnenten lediglich fuer die Leistung des Providers zur Kasse bitten. Die Luege vom diskriminierungsfreiem CI Modul ist der groesste Schwachsinn, den sich die DVB Ecke ausgedacht hat. Aber scheinbar sehr ertragreich.

Wenn wir schon bei Hardware gleichen Modulen sind, SISDA basierende Module sind bis auf Kleinigkeiten (Speicher etc.) auch sehr aehnlich zu einander, egal welches Logo draufgeklebt wird.
wojo
Developer

Beitrag von wojo »

Space_2063 hat geschrieben:Zahni, seit wann sind SCM Module Hardware gleich ?
Alle Module sind in soweit gleich als das sie eine HW-Komponente haben um das Programm zu entschlüsseln und eine CPU, die die Kartensteuerung übernimmt. Da der Entschlüsselungsalgo überall gleich ist, ist es nur eine Frage der Steuersoftware des CIs, mit welchen Karten es funktioniert.
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Soweit sind wir uns, denke ich, einig, wojo :)

Ich habe aber aus Zahni's Posting herausgelesen, dass er von exakt gleicher Hardware bei den EuroCi Modulen von SCM ausgeht, und dies ist eben nicht so. Es soll verhindert werden, dass man einfach die CAS spezifische Firmware im Flash wechseln kann.

Beim Alphachip hat sich BR ja auch alle Muehe gegeben ;)
wojo
Developer

Beitrag von wojo »

Space_2063 hat geschrieben: Ich habe aber aus Zahni's Posting herausgelesen, dass er von exakt gleicher Hardware bei den EuroCi Modulen von SCM ausgeht, und dies ist eben nicht so. Es soll verhindert werden, dass man einfach die CAS spezifische Firmware im Flash wechseln kann.
Aha, wieder was gelernt :D
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

also ich gehe weiter davon aus, das die eurocams alle gleich sind. :o

gruss aus ffm
satan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von satan »

Bezüglich euro CI kann ich nur sagen das die Speicherausstatung (Flashgröße) zum Teil variiert.
Satfan123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Satfan123 »

also man kann bei bedarf auf jedes euro ci modul die passende euro ci software drauf machen ->also zum beispiel aus irdeto euro ein alphacrypt oder viaccess oder nagra oder seca oder oder oder

es ist lediglich bei den euro modulen der zugang verschlüsselt damit nicht hinz und kunz per lappi die module patchen können

den chip auslöten und extern flashen können eben nicht viele
charly123
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von charly123 »

dann lass mal dein gepatchtes CI öfters "kalt" starten (ca 128 mal) und versuch, ob es dann noch geht ....

Bei mancher Hardware wird ein Zähler aktiviert ...

GEHÖRT ABER ALLES NICHT HIERHER !