Wann neues ggrab Release?
-
- Interessierter
Wann neues ggrab Release?
Verfolge den Thread "ggrab - neue version 0.20" nun schon seit einiger Zeit, und so langsam würde ich doch die neuen Features (Aufnahme mehrere Audio-Streams etc) selber mal testen. Wird's in naher Zukunft mal eine neue EXE für Win geben? Oder wo bekomme ich die Sources samt aktueller Diffs/Patches um mich mal selber an 'ner Compilierung zu versuchen? Arbeite zwar als Programmierer, allerdings muss ich zugeben dass ich Visual Studio (Basic/C# 6.0/.NET) verwöhnt bin und Command Line Compiler wenn auch nicht unbedingt Neuland aber zumindest doch ungewohnt sind.
+Kay
+Kay
-
- Einsteiger
also,
ein neues Release wird es bis mindestens August nicht geben (hab im Moment zuviel zu tun)
Die Audio-Spur-Patches kommen erst in ein neues Release, wenn der Code ein wenig aufgeräumt ist, oder jemand anderes räumt ein wenig auf, dann geb ich das sofort als Release raus ;-)
Die Sourcen sind eigentlich dabei, sonst http://www.menzebach.de
mehrere Audio-Spuren gehen schon lang auch so, wenn die Audio-Pids direkt angegeben werden.
Ein Release mit Fensterchen wirds erstmal nicht geben, mir reicht eigentlich eine Kommandozeile.
Als wirklich größere Änderung steht dann eher nochmal eine Änderung in den Innereien an, um fehlerhafte Stellen im Stream zu entfernen und als Kunststück den Stream synchron zu halten ;-)
ein neues Release wird es bis mindestens August nicht geben (hab im Moment zuviel zu tun)
Die Audio-Spur-Patches kommen erst in ein neues Release, wenn der Code ein wenig aufgeräumt ist, oder jemand anderes räumt ein wenig auf, dann geb ich das sofort als Release raus ;-)
Die Sourcen sind eigentlich dabei, sonst http://www.menzebach.de
mehrere Audio-Spuren gehen schon lang auch so, wenn die Audio-Pids direkt angegeben werden.
Ein Release mit Fensterchen wirds erstmal nicht geben, mir reicht eigentlich eine Kommandozeile.
Als wirklich größere Änderung steht dann eher nochmal eine Änderung in den Innereien an, um fehlerhafte Stellen im Stream zu entfernen und als Kunststück den Stream synchron zu halten ;-)
-
- Tuxboxer
Hi,
cu,
peter
--
X-No-Sig: no
super! Warte ich gerne drauf.....scheint wirklich ein Kunststueck zu sein den Stream synchron zu halten. Viel Erfolg!Gandalfx hat geschrieben: ...Als wirklich größere Änderung steht dann eher nochmal eine Änderung in den Innereien an, um fehlerhafte Stellen im Stream zu entfernen und als Kunststück den Stream synchron zu halten ;-)
cu,
peter
--
X-No-Sig: no
-
- Interessierter
Huhu!Gandalfx hat geschrieben:also,
Wollte mich nur mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Bei dem super Sommer wahrscheinlich noch weniger Zeitn gehabt, gell? Genieß erstmal die letzten Tage Spätsommer, der kalte Herbst zum Basteln kommt noch früh genug.
Wäre trotzdem happy falls wirklich was neues kommt. Für JtG ist mein Streaming"server" einfach zu schlapp: P133, 96MB, dafür pizzakartonkleines NC-Gehäuse.
+Kay
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
bei mir läuft ggrab auf nem p100/32mb RAM ohne streß mit super qualität.petgun hat geschrieben:Hi,...das wird imho auch zu schwach fuer ggrab mit udp sein...Linux hin oder her.KayNine hat geschrieben:....P133, 96MB, dafür pizzakartonkleines NC-Gehäuse.
just my 2c
peter
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Das hättest du nicht sagen dürfen ... jetzt kann ich nicht mehr drauf warten.Gandalfx hat geschrieben: Als wirklich größere Änderung steht dann eher nochmal eine Änderung in den Innereien an, um fehlerhafte Stellen im Stream zu entfernen und als Kunststück den Stream synchron zu halten ;-)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Einsteiger
Kannst du bei der neuen Relase schaun das sserver eine höhere kontrolle über ggrab hat. Ich hab ja nichts dagegen das ggrab wegen irgenteinen Übertragungs Fehler, ob jetzt in Netz oder in DBox-Empfang, durch einen timeout waiting vor Data abstürtzt oder durch irgentwelche vtp-Fantasy-werte hängen bleibt aber sserver solte das mitbekommen und dementsprechende Massnamen ergreifen, wie stopen und neustarten. (sinds dann halt 2 files ... besser als garkeins oder nur ein halbes.)
(PS: Wegen so ein timeout waiting for Data hats mir gesten die Andromeda-Aufname zerhagelt. *Schniff* Und zwar gleich an Anfang. Hätte sserver das gleich nochmal versucht wäre garkein "Schaden" entstanden.)
(PS: Wegen so ein timeout waiting for Data hats mir gesten die Andromeda-Aufname zerhagelt. *Schniff* Und zwar gleich an Anfang. Hätte sserver das gleich nochmal versucht wäre garkein "Schaden" entstanden.)
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
Gerade deswegen! So schön JtG ja auch ist, mit .NEt Framework etc ist's auf meiner Kiste einfach nicht brauchbar. NGrab und GGrab hingegen laufen wunderbar.Frockert hat geschrieben: bei mir läuft ggrab auf nem p100/32mb RAM ohne streß mit super qualität.
Hoffe die Entwicklung ist nicht wegen JtG eingestellt worde...?
+Kay
-
- Tuxboxer
hi,
? wenn es keine wingrabengine.dll und ggrab geben wuerde, gaebe es mit Sicherheit kein JtG ;-) Ich denke die Popularitaet von ggrab (bei den Windoofis) ist auch mit JtG gestiegen....ich pers. mag auch keine Kommandozeilen ;-) und nutze ausschliesslich die Engine von Gandalfx mit dem zusaetzlichen Komfort den mir JtG bietet.
cu,
peter
Code: Alles auswählen
Hoffe die Entwicklung ist nicht wegen JtG eingestellt worde...?
Der Resoucenverbrauch von Ngrab ist imho auch nicht so gering.NGrab und GGrab hingegen laufen wunderbar.
cu,
peter