speicher zu?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Locke18he
Neugieriger
Neugieriger

speicher zu?

Beitrag von Locke18he »

hi leute,
ich habe ein problem mit meiner dbox2 nokia 2 x ava 600l chip.
bei meinen versuch linux drauf zu spielen hat eigentlich alles geklappt aber es kam kein bild (ausser das menue). dank den ganzen faq und anleitungen.
dann habe ich verschiedene sachen ausprobiert unter anderem einige dinge über (ftp) rüber geschoben.
nun bekomme ich nichts mehr in die box (weil, wenn ich das richtig verstehe der speicher voll ist).
ich kann auch nichts mehr löschen weil ich den schreibschutz nicht mehr raus bekomme.
also die box bootet bis zum menue ich kann also das netzwerk verstellen und auch die spiele funktionieren aber da ich kein platz mehr für die service.xml habe kann ich wohl auch nichts empfangen.
kann mir einer sagen ob ich noch mal von vorne anfangen kann und wenn ja wie bzw. wann ich den kurzschluss setzten muss.
cu
locke
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Wieso Kurzschluss? Wo steht da was davon?

Du musst neu flashen oder die zuviele Dateien per FTP loeschen!
Lies bitte nochmal genau die FAQs und die Howtos...
Locke18he
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke18he »

hi,
das ist ja genau mein problem.
mit ftp bekomme ich nichts gelöscht und ein neues flash macht er auch nicht.
ich finde aber auch keine anleitung die genaures über ein flash bei neutrino etwas aussagt hast du vielleicht ein link darauf?
cu
locke
und danke
Locke18he
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke18he »

hi,
kann es denn sein das der speicher wieder im Schreibschutz ist?
weil ich habe irgendwo gelesen das die box nach jedem einschalten wieder in diesen modus geht. oder ist das nur bei og-software?
cu locke
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

...vergiss mal den "schreibschutz".
wenn du auf die box "per ftp einige dinge" rübergeschoben hast (ich vermute mal, keine schraubenzieher oder ähnliches, sondern dateien), dann kannst du die meist auch wieder löschen, und zwar dort, wo du sie hingeschrieben hast, unterhalb von /var, denn nur dieser bereich ist beschreibbar.
Achtung: auf jeden fall alles, was in /var/tuxbox/ucodes ist sichern. Falls dort nichts ist, ist auch klar, warum du zwar spielen kannst, aber nichts siehst, denn dort müssen die avia600 und cam-alpha evtl. noch ucode.bin liegen, die du hoffentlich aus deinem original-image gesichert hast (bootmanager).
Also: alles löschen, was DU dort hingeschoben hast, mit ausnahme von allem, was in /var/tuxbox/ucodes ist.
Wenn du dir unsicher bist, lieber noch mal fragen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Locke18he
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke18he »

hi,
so es war mein problem das ich über ftp nichts mehr löschen konnte.
irgendwie habe ich es jetzt aber geschaft das ich beim booten im display nur noch "kein system" stehen habe.
unter ftp ist die box folglich auch nicht mehr zu finden weil ich jetzt keine netzwerkadresse mehr habe (vermute ich mal).
boa ist das alles schwierig.
aber trotzdem arst mal danke für die antworten.
wenn noch einer einen tip hat wie ich jetzt wieder weiterkomme,
ich würde mich freuen.
cu
locke
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Hoffentlich freut es dich auch, wenn ich dir empfehle, zunächst ein wenig zu lesen. Dein problem haben etliche vor dir gehabt und eine lösung lässt sich meist durch "suchen" finden.
Boa ey, lesen!
Ich hoffe, diese antwort nervt dich nicht, sie ist nicht böse gemeint, sondern soll nur helfen, dieses forum vor immer wieder gleichen fragen zu bewahren und auf die nützliche funktion des suchen-buttons mitte-links oben gleich unter der überschrift dbox2 / linux zu verweisen.
Sollte "suchen" auch nicht helfen oder deine box zwischenzeitlich rauchzeichen von sich geben, kannst du natürlich auch wieder fragen. :wink:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

essu hat geschrieben:...vergiss mal den "schreibschutz".
wenn du auf die box "per ftp einige dinge" rübergeschoben hast (ich vermute mal, keine schraubenzieher oder ähnliches, sondern dateien), dann kannst du die meist auch wieder löschen,
Nicht wenn der Speicher voll ist, weil Löschen Platz im Filesystem braucht :wink: . Ist so: wenn FS voll, dann zu spät.

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

deraaf hat geschrieben:Nicht wenn der Speicher voll ist, weil Löschen Platz im Filesystem braucht :wink: . Ist so: wenn FS voll, dann zu spät.
... wie gesagt "meist", das hat aber nichts mit dem erwähnten "schreibschutz" der box zu tun.
Deshalb wollte ich, bevor ich neu flashen empfehle, erst mal das versuchen lassen... :-?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Locke18he
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Locke18he »

hi,
und erst mal danke an euch.
also ich habe hier nicht gefunden wasmir weitergeholfen hat. habe dann aber eine seitze gefunden wo es geschrieben ist wie man dennoch den speicher löschen kann und es funktioniert. :lol: :lol: :lol: .
habe linux drauf habe mehrere flash schon gemacht.
das problem das ich auch noch hatte war das ich nur mit einem netzwerkkabel gearbeitet habe und kein nullmodemkabel hatte.
kann es sein das dann keine textangaben im com-terminal auftauchen.
cu
locke
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Locke18he hat geschrieben:das problem das ich auch noch hatte war das ich nur mit einem netzwerkkabel gearbeitet habe und kein nullmodemkabel hatte.
kann gut sein, ja :wink: .
aber ende gut, alles gut! sag ich mal so in meinem jugendlichen leichtsinn.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Locke18he hat geschrieben:hi,
das problem das ich auch noch hatte war das ich nur mit einem netzwerkkabel gearbeitet habe und kein nullmodemkabel hatte.
cu
locke
:D :D :D
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX