Bildhüpfer bei Nokia Avia 500?

Boxenweitwurf
nick99

Bildhüpfer bei Nokia Avia 500?

Beitrag von nick99 »

hi,

ich habe eine nokia 2xi, avia 500 kabel. bei jeder (wirklich JEDER) linux-version habe ich das problem, das ca. alle 5-10 minuten das bild ca. ein bis zwei pixel nach oben hüpft und gleich wieder nach unten kommt. das sieht so aus, als wenn ein frame nicht korrekt ist.

der clou: mit bn201 funktioniert alles! kann das am avia500-treiber liegen? ich habe noch ein opfer gefunden, mit zwei avia500-sat boxen von nokia mit dem gleiche problem!

kann ich da irgendetwas anpassen am treiber (bin leider kein programmierer, kenne aber linux soweit ganz gut)?

würde mich über eine antwort freuen.

gruß,
nick99
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Das hatte ich auch mel bei einem alten AlexW-Image. Tritt mit dem aktuellen Images von http://dboxupdate.berlios.de schon lange nicht mehr auf.

-Zahni
nick99

Beitrag von nick99 »

hi zahni,

leider ist das bei mir nicht so. ich habe gerade mal das ganz neue image mit cramfs vom 15.04. aufgespielt. genau das selbe. immer diese bildhüpfer!

hast du denn auch eine box mit avia500? mir hat jemand geschrieben, es könne ein zu schwaches signal sein. allerdings denke ich, dass dann doch wohl auch unter bn solche probleme auftreten sollten, oder? ich habe sogar mal ein antennenkabel von nur einem meter versucht: keine änderung!

ich befürchte wirklich, dass die avia500-boxen nicht korrekt unter linux laufen! :cry: