Neues Record Tool verfügbar

Digital Recording
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Neues Record Tool verfügbar

Beitrag von Levithan »

Hallo

Ich hoffe ich kann das hier mal loswerden :D

Ich habe für mich ein Recordtool für die Box geschrieben, welches eigentlich nur für mich sein sollte. Da aber der Feedback bei meinen Bekannten recht postiv war, dachte ich mir, können es andere auch nutzen. Verfügbar ist es hier:
http://record.mkplace.de
Die Programminformationen kann man sich entweder per EPG von der Box holen oder aber per Schnittstelle zum TV Movie Clickfinder.
Weiterhin ist ein Serienguide vorhanden, mit welchem das aktuelle Programm nach fehlenden Serien durchsucht werden kann.
Weiterhin kann auch der nhttpd zeitgesteuert neu gestartet werden um die Aufnahme sicherzustellen...

Das Tool ist noch Beta, steht aber alles auf meiner Page. Wer Bock zum Testen hat, ist herzlich eingeladen :D

Ich hoffe ich kann diesen Thread als Test Thread mißbrauchen bis ich mir bei entsprechendem Feedback ein eigenes Forum erstellt habe.

Levi
Sändy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sändy »

Ich Teste es heute Abend mal.
Sieht super aus, von den Bildern her.
Kann man auch ac3 mit aufnehmen?
Wie rechne ich Hex wieder in Dezimal um?
Sändy
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

@ Sändy

Die Hex Werte kannst Du mit dem in Windows integrierten Taschenrechner in Dezimale umrechnen lassen. Du must ihn nur vorher auf Wissenschaftlich umstellen.

@ Levithan

Gratuliere, die Screenshots sehen ja sehr vielversprechend aus. Ich werde das Programm nach Möglichkeit heute abend noch kurz antesten. Gleich mal eine Frage vorab:

Kann man auch mehrere AudioPids gleichzeitig damit aufnehmen? Wenn nein, dann wäre super, wenn du das noch ergänzen könntest und zwar auf die Weise, dass das Programm bei Start der Aufnahme überprüft, ob es die angegebenen AudioPids auch gibt. Sollte dies dann nicht der Fall sein, sollte das Proggi die nicht vorhandenen einfach ausschließen und nicht so wie WingrabE oder WingrabZ gar nichts aufnehmen.

Außerdem wäre Vprteilhaft, wenn der EPG des aufgenommenen Film als .txt-Datei abgelegt wird.

Vielen Dank, dass Du uns Dein Programm zur Verfügung stellst!

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Sändy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sändy »

Habe schon mal kurz getestet. :D
Wie kann ich einen Direkt Kanal aufnehmen???
Wenn ich einen Film in den Timer lade, der schon läuft, nimmt er sofort auf. Ist ja richtig, aber wie kann ich dann stoppen?

Das mit dem Win Rechner werde ich gleich mal Testen! Danke schon mal euch beiden :wink:
Sändy
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

Hi,
also ich streame gerade mit deinem Proggy! Es scheint sehr gut zu laufen...
Was ich mir noch wünschen täte, wäre noch eine Statistik über die ReSyncs. Da hab ich noch nichts gefunden.

Das wars erst mal. Ich meld mich noch mal, wenn ich weiß, was aus meinem Stream geworden ist :D

Cu
Truri
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

@ Truri

Das mit den Resyncs wäre schon ganz angenehm, allerdings hat Leviatham auf seiner Homepage bereits angekündigt, dass er das noch einbauen möchte.

Leider musste ich feststellen, dass die Angaben der Resyncs bei Wingrab und Ngrab nicht zwangsläufig bedeuten, dass das File bei 1 Resync (bei Aufnahmestart) fehlerfrei ist. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt das erhaltene mp2-File erst mal durch PVAstrumento zu jagen. Danach ist man um einiges schlauer.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

leth hat geschrieben:@ Truri

Das mit den Resyncs wäre schon ganz angenehm, allerdings hat Leviatham auf seiner Homepage bereits angekündigt, dass er das noch einbauen möchte.

Leider musste ich feststellen, dass die Angaben der Resyncs bei Wingrab und Ngrab nicht zwangsläufig bedeuten, dass das File bei 1 Resync (bei Aufnahmestart) fehlerfrei ist. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt das erhaltene mp2-File erst mal durch PVAstrumento zu jagen. Danach ist man um einiges schlauer.

Cu leth
Hi,

auch wieder wahr. Aber trotzdem hat man so mal einen gewissen anhaltspunkt, ob aus dem File überhaupt etwas wird oder nicht.

Hab aber eben mal mit VLC in den Stream reingeschaut. Sieht soweit ganz gut aus.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass aus dem Programm wirklich was gutes werden kann, denn der erste eindruch ist vielversprechend.

cu
Truri
Lechuk
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Lechuk »

Habe hier beim Start ne Fehlermeldung.
Ist das normal?
OS 2k
Sarten tut es dann aber.
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.InvalidOperationException: The .Net Data OLE DB Provider(System.Data.OleDb) requires Microsoft Data Access Components(MDAC) version 2.6 or later. Version 2.50.4403.8 was found currently installed.
at System.Data.OleDb.OleDbConnection.CreateInstanceMDAC()
at System.Data.OleDb.OleDbConnection.GetObjectPool(Boolean parsing)
at System.Data.OleDb.OleDbConnection.CreateProvider()
at System.Data.OleDb.OleDbConnection.Open()
at DBox2.Global.read_setting()
at DBox2.frmMain.frmMain_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 1.0.3300.0
Win32 Version: 1.0.3705.0
CodeBase: file:///c:/winnt/microsoft.net/framework/v1.0.3705/mscorlib.dll
----------------------------------------
DBox2
Assembly Version: 1.0.1214.20916
Win32 Version: 1.0.1214.20916
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/DBox2.exe
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
System
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.dll
Interop.WinGrabEngine
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Interop.WinGrabEngine.DLL
System.Drawing
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.drawing/1.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
AxInterop.SHDocVw
Assembly Version: 1.1.0.0
Win32 Version: 1.1.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/AxInterop.SHDocVw.DLL
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
Assembly Version: 7.0.3300.0
Win32 Version: 7.00.9466
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
Interop.SHDocVw
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Interop.SHDocVw.DLL
Accessibility
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/accessibility/1.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
System.Data
CodeBase: file:///c:/winnt/assembly/gac/system.data/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.data.dll

************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.

==============
edit
Habe mal jene hier installiert: windowspage.de
MDAC 2.6 Service Pack 2

MDAC 2.6 SP2 installiert dieselben Kernkomponenten für den Datenzugriff (Data Access) wie Microsoft SQL Server 2000 SP2. Folgende Komponenten sind in dieser Version nicht enthalten: Microsoft Jet, Microsoft Jet OLE DB Provider, ODBC-Treiber von Desktop Database Drivers oder ODBC-Treiber von Visual FoxPro.

Systemanforderungen:

* Windows 95 benötigt das Jahr-2000-Update und Internet Explorer 4.01 SP2.
* Windows 98 benötigt das Jahr-2000-Update 2 und Internet Explorer 4.01 SP2.
* Windows Me
* Windows NT 4.0 benötigt Service Pack 5 (oder höher) und Internet Explorer 4.01 SP2.
* Windows 2000
* Windows XP

Weitere Informationen (Quelle):

* http://www.microsoft.com/data/

Download:

* Version - 1.0
* Datum - 28 Mai 2002
* Dateigrösse - 5,317 MB
* Dateiname - MDAC_TYP.EXE
Downloadlink ist auch auf der Seite.
Dann startet Dein Proggi auch ohne ein installiertes Servicepack.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Lechuk hat geschrieben:Habe hier beim Start ne Fehlermeldung.
Ist das normal?
OS 2k
Sarten tut es dann aber.

System.InvalidOperationException: The .Net Data OLE DB Provider(System.Data.OleDb) requires Microsoft Data Access Components(MDAC) version 2.6 or later. Version 2.50.4403.8 was found currently installed.
Hmm, stimmt :D Werde ich in die nächste Version reinbasteln, das DataAccess 2.7 automatisch installiert wird. Danke für den Hinweis !

@Turi: Die Statistik mit den Syncs kommt demnächst. Aber wie schon geschrieben, ist diese Statistik auch bei WinGrab nicht zwangsläufig ein Beweis, dass der Stream auch sauber geworden ist.
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

leth hat geschrieben: Kann man auch mehrere AudioPids gleichzeitig damit aufnehmen? Wenn nein, dann wäre super, wenn du das noch ergänzen könntest und zwar auf die Weise, dass das Programm bei Start der Aufnahme überprüft, ob es die angegebenen AudioPids auch gibt. Sollte dies dann nicht der Fall sein, sollte das Proggi die nicht vorhandenen einfach ausschließen und nicht so wie WingrabE oder WingrabZ gar nichts aufnehmen.

Außerdem wäre Vprteilhaft, wenn der EPG des aufgenommenen Film als .txt-Datei abgelegt wird.
Mehrere AudioPids werde noch nicht unterstützt. Ist aber eine gute Idee. Bis zum Wochenende ist es drin :D
Eine Prüfung ob die angegeben Pids auch existieren, stell ich mir schon ein bisschen schwieriger vor. Habe jetzt hier keine Box zum testen, aber ich werde mir dazu was ausdenken :D
:oops: Da fällt mir gerade ein, eine zeitgesteuerte Aufnahme selbstangegebener Pids dürfte noch nicht funktionieren...Bau ich dann aber rein.

Das mit dem EPG ist bereits vorgesehen :D

Danke

Levi
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Sändy hat geschrieben:Habe schon mal kurz getestet. :D
Wie kann ich einen Direkt Kanal aufnehmen???
Wenn ich einen Film in den Timer lade, der schon läuft, nimmt er sofort auf. Ist ja richtig, aber wie kann ich dann stoppen?
Einen Direktkanal kannst Du aufnehmen, wenn Du die Pids per Hand einträgst und dann auf "Aufnahme der Pids" klickst. Wenn die Aufnahme gesartet ist, stoppst Du mit dem gleichen Button (steht dann "Aufnahme stoppen" oder so) Versuch mal folgendes. Stell die Box auf einen Direktkanal und klicke auf "Pids aktualisieren". Eigentlich sollten die Pids dann automatisch eingetragen werden....

Die Aufnahme stoppen, jaa..also, :oops: Prgramm beenden ? :D :D Hehe, werde ich sofort reinbasteln. Ist mir gestern Abend auch aufgefallen :D

Danke Dir

Levi
Plutoman

Beitrag von Plutoman »

Super Programm und Support Levithan.

Danke
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Danke !
Support ist selbstverständlich. Wenn ich ein Tool anbiete, muss ich auch mit den Konsequenzen leben :D

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Datenbasis von Premiere

Beitrag von MattisBLN »

Ich bin grad dabei - aufgrund des tollen neuen Premierehefts - eine Datenbank unter Access zu schreiben, die das MGuide.txt-File von der Premiere-Homepage importiert und dann beliebig darstellen kann usw..

Wäre der Importteil für dein Tool irgendwie interessant? Hat sonst jemand Interesse an dieser Datenbank?

Greetings, Matthias
bommelid
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bommelid »

Hi Levithan,
schau mal in die modofizierten Sourcen von sserver.c (bei ggrab dabei). Da werden die benutzten Audiopids abgefragt.

Gruß
bommelid
Nokia 2xI, AVIA 500
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

bommelid hat geschrieben:Hi Levithan,
schau mal in die modofizierten Sourcen von sserver.c (bei ggrab dabei). Da werden die benutzten Audiopids abgefragt.
Werd ich machen !

Levi
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Re: Datenbasis von Premiere

Beitrag von Levithan »

MattisBLN hat geschrieben:Ich bin grad dabei - aufgrund des tollen neuen Premierehefts - eine Datenbank unter Access zu schreiben, die das MGuide.txt-File von der Premiere-Homepage importiert und dann beliebig darstellen kann usw..
Wäre der Importteil für dein Tool irgendwie interessant? Hat sonst jemand Interesse an dieser Datenbank?
In was codest Du das ?
Keine schlechte Idee, vielleicht können wir das zusammenwürfeln ? Wenn Du Interesse hast, schick mal ne PN.

Levi
kye
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kye »

Hey cool, endlich lese ich mal von einem Proggi zum aufnehmen nur positives. Denn mit allen anderen geht es nicht oder nur manchmal. Denke das es vielleicht an meinem Image liegt und wollte es mal mit einem Yadd probieren. Aber da der Proggi-Vater ja schrieb das der Streaming Server jedesmal neu gestartet wird probier ichs damit mal. Thanks! :D
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

@ Levithan

Wäre es nicht möglich, eine funktion einzubauen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach alle Pids, die auf einem Kanal gesendet werden aufnimmt? Denn ich nehme zumeist ganz gerne in AC3 also deutsch und die englische Audiospur auf.
Außerdem ist ja bei Premiere der Aufbau der Audio-Pids von der reihenfolge her immer gleich, soweit ich das sehe. Somit ließe sich ja auch feststellen, welcher Pid, von der Reihenfolge her gesehen, welche "Sprache" ist.
Ließe sich nicht in der Richtung was machen?
@Turi: Die Statistik mit den Syncs kommt demnächst. Aber wie schon geschrieben, ist diese Statistik auch bei WinGrab nicht zwangsläufig ein Beweis, dass der Stream auch sauber geworden ist.
Mir geht es da vielmehr auch darum, dass ich einfach sehen kann, ob Daten ankommen. So muß ich immer auf der Platte schauen, ob die Datei wächst...
Noch schöner wäre es, sehen zu können, welches Format die ankommenden Daten haben (Auflösung, Tonformat). Halt so á la Wingrab.

Gruß
Truri
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Truri hat geschrieben: Wäre es nicht möglich, eine funktion einzubauen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach alle Pids, die auf einem Kanal gesendet werden aufnimmt? Denn ich nehme zumeist ganz gerne in AC3 also deutsch und die englische Audiospur auf.
Außerdem ist ja bei Premiere der Aufbau der Audio-Pids von der reihenfolge her immer gleich, soweit ich das sehe. Somit ließe sich ja auch feststellen, welcher Pid, von der Reihenfolge her gesehen, welche "Sprache" ist.
Ließe sich nicht in der Richtung was machen?
Möglich schon, aber sinnvoll ? In diesem Fall nimmst Du Stereo(deutsch),AC3(deutsch) und Orginalton auf, also 3 Audiostreams. Dass die Aufnahme in dem Fall kaum brauchbar ist, ist selbstredend, falls es überhaupt funktioniert. Momentan gibst ja schon Stress, wenn ich 2 Audiospuren streame. Aber ein Versuch ist es allemal wert. So wie ich das sehe, sind interessant:
1. Entweder nur Audio 1
2. nur Audio 2
3. Audio 2 und 3 falls verfügbar
right ?
Einzelne Spuren aufzunehmen ist kein Problem, was mir Sorgen macht, ist die zeitgesteuerte Aufnahme. Mann könnte zwar abfragen ob und wieviele Audios da sind, aber ob dann die richtigen gestreamt werden ?
Vorstellen könnte ich es mir in der Form, dass man optional sagen kann, bei mehren verfügbaren Audiospuren, nimm 2 oder 2 und 3...o.ä.
Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin...Vorher will ich nix verprechen.. :D
Mir geht es da vielmehr auch darum, dass ich einfach sehen kann, ob Daten ankommen. So muß ich immer auf der Platte schauen, ob die Datei wächst...
Noch schöner wäre es, sehen zu können, welches Format die ankommenden Daten haben (Auflösung, Tonformat). Halt so á la Wingrab.
Um zu sehen ob auch was kommt, blende Dir doch einfach das Verbindungssymbol in den Tray ein, falls du w2k oder xp hast.
Start-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen-->Lan-->Eigenschaften-->"Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
habe ich bei mir auch gemacht.
Welches Format die ankommenden Daten haben, ist kein Problem, das baue ich mit ein.

Levi
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

Möglich schon, aber sinnvoll ? In diesem Fall nimmst Du Stereo(deutsch),AC3(deutsch) und Orginalton auf, also 3 Audiostreams. Dass die Aufnahme in dem Fall kaum brauchbar ist, ist selbstredend, falls es überhaupt funktioniert. Momentan gibst ja schon Stress, wenn ich 2 Audiospuren streame. Aber ein Versuch ist es allemal wert. So wie ich das sehe, sind interessant:
1. Entweder nur Audio 1
2. nur Audio 2
3. Audio 2 und 3 falls verfügbar
right ?
Einzelne Spuren aufzunehmen ist kein Problem, was mir Sorgen macht, ist die zeitgesteuerte Aufnahme. Mann könnte zwar abfragen ob und wieviele Audios da sind, aber ob dann die richtigen gestreamt werden ?
Vorstellen könnte ich es mir in der Form, dass man optional sagen kann, bei mehren verfügbaren Audiospuren, nimm 2 oder 2 und 3...o.ä.
Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin...Vorher will ich nix verprechen..
Wow,
das nenn ich mal ne prompte antwort :D
Ok, ich nehme auch nur, wenn vorhanden AC3 und den englischen Stream auf. Das hat mit WinGrab eingetlich meist ganz gut geklappt.
Ist halt einfach die Frage was und wie so etwas einfach zu realisieren ginge... Aber Dein Ansatz gefällt mir, also bin ich mal gespannt, was Du daraus machen kannst...

Ach da fällt mir nur noch ne Kleinigkeit ein:
Wäre es nicht möglich, dass man die Pids, wenn man sie im Programm von Hand eintragen muß, in Hex und nicht in Dez eingeben kann. Das würde es einfacher machen um nicht immer umrechnen zu müssen.
Um zu sehen ob auch was kommt, blende Dir doch einfach das Verbindungssymbol in den Tray ein, falls du w2k oder xp hast.
Start-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen-->Lan-->Eigenschaften-->"Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
habe ich bei mir auch gemacht.
Welches Format die ankommenden Daten haben, ist kein Problem, das baue ich mit ein.
Das hab ich auch gemacht. Wäre halt einfach schön, wenn man es in Deinem Programm alles auf einen Blick hätte... Aber so etwas ist natürlich erst mal eher schnickschnack :D

Aber bisher muß ich sagen, dass mir Dein Programm von allen irgendwie am Besten gefällt. Jetzt noch so ein paar der hier vorgebrachten Vorschläge eingebaut und es wäre absolut Top!

Gruß
Truri
Gruß

Truri
Levithan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Levithan »

Aber bisher muß ich sagen, dass mir Dein Programm von allen irgendwie am Besten gefällt. Jetzt noch so ein paar der hier vorgebrachten Vorschläge eingebaut und es wäre absolut Top!
Wäre es nicht möglich, dass man die Pids, wenn man sie im Programm von Hand eintragen muß, in Hex und nicht in Dez eingeben kann. Das würde es einfacher machen um nicht immer umrechnen zu müssen.
Das mit den hexwerten war auch am Anfang so, bis mein Bekannter es in dec haben wollte :D Naja, ich werde es wohl so machen, dass beide Werte eingetragen werden können und anhand des Wertes (0x) entschieden wird, ob hex oder dec.
Ok, ich nehme auch nur, wenn vorhanden AC3 und den englischen Stream auf. Das hat mit WinGrab eingetlich meist ganz gut geklappt.
Ist halt einfach die Frage was und wie so etwas einfach zu realisieren ginge... Aber Dein Ansatz gefällt mir, also bin ich mal gespannt, was Du daraus machen kannst...
ich auch :lol:
Ich halte Dich auf dem laufenden

Levi
Truri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Truri »

Hey,

Du legst Dich ja hier mächtig ins Zeug... :D

Also ich bin dann mal gespannt, was alles kommt.

Gruß
Truri
kye
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kye »

haha, hab mich mal wieder zu früh gefreut.

bei mir kommt folgende fehlermeldung:

System.NotSupportedException: The given path's format is not supported.
at System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
at System.Security.Util.StringExpressionSet.AddExpressions(String[] str, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
at System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
at System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
at System.IO.DirectoryInfo..ctor(String path)
at DBox2.frmMain.record_check()
at DBox2.frmMain.timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr idEvent, IntPtr dwTime)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.0.3705/mscorlib.dll
DBox2
Assembly Version: 1.0.1214.20916
Win32 Version: 1.0.1214.20916
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/DBox2.exe
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
System
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.dll
Interop.WinGrabEngine
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Interop.WinGrabEngine.DLL
System.Drawing
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
AxInterop.SHDocVw
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/AxInterop.SHDocVw.DLL
Microsoft.VisualBasic.Compatibility
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Microsoft.VisualBasic.Compatibility.DLL
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/microsoft.visualbasic/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/microsoft.visualbasic.dll
Interop.SHDocVw
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Interop.SHDocVw.DLL
Accessibility
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/accessibility/1.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/accessibility.dll
System.Data
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.data/1.0.3300.0__b77a5c561934e089/system.data.dll
System.EnterpriseServices
CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.enterpriseservices/1.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/system.enterpriseservices.dll
Microsoft.mshtml
Win32 Version: 7.0.3300.0
CodeBase: file:///C:/Programme/Jack%20the%20Grabber/Microsoft.mshtml.DLL

************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.

und was jetzt?
bitte helfen, bei mir bricht immer jeder stream ab! :cry:
Geht nicht gibts nicht. Gehen tut alles nur meist gibt es das nicht.
Sändy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Sändy »

Ich hoffe jetzt nicht dass ich’s überlesen habe.
Was mich noch einwenig stört ist das wenn ich Premiere 1 mit dem Timer einstelle und auch dann ac3 anwähle, das kurz vor der Aufnahme sich das Programm wieder die Pits holt und mir dem ac3 wieder in Stereo umschaltet.
Oh man das ist ein langer Satz geworden.
Da ich ja einer bin bei dem das ac3 Aufnehmen nicht klappt ist mir das auch schon bei diesem Programm passiert, das es nicht will.
Das komische ist nur das ich in keinster weiße vom Programm einen Mitteilung bekommen habe, das er nicht mehr Aufnimmt.
Sändy