Ich bin seit einiger Zeit großer Fan der Möglichkeit übers Netzwerk mit Hilfe der Dbox fern zu schauen. (Wingrab ohne file +vlc ..).
Die Methode an sich ist ja nichts Neues--das grandios Gute daran ist meiner Ansicht nach, dass man 2 Sender die auf einem Transponder laufen simultan schauen kann (Bsp.:Sat1 auf dem Fernseher und Pro7 auf dem Rechner..), da ja der Rechner die decodierung des 2ten Mpeg-Streams übernimmt. Das ganze klappt allerdings nur im Free-TV-Bereich. Sobald es an Premiere geht ist Schluß mit lustig.

Ich fände es jedoch mehr als gut, wenn ich Samstag Nachmittags parallel auf dem TV mein Lieblingskick und nebenbei auf dem Rechner (steht direkt daneben..) noch die Bundesligakonferenz schauen könnte-denn hin und her schalten liegt ja auch nciht im Sinne des Erfinders.
Gibt es genrell eine Möglichkeit das zu bewergstelligen, obwohl ja nur ein Entschlüsselungsmodul zur Verfügung steht? Kann man die Entschlüsselung des 2ten Mpeg-Streams auch irgendwie dem Rechner aufbrummen, oder wäre das bereits als schwar sehen und somit illegal zu bewerten?
Für ein kurzes unverbdinliches "NEIN-DU TROTTEL!IS NICHT!" oder "JA!-Es geht so:..." wäre ich sehr dankbar

Adios
S^2