2*premiere??

Digital Recording
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 6. September 2002, 15:32

2*premiere??

Beitrag von suse_rulez »

Mahlzeit miteinander!

Ich bin seit einiger Zeit großer Fan der Möglichkeit übers Netzwerk mit Hilfe der Dbox fern zu schauen. (Wingrab ohne file +vlc ..).
Die Methode an sich ist ja nichts Neues--das grandios Gute daran ist meiner Ansicht nach, dass man 2 Sender die auf einem Transponder laufen simultan schauen kann (Bsp.:Sat1 auf dem Fernseher und Pro7 auf dem Rechner..), da ja der Rechner die decodierung des 2ten Mpeg-Streams übernimmt. Das ganze klappt allerdings nur im Free-TV-Bereich. Sobald es an Premiere geht ist Schluß mit lustig. :cry:
Ich fände es jedoch mehr als gut, wenn ich Samstag Nachmittags parallel auf dem TV mein Lieblingskick und nebenbei auf dem Rechner (steht direkt daneben..) noch die Bundesligakonferenz schauen könnte-denn hin und her schalten liegt ja auch nciht im Sinne des Erfinders.
Gibt es genrell eine Möglichkeit das zu bewergstelligen, obwohl ja nur ein Entschlüsselungsmodul zur Verfügung steht? Kann man die Entschlüsselung des 2ten Mpeg-Streams auch irgendwie dem Rechner aufbrummen, oder wäre das bereits als schwar sehen und somit illegal zu bewerten?

Für ein kurzes unverbdinliches "NEIN-DU TROTTEL!IS NICHT!" oder "JA!-Es geht so:..." wäre ich sehr dankbar :wink:

Adios

S^2
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Auf PC entschlüsseln nur mit DVB Karte mit CI-Anschluß un einem CI-Modul mit ABO-Karte.

Das interne CAM der Box kann wohl keine 2 Streams gleichzeitig entschlüsseln. Müssten aber die Dev's mal beantworten.

-Zahni
Hopper2304
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 26. Januar 2002, 17:16

Beitrag von Hopper2304 »

Doch, die CAM kann (oder konnte) mehrere Streams entschlüsseln. Ich habe vor 3 Monaten gleichzeitig 2 Filme gestreamt. Allerdings müssen beide Streams auf dem gleichen Transponder sein, denn es gibt ja nur einen Tuner.

Die Bandbreite von 10Mbit/s sollte ausreichen, allerdings sind nicht alle Spiele auf dem gleichen Transponder, wie die Konferenz. Somit dürfte es manchmal gehen und manchmal nicht.
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 6. September 2002, 15:32

Beitrag von suse_rulez »

@Zahni:
Die Version mit der DVB-Karte und dem extra CI-Modul kommt wohl eher net in Frage für mich-ausserdem bräuchte ich dann ja auch 2Karten..
@Hopper2304:
Wie-das ging bei dir? Also das verwundert mich jetzt doch ein wenig...
Ich bin mir nämlich relativ sicher,dass die beiden Spiele auf dem gleichem Transponder waren..
Womit hast du denn gestreamt? Wäre nett wenn du mir da mal näheres zu erählen könntest..
Hopper2304
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 26. Januar 2002, 17:16

Beitrag von Hopper2304 »

@suse_rulez
Also, ich habe das nochmal überprüft. Es geht (Premiere Serie gestreamt, Premiere Nostalgie gesehen). Ich streame ausschliesslich mit WinGrabZ.

Das einzige Problem, was mir dabei einfallen könnte, ist das Entschlüsselungskommando an die CAM, das wird nämlich nicht über das streampes-Kommando gesendet. Hast Du vorher beide Spiele in Neutrino kurz eingestellt?
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 6. September 2002, 15:32

Beitrag von suse_rulez »

hmm..also dann muss ich mir das doch nochmal genauer anschauen..
vielleicht liegt es auch an wingrabz - bei premiere sport kann ich ja nur e nehmen, weil ich keine einzelnen kanäle habe..
aber vielleicht komme ich da ja auch mit einer modifikaion meiner boquetliste weiter, so dass ich z nehmen kann. das ist nur problematisch, da premiere die direktkanäle und die sportkanäle immer wild durcheinander wirft seit es das direkt-portal gibt...
aber mal schauen-bis samstag muss das ja zu machen sein ;-)

schönen dank erstmal-melde mich dann bei (miss-)erfolg nochmal.
(kann momentan nicht testen--bin noch inner uni)

greets

s^2