Hallo
meine D-Box von Nokia verliert regelmäßig die Farbe. Das Bild wird dann schwarz/weiss sonst gibt es keine Probleme, Ton ist OK.
Dann fängt das Bild an in bunten Farben zu erscheinen, die Farben flackern ein wenig dabei. Kurz darauf ist alles Ok und die richtigen Farben kehren zurück.
Das Problem tritt bei beiden Scart Anschlüssen auf und betrifft auch die OSD Meldungen der D-Box.
Liege ich mit meiner Vermutung, das es ein Hardwareproblem ist richtig?
Ist es bekannt? Uber suchen konnte ich im Forum nichts finden.
Wie bzw Wo kann ich das Problem beheben/lassen.
schon mal vielen Dank
gruss
Christian
Farbe verloren
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
naja das testen hat einige Monate gedauert..
Wie ich gemerkt habe tritt der Fehler mit dem Farbverlust nur bei PPV Sendungen auf.
Wenn ich mir mal einen Direkt Film oder was öfters vorkommt ein Fussballspiel kaufe dann tritt nach kurzer zeit der Farbverlust ein. Wenn ich dann auf einen normalen Premiere oder FreeTV Kanal zappe dann kommt nach ein paar Sek. die Farbe zurück. Auf PPV geht sie dann auch fast sofort verloren..
Wie ich gemerkt habe tritt der Fehler mit dem Farbverlust nur bei PPV Sendungen auf.
Wenn ich mir mal einen Direkt Film oder was öfters vorkommt ein Fussballspiel kaufe dann tritt nach kurzer zeit der Farbverlust ein. Wenn ich dann auf einen normalen Premiere oder FreeTV Kanal zappe dann kommt nach ein paar Sek. die Farbe zurück. Auf PPV geht sie dann auch fast sofort verloren..
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Senior Member