Neues CDK läuft auf Sagem ohne ucode.bin

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
KayNine
Interessierter
Interessierter

Neues CDK läuft auf Sagem ohne ucode.bin

Beitrag von KayNine »

Moin!

Habe soeben das neue Image eingespielt, Image 1.6.9 und neustes CDK. funktioniert wunderbar soweit!! Habe nur meine avia600.ux und cam-alpha.bin eingespielt, ucode.bin wird wohl nicht benötigt, trotz ENX Box.

Ob hw_sections enabled ist kann ich leider nicht sagen, habe kein Nullmodem Kabel.

Gleich mal weiterspielen :)

Hochachtung schon einmal!!!

+Kay
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Sagem 2xAMD

Beitrag von MattisBLN »

Hi,

bei mir lief die Sagem 2*AMD Kabel-Box ebenfalls ohne die eigene UCode.bin, HW-Section filtering bleibt lt. Log disabled.

Allerdings hatte ich vorhin auf WDR nach einiger Zeit ein Standbild (Ton lief weiter), nach kurzem Kanalwechsel ging auch das Bild wieder, dann wieder Standbild.

Hab jetzt die eigene UCode.bin wieder eingespielt, danach war nach dem Anschalten der Box WDR immer noch gestört, nach kurzem Kanalwechsel dann aber keine Störungen mehr.

Keine Ahnung, ob nun die eigene UCode.bin doch stabiler läuft oder hier nur eine Kabelstörung auf WDR vorlag...

Greetings, Matthias
semlor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von semlor »

seht ihr bei mir gabs laut neutrino im image keine ucode.bin heheh

obwohl sie laut einigen leuten dabei sein soll

naja was solls 1.6.9 kackt genauso ab wie 1.6.8 selten aber es tuts halt aber nich schlimm besser als br soft allemal
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Ucode integriert

Beitrag von MattisBLN »

Hi!

Wenn im Menü Service / Ucodes prüfen steht, dass keine Ucode.bin gefunden wurde, damm heisst das beim Image 1.6.9 nur, dass die nunmehr integrierte ucode.bin verwendet wird (man sieht sie aber als Anwender nicht). Wenn dort eine Ucode.bin angezeigt wird, dann wird diese selbst hochgeladene ucode.bin verwendet, wie vorher auch.

Wenn ich was falsch verstanden hab, berichtigt mich bitte...

Greetings, Matthias
semlor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von semlor »

jo haste leider
ich kam nichma bis ins menü
nach dem flashen kommt doch immer blablub neue version kanalsuche amchen
diesma nich diesma kam nur ucodes nicht gefunden bitte per ftp ins /ucodes verzeichnis hochladen

konnte uch nix mehr machen ausser reset
pcmarvin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pcmarvin »

gibt es schon eine neue beschreibung zu dem neuen funktionen in dem Cramfs vom 15.04.2003

Danke
MikeyFFB
Interessierter
Interessierter

Beitrag von MikeyFFB »

:D
absolut 0 probleme bei meiner Philips Box. Auch keine "eigenen" Ucodes draufgeladen, nur die avia 600 und die camalpha. funktioniert einwandfrei ohne einfrieren trotz wildem Gezappe, Premiere klappte auf Anhieb, keinerlei Abstürze, Streaming einwandfrei.
Bin ich da ne Ausnahme?? Bin auf jedenfall begeistert.
Hochachtung vor den Dev es !!

Grüße aus FFB

Mikey
Philips DBox2 (die Gute) ;-)
JTG IDE Image
aktueller Snap
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Mal mit Telnet -> cat /proc/kmsg mal prüfen ob Hardwar section filtering enabled ist.

-Zahni
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Zahni hat geschrieben:Mal mit Telnet -> cat /proc/kmsg mal prüfen ob Hardwar section filtering enabled ist.
Wie oft willst du das eigentlich noch die Leute fragen?
Ich habe gleich zu Anfang gesagt, wie es aussieht und dass es bei eNX disabled ist bei mir. So langsam nervts.
alexW
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Verziehung großer Meister.
Zitat Obi

es gibt boxen, bei denen es geht und andere. bei mir gehts auf philips und sagem, deshalb werde ich nichts fixen koennen. dasselbe gilt fuer wjoost und seine sagem.
wer will kann seine problembox ja spenden
Wenns es nun dachte ich, daß es nun doch enabled währe. Dann eben nicht. Aber eigentlich hatt ich Dich auch nicht angespreochen.

Zahni
KayNine
Interessierter
Interessierter

Beitrag von KayNine »

hw_sections ist disabled, ansonsten hab ich keine Probleme.

Standbilder hatte ich anfangs auch. Ich hatte (da ich nicht wusste ob 500 oder 600) nur denn avia500 hochgeladen, seit ich wieder beide avia Files im ucodes Folder habe gibt's keine Probleme mehr. Werde nachher mal testweise denn 500er wegschmeissen und testen. Vorher mal in die Box schauen welchen ich denn habe...

+Kay