Hallo,
ich habe auf folgender Seite was gefunden:
http://www.xptweak.de/regit/lite_xp_d.asp
unter "Performance" , "Netzwerk & Sicherheit" habe ich alle drei Kästchen angeklickt, und dann das Skript erstellen lassen. Nach Übernahme in die Registry konnte ich einen Rückgang der Resyncs auf den einen Standart-Sync festellen. Wenn ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht hatte, traten wieder 1-2 Syncs alle halbe Stunde auf.
Ich habe jetzt einen letzten Versuch nach über FÜNF Stunden abgebrochen. Außer dem Start-Sync trat kein anderer mehr auf.
Ich gebe zu, das ich keinen Schimmer habe was die Einstellungen unter XP bewirken, aber ich kann den Unterschied immer wieder erzeugen.
Als Netzwerkarte habe ich eine HP J 2585 A, und am anderen Ende hängt eine Sagem Box mit einem 1.6er Basisimage und mit dem Image vom 1.8.02.
Nur mal so zur Info. Event. kann der eine oder andere das ja mal ausprobieren.
Windows XP und das Streamen
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Re: Windows XP und das Streamen
Ich kann nur zur Deaktivierung von QOS (Quality of Service) etwas sagen.Beowolf hat geschrieben:unter "Performance" , "Netzwerk & Sicherheit" habe ich alle drei Kästchen angeklickt, und dann das Skript erstellen lassen.
Dies bringt auf jeden fall etwas da WindowsXP standardmäßig 20 % der verfügbaren Bandbreite für QOS reserviert. Das heißt bei einer 10 mbit Neztwerkverbindung stehen dir standardmäßig nur 8 mbit zur Verfügung.
Auch für den Internetzugang kann ich die Deaktivierung nur empfehlen.
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@nomade
Mit wingrabz 0.82 wegen der Statistik. Ohne Probleme. Dann auch mit ggrab-0.22a-cygwin. Auch ohne Probleme.
Tuxvision traue ich noch nicht so richtig. Hatte schon ein paar mal keine Syncs laut anzeige, aber im Film später doch wiederum Fehler.
Fehlt noch was?
Mit wingrabz 0.82 wegen der Statistik. Ohne Probleme. Dann auch mit ggrab-0.22a-cygwin. Auch ohne Probleme.
Tuxvision traue ich noch nicht so richtig. Hatte schon ein paar mal keine Syncs laut anzeige, aber im Film später doch wiederum Fehler.
Fehlt noch was?
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!