Hilfe! NGrab 0.7.75 + DVD2SVCD / Kann .dll's nicht finden
-
Hilfe! NGrab 0.7.75 + DVD2SVCD / Kann .dll's nicht finden
Hallo!
Ich benutze NGrab 0.7.75 und die neueste Version von DVD2SVCD.
Funktioniert alles wunderbar, außer die MPEG2 Encoding Einstellungen / Encoding Programme.
Er will die MPEG2DEC / Inverse Telecine / und Simple Resize -.dll's NICHT FINDEN obwohl ich die Pfade korrekt angegeben habe!?
Ist dies ein Bug oder wie kann ich den Fehler beheben?
Danke schonmal im Voraus
Timm
Funktioniert alles wunderbar, außer die MPEG2 Encoding Einstellungen / Encoding Programme.
Er will die MPEG2DEC / Inverse Telecine / und Simple Resize -.dll's NICHT FINDEN obwohl ich die Pfade korrekt angegeben habe!?
Danke schonmal im Voraus
Timm
-
- Neugieriger
Re: Hilfe! NGrab 0.7.75 + DVD2SVCD / Kann .dll's nicht finde
wäre super wenn hierzu jemand nen tip hätte, habe das gleiche problem.trickykidx1 hat geschrieben:Hallo!
Danke schonmal im Voraus
Timm
cu hans
-
- Neugieriger
trickykidx1 wrote:
<< Hallo!
Ist dies ein Bug oder wie kann ich den Fehler beheben? >>
Das kenne ich, ich bin einen Schritt weiter, indem ich in der dvd2svcd.ini folgende Zeilen eingefügt habe (die Pfade müssen mit dem ersetzt werden, in dem eure DVD2SVCD liegt):
MPG2Dec DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
Dividee MPEG2Dec=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
InverseTelecine DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\InverseTelecine\decomb.dll
Subtitle DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth Subtitler.dll
BMP Loader DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth BMP Loader.dll
SimpleResize DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll
PVA Executable=D:\Programme\DVD2SVCD\cmdshell\cPVAS.exe
Nur ist das nicht die Lösung, DVD2SVCD wird zwar aufgerufen nach dem grabben, aber dann findet DVD2SVCD die Programme nicht.
Ist vielleicht jemand noch einen Schritt weiter ?
Saarli
<< Hallo!
Das kenne ich, ich bin einen Schritt weiter, indem ich in der dvd2svcd.ini folgende Zeilen eingefügt habe (die Pfade müssen mit dem ersetzt werden, in dem eure DVD2SVCD liegt):
InverseTelecine DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\InverseTelecine\decomb.dll
SimpleResize DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll
Nur ist das nicht die Lösung, DVD2SVCD wird zwar aufgerufen nach dem grabben, aber dann findet DVD2SVCD die Programme nicht.
Saarli
-
- Neugieriger
ja, mit deiner hilfeMcSaarli hat geschrieben:trickykidx1 wrote:
<< Hallo!
Saarli
das problem sind die 2 unterschiedlichen dvd2svcd.ini files.
einmal unter ngrab und einmal im dvd2svcd dir.
dort ist jenach installation AVS2 oder AVS2.5 vor den configzeilen.
diese hab ich rausgeschmissen, dvd2svcd gestarten un nochmal im frameserer einzeln konfiguriert.
im vorfeld hab ich aber auch mehrfach ngrab un dvd2svcd wieder deinstalliert und hin und her probiert.
gerade ha ngrab alles gefunden und ein testgrab unterbrach kurz weil er die mpeg2dec.dll nicht gefunden hat beim start des dvd2svcd. diese hab ich wieder unter frameserver konfiguriert und nun encoded er.
hoffe das hilft dir weiter.
cu hans
-
- Neugieriger
Hi kaiser,
<< gerade ha ngrab alles gefunden und ein testgrab unterbrach kurz weil er die mpeg2dec.dll nicht gefunden hat beim start des dvd2svcd. diese hab ich wieder unter frameserver konfiguriert und nun encoded er. >>
Das Prob mit den beiden ini's habe ich dank' dir auch erkannt, aber so richtig helfen tut's auch nicht. Ich möchte ja gerne nachts aufnehmen und wenn ich morgens an den PC komme, fix und fertige Images vorliegen haben. Klar, wenn ich dabei bin, dann starte ich den Vorgang manuell, aber dann brauche ich NGrab eigentlich nicht dafür, sondern kann das direkt über DVD2SVCD machen.
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht hilft das bei der "endgüligen" Lösungsfindung
Gruss, Saarli
<< gerade ha ngrab alles gefunden und ein testgrab unterbrach kurz weil er die mpeg2dec.dll nicht gefunden hat beim start des dvd2svcd. diese hab ich wieder unter frameserver konfiguriert und nun encoded er. >>
Das Prob mit den beiden ini's habe ich dank' dir auch erkannt, aber so richtig helfen tut's auch nicht. Ich möchte ja gerne nachts aufnehmen und wenn ich morgens an den PC komme, fix und fertige Images vorliegen haben. Klar, wenn ich dabei bin, dann starte ich den Vorgang manuell, aber dann brauche ich NGrab eigentlich nicht dafür, sondern kann das direkt über DVD2SVCD machen.
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht hilft das bei der "endgüligen" Lösungsfindung
Gruss, Saarli
-
- Neugieriger
so nun hab ichs gefunden.McSaarli hat geschrieben:Hi kaiser,
Gruss, Saarli
in der AVS2 .ini unterhalb von ngrab
müssen die dll's abhängig von der avisynth version eingetragen werden.
mit AVS2 == avisynth 2.08 (hab nur das probiert)
oder AVS2.5 == avisynth 2.5x
ist mir aufgefallen als die einträge in der dvd2svcd .ini unter dvd2svcd
nach einem encode versuch wieder gelöscht waren.
also die notwendigen zeilen in die ngrab version eingetragen und bei 3 kurzen test grabs hat alles automatisch geklappt.
cu hans
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
ja super,McSaarli hat geschrieben:Hi,
witzig, gestern nacht, kurz nach deinem vorletzten Post, ist mir das auch aufgefallen und ich habe die 4 "AVS2"-Zeilen in das NGrab-ini eingetragen.
Habe heute nacht Jurassic Park III aufgenommen und heute morgen habe ich 2 saubere SVCDs auf der Platte
Prima Teamwork - Vielen Dank
Saarli
auch dir vielen dank für den initialen tip.
cu hans
-
- Neugieriger
hy
ich hab genau das gleiche problem mit den dll es. ich hab auch alle tips die es hier gab mal ausprobiert. aber es hilft irgendwie alles nicht.
es wäre super nett, wenn ihr hier mal den inhalt eurer dvd2vcd.ini es posten oder mir per pm schicken könntet. ich komm da einfach nicht weiter.
tausend dank schon mal im vorraus für eure hilfe
mfg battle
ich hab genau das gleiche problem mit den dll es. ich hab auch alle tips die es hier gab mal ausprobiert. aber es hilft irgendwie alles nicht.
es wäre super nett, wenn ihr hier mal den inhalt eurer dvd2vcd.ini es posten oder mir per pm schicken könntet. ich komm da einfach nicht weiter.
tausend dank schon mal im vorraus für eure hilfe
mfg battle
-
- Neugieriger
[Executables]
<Cut>
AVS2 MPG2Dec DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\Mpeg2dec.dll
AVS2 InverseTelecine DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\InverseTelecine\Decomb.dll
AVS2 Subtitle DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth Subtitler.dll
AVS2 BMP Loader DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth BMP Loader.dll
<Cut>
AVS2 MPG2Dec DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\Mpeg2dec.dll
AVS2 InverseTelecine DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\InverseTelecine\Decomb.dll
AVS2 Subtitle DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth Subtitler.dll
AVS2 BMP Loader DLL=D:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Avisynth BMP Loader.dll
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Habe das gleiche Problem und alle Tips auf 2 verschiedenen Rechnern probiert. Irgendwie klappt das nicht. Könnte mir vielleicht jemand die bearbeiteten Dateien mailen?
Bei mir funktioniert es auch nicht mit den Einträgen! Hast Du schon die Lösung gefunden ??
Kann es sein, dass ihr beide Avisynth 2.5 benutzt ?
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hallo!
Ich habe folgende Anleitung gefunden ... und nun geht es auch bei mir
juchu!
cu all
hosh
hi,
das problem hatte ich auch!
Lösung:
öffne die DVD2SVCD.ini in deinem DVD2SVCD-Ordner und suche nach AVS2
Dort siehst du dann die korrekten Pfade deiner Dll. So jetzt löscht du einfach das Wort "AVS2 " vor den Dll-Pfaden, die dein ngrab nicht findet!
übrigens: wenn du AVS2.5 installiert hast, heisst das wort das du suchen und löschen sollst "AVS2.5"
Beispiel:
vorher:
AVS2 MPG2Dec DLL=e:\tools\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
nachher:
MPG2Dec DLL=e:\tools\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
dann die Datei DVD2SVCD noch speichern und ngrab neu starten!
und schon kanns losgehen
ps: falls er nachher beim umwandeln meckert "kann dll nicht finden" einfach ins ngrab-Verzeichnis gehen und dort ins ds-verzeichnis gehen. Dort öffnest du dann die DVD2SVCD.ini und suchst nach den Pfaden für die gesuchten dlls. Dort schreibst du einfach vor die entsprechenden Zeilen genau das was du vorher in der anderen DVD2SVCD.ini gelöscht hast nämlich das Wort "AVS2 " bzw "AVS2.5 "(mit Leerzeichen)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ich habe folgende Anleitung gefunden ... und nun geht es auch bei mir
juchu!
cu all
hosh
hi,
das problem hatte ich auch!
Lösung:
öffne die DVD2SVCD.ini in deinem DVD2SVCD-Ordner und suche nach AVS2
Dort siehst du dann die korrekten Pfade deiner Dll. So jetzt löscht du einfach das Wort "AVS2 " vor den Dll-Pfaden, die dein ngrab nicht findet!
übrigens: wenn du AVS2.5 installiert hast, heisst das wort das du suchen und löschen sollst "AVS2.5"
Beispiel:
vorher:
AVS2 MPG2Dec DLL=e:\tools\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
nachher:
MPG2Dec DLL=e:\tools\DVD2SVCD\Avisynth2 Plugins\Mpeg2dec\mpeg2dec.dll
dann die Datei DVD2SVCD noch speichern und ngrab neu starten!
und schon kanns losgehen
ps: falls er nachher beim umwandeln meckert "kann dll nicht finden" einfach ins ngrab-Verzeichnis gehen und dort ins ds-verzeichnis gehen. Dort öffnest du dann die DVD2SVCD.ini und suchst nach den Pfaden für die gesuchten dlls. Dort schreibst du einfach vor die entsprechenden Zeilen genau das was du vorher in der anderen DVD2SVCD.ini gelöscht hast nämlich das Wort "AVS2 " bzw "AVS2.5 "(mit Leerzeichen)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
- Neugieriger
wenn es noch keine Suchfunktion gäbe...
müßte man sie direkt erfinden!
Klasse, DLL's werden jetzt gefunden, bin jetzt mal auf den grab&encode gespannt!
Klasse, DLL's werden jetzt gefunden, bin jetzt mal auf den grab&encode gespannt!
WINDOWS: indianischer Ursprung: "weißer Mann starrt durch Glas auf Sanduhr"
-
- Neugieriger
ich habe jetzt 2 probleme:
1. es encoded selbst mit den besten einstellungen noch sehr schlecht (pixelig, artefaktbildung und teilweise streifen als ob es nicht richtig deinterlaced wäre) kann aber auch sein das es am sender liegt da es bei pro 7 nicht auftaucht und ich premiere noch nicht ausprobiert habe.
2. würde ich es gerne in dvd oder zumindest vcd encoden lassen, wie kann ich das jetzt noch einstellen?
danke im vorraus für antworten
1. es encoded selbst mit den besten einstellungen noch sehr schlecht (pixelig, artefaktbildung und teilweise streifen als ob es nicht richtig deinterlaced wäre) kann aber auch sein das es am sender liegt da es bei pro 7 nicht auftaucht und ich premiere noch nicht ausprobiert habe.
2. würde ich es gerne in dvd oder zumindest vcd encoden lassen, wie kann ich das jetzt noch einstellen?
-
- Neugieriger
also ich habe mit den Default-Einstellungen in DVD2SVCD bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, von ca. 15 Filmen nur einer "aus dem Ruder gelaufen", dort ist die Tonspur zeitweise nicht synchron mit der Videospur. Das Zielformat bestimmst Du doch im Register "Misc", dort kannst Du wählen zwischen DVD, SVCD und VCDMajin seed hat geschrieben:ich habe jetzt 2 probleme:
WINDOWS: indianischer Ursprung: "weißer Mann starrt durch Glas auf Sanduhr"