Nokia Flash to Phillips

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Nokia Flash to Phillips

Beitrag von Godsey »

Hallo hab noch 2 Flashes aus einer Nokia Avia600/GTX und würde die gerne in eine Phillips Avia 600/ENX löten. Funktioniert das ohne den Bootloader neu zu programmieren? Wenn ja welches Flash von der Nokia muß an welchen Platz der Phillips?
cmc
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von cmc »

Also den Bootloader wirst du wohl neu machen müssen, denn die bei Nokia sind danderes als bei Philips, des weiteren wenn es genau die selben IC es sind solltest du die 1:1 tauschen können !

Wie gesagt der Bootloder muss halt neu drauf !
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

mußt das PhilipsBMon10.img aufteilen in IH2.img und IH5.img
dann die Flashs damit proggen und das IH2-flash auf 7505 und IH5-flash auf 7506
never change a running system
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

Also die Phillips habe ich bekommen ohne Flashs, dh. ich hab kein Phillps Image. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch ne Phillips zu besorgen. Die Bootloader von Phillips sind dann aber alle gleich?
Bei Phillips ist der Abstand zwischen den Flashs so groß, da würden die Sockel, die ich bei Segor gekauft habe schön rein passen. Kann ich dann in der Phillips wenn Sie erst mal läuft auch Noki Flashes proggen, oder geht das aus obigem Grund nicht?

@solala
Wo hast du denn deine niedlichen Sockel her? Gibts da noch mehr von der Sorte? Meine passen leider nicht in die Nokia.......
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, wo hatte ich die Sockel bloß her... :roll:
ich glkaub das war irgendson Kerl der hier auch hinundwieder mal... ganz selten nur... im Forum mal auftaucht... hat irgendwie so läppische 3000 und n paar kaputte Postings verfaßt... :lol:
never change a running system
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ja wer war das nur? ;)

Schade, ich hab grad erst welche bestellt - mal sehen ob da ein 2 Stück überigbleiben :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Godsey
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Godsey »

@diemade
Hatte dir ne PM geschickt, ist die nicht angekommen? Ich hätte gerne einen Satz Sockel.