kann man an ein 8064 kb image, welches ohne bootloader von meiner box ausgelesen wurde auch den bootloader 192 kb anhängen, damit man das ganze flashen kann, wenn die box spinnt und kein zugriff besteht?
wenn das überhaupt funktioniert dann bitte wie
danke wolfgang
bootlaoder an image anhängen
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
-
- Erleuchteter
@Liontamer
aber ich verstehe das. box bootet nicht mehr hoch oder loopt, netzwerk und fdp auch nicht. jetzt will er über den bootmanager oder ohne nullmodem das image flashen.
@woelfchen
nimm dein 8.257.536 byte großes image, benenn es in 13.img und flash es nach der alten methode ohne nullmodemkabel oder flah es mit dem bootmanager. denn wenn dein bootloader erst mal im eimer ist, bräuchtest du dir darüber keine gedanken machen.
aber ich verstehe das. box bootet nicht mehr hoch oder loopt, netzwerk und fdp auch nicht. jetzt will er über den bootmanager oder ohne nullmodem das image flashen.
@woelfchen
nimm dein 8.257.536 byte großes image, benenn es in 13.img und flash es nach der alten methode ohne nullmodemkabel oder flah es mit dem bootmanager. denn wenn dein bootloader erst mal im eimer ist, bräuchtest du dir darüber keine gedanken machen.
philips sat avia 600
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
-
- Interessierter
ich habe einige 8064 große images. wenn ich diese unter windows mit flashe bootet die box nicht mehr. ich dachte man kann nur 8192 goße images flashen, oder eben einen software update machen, dazu muß aber die box booten.
ich möchte eine nicht mehr bootende box mit einem 8064 goßen image versehen, ohne vorher ein 8192 großen zu flaschen und dann unter expertenmodus die 8064 kb aufzuspielen. ich habe das bis jetzt immer so umständlich gemacht. hoffe man kennst sich mit meiner beschreibung aus. danke
ich möchte eine nicht mehr bootende box mit einem 8064 goßen image versehen, ohne vorher ein 8192 großen zu flaschen und dann unter expertenmodus die 8064 kb aufzuspielen. ich habe das bis jetzt immer so umständlich gemacht. hoffe man kennst sich mit meiner beschreibung aus. danke
-
- Klöppelliese
-
- Erleuchteter
neutrino, expertenfunktion, einzelne image auslesen, flash ohne bootloader. ergibt ein image mit 8.257.536 byte. das kannst du ganz normal mit dem dbox bootmanager zurückflashen oder nach der alten ohne nullmodemkabelmethode (13.img). dann muss die box ganz normal hochfahren. ansonsten ist was mit deinem image nicht in ordnung. oder das image stammt nicht aus deiner box, dann musst du mit dboxbootmanager und nullmodem flashen, wobei der bootmanager meines wissen den bootloader sowieso abschneidet.
harbad
harbad
philips sat avia 600
-
- Interessierter