Gestreamte Datei brennen???

Digital Recording
x-men123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Januar 2003, 21:12

Gestreamte Datei brennen???

Beitrag von x-men123 »

Hi,

ich wollte mal einen von der D-Box mitgestreamten Film authoren:

1. Ich habe den Film bereits getrennt (Video und Audio einzeln) gestreamt und wollte dann die Dateien in DVD Maestro einfügen. Es kam aber bei beiden Dateien der Fehler "Media Detection Error".

2. Anschließend habe ich den Film in eine Datei gestreamt und dann per TMPG gesplittet. Dann hat DVD Maestro auch die Dateien angenommen. Geht es nur so, oder habe ich bei 5. einen Fehler gemacht?

cu
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

wenn dein netzwerk vernünftig funktioniert (keine resyncs), streame immer als einen programmstream und demuxe hinterher. maestro ist sowieso ein wenig zickig und möchte nur saubere audio und videodateien die du nicht hast, weil noch anderer "müll" mit drin ist. dann dürftest du auch keine probleme mit der syncronität bekommen.


harbad
philips sat avia 600
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Die gestreamten Files haben prinzipiell zwei Fehler, welche Maestro erkennt und deshalb jammert. Um die Streams so DVD konform wie möglich hinzukriegen solltest Du folgendes beachten:

1.Fehler : Die Bitrate ist mit 15000000 angegeben und für eine DVD zu hoch.

Um diesen Fehler zu beheben kannst Du das File mit ds.jar demuxen. Bei diesem Vorgang errechnet ds.jar die durchschnittliche Bitrate und korrigiert das File entsprechend.

2.Fehler: Die GOPs (Group of Pictures) enthalten zu viele Frames, denn es dürfen maximal 15 Bilder sein. Premiere sendet jedoch mehr pro GOP.

Diesen Fehler kannst Du mit mpeg2vcr beheben, welches die GOP-Fehler fixt.

Wenn Du diese zwei Schritte beachtest, dann bist Du schon mal auf dem richtigen Weg und solltest bei einem eventuellen DVD-Player-Wechsel keine bösen Überraschungen erleben.


Die obigen Angaben stammen übrigens nicht von mir, sondern wurden aus diversen Threads dieses Forums zusammengetragen. Versuch doch mal nach einigen Infos im Forum zu suchen. Du wirst sicher noch weitere nützliche Tips finden.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

Du kannst Maestro zwingen, die Premiere Streams anzunehmen.
Es gibt da eine gepatchte dll, bzw kannst du dir die selbst patchen.
such mal im http://www.dvdboard.de nach maestro, patch und dll dann solltest du was finden.
ach hier stehts schon.
http://www.dvdboard.de/forum/showthread ... ro+patchen