time_shifting beim grabbing mal anders

Digital Recording

findet ihr das feature sinnvoll?

sollte unbedingt rein!
3
75%
Seh ich keinen Bedarf für!
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

muesli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 02:28

time_shifting beim grabbing mal anders

Beitrag von muesli »

hallo!

folgendes stelle ich mir cool vor:
ein timeshift recording, beim dem die dbox2 die ganze zeit zum ggrab streamt, dieser in einem buffer die daten zwischenspeichert (frei konfigurierbar, default z.b. 8192kb) und wartet bis der user "richtig" auf aufnahme drueckt. sobald dieser das per fernbedienung getan hat, schreibt ggrab zunaechst den buffer in das outputfile und daraufhin die aktuell ankommenden daten.

wer den vorteil noch nicht erkennt, dieser modus waere klasse fuer die aufnahme von sport ereignissen, ueberaschende highlights oder auch ganz ideal fuer musik videos.

dadurch koennte man den stream am tv verfolgen und wenn z.b. ein tor faellt schnell auf rekord druecken, um die gesamte aufnahme inklusive der letzten 10 sekunden (abhaengig von buffer groesse) auf platte zu haben. auch bei musik videos koennte man abwarten was kommt und dann noch schnell entscheiden, ob man aufnehmen will.

was denkt ihr? ich koennte bei der programmierung mithelfen (c und c++ fit)! bin im uebrigen auch gerade dabei ein kde frontend fuer ggrab zu schreiben, mit dem man den ankommenden stream auch direkt in divx (per mencoder pipe) auf die platte schreiben lassen kann. wenn mir jemand helfen will, pm und es gibt infos!

gruesse,
muesli