CDK-Kompilat sehr gross und nicht bootbar ...

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
null-man
Neugieriger
Neugieriger

CDK-Kompilat sehr gross und nicht bootbar ...

Beitrag von null-man »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem :
Bisher habe ich ein AlwxW-Image auf meiner DBox, wollte aber nun mal eine Yadd booten.
Ich habe mir also gestern ein CDK (Rel_1_0_0-Branch) heruntergeladen und nach Anleitung unter Debian-woody kompiliert. Das Kompilieren lief ohne Problem durch.
Das Kompilat war aber danach gepackt noch ca. 120 MB gross. (alleine das binary "enigma" hat 40 MB.
Da ist schonmal Verwirrung Nr. 1 .. die kompilierten Yadds von Homar sind ca. um den Faktor 10 kleiner - warum das ? Wie kann es da sein, dass schon alleine das enigma-binary, dass ich kompiliert habe 40 MB hat.

Problem Nr. 2 ist, dass wenn ich das ganze booten will es ganz gut anfängt aber dann nach der Auswahl von Enigma an der DBox das ganze nach ner kleinen Weile des Ladens stehenbleibt und im Bootmanager die Meldung "NFS- cannot send reply" auftaucht und keine Daten mehr übertragen werden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Was weniger wichtig ist : sämtliche "fun"-Programme aus den extras liessen sich bei mir nicht kompilieren .. besonders Gnuboy hätte ich gerne mal ausprobiert .. gibts da irgendwo die binaries ?

Danke

Nul-Man
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

40MB ist tatsaechlich enorm.. kann aber vorkommen, wenn der compiler meint, dass das so muss ;)

grund ist, dass in dem binary unmengen von debugging symbolen sind. mit dem befehl powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip kannst du die entfernen, was die groesse auf schaetzungsweise 1-2MB reduziert.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

afaik sind in enigma derzeit ne menge debug-infos an von daher sind 40 MB schon oke :D

tip:in /bin und /lib mal folgendes ausführen:

/dbox2/cdk/bin/powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip *.*

dann wird die sache gleich mal um "ein paar" MB kleiner *gg*
mfg,

Reichi