Schreibschutz nachträglich setzen

Boxenweitwurf
moho
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:48

Schreibschutz nachträglich setzen

Beitrag von moho »

Hallo Foren Mitglieder, ich lese schon sehr lange hier im Portal und muss sagen, daß hier ohne ende Potenzial steckt und nette Leute sich treffen und disskutieren.
So ich hoffe ich habe die Suchfunktion lange genug betätigt, sodaß ich ohne Mekkerei ein neues Thema aufmachen darf. Es ist auch mein erstes !!! :)

Mein anliegen zum nachdenken wären die Nokia dBox2 mit der bmon 1.0 version. Bei diesen Boxen ist mir aufgefallen, das der Schreibschutz des Intel 28F320 (2xI) nicht gesetzt ist. Ob es nun bei allen Boxen der Fall ist weiß ich nicht. Aber bei den letzten drei, war es so. Ich habe gelesen, dass dieser Fehler bei der Produktion der Boxen direkt im Werk von Nokia entstanden ist.

Nun meine Frage, ob jemand sich schoneinmal Gedanken gemacht hat, nachträglich den Schreibschutz zu setzen. Es ist ja nicht ganz ungefährlich den bootloader offen zu lassen.

Ich habe bei den dBoxen mit bmon1.2 versionen (also Schrebschutz gesetzt) die Pin 12-->ground Methode genommen. Allerdings habe ich mir auch einmal von Intel das Datenblatt zum Chip ausgedruckt. Es bestätigt die Pin12 Methode! (kurz Masse -->temporärer Schreibschutz disable


So nun hoffe ich kann mir jemand helfen.....

gruß moho