zwei filme mit ac3 auf eine dvd authoren?

Digital Recording
morecore
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 22. Februar 2003, 16:23

zwei filme mit ac3 auf eine dvd authoren?

Beitrag von morecore »

hallo,
kann mir einer bitte sagen, wie ich mit ifoedit (welches andere programm kann denn ac3 und die premiere-streams ohne umkodierung authoren?)
zwei filme auf eine dvd brennen kann?
nach möglichkeit soll die dvd auch noch auf möglichst vielen dvd-playern lesbar sein...
im forum hab' ich folgende anleitung für kompatibles authoring mit ifoedit von harbad gefunden:



"demuxen mit ds.jar (oder wenn nur stereo, geht auch pva-strumento).
CellTimes.txt (FÜR DIE KAPITEL; funktioniert AUCH MIT ORGINALKAPITELN; DIE KANN MAN EXTRAHIEREN) bei bedarf erstellen.
ifoedit create new dvd (audio, video, celltimes.txt)
wenn fertig ifoedit schliessen und wieder öffnen.
eben erstellte VTS_01_0.IFO öffnen
vob extras
dann alles an bis auf remux, rebuild pts, split to 2 dvd-r's, vob size auf 1 GB, neues zielverzeichnis auswählen, ok

dann die gewünschten audio und untertitelspuren auswählen (dürften alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

dann die gewünschten vobid's auswählen (dürfen auch wieder alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

rechner rödeln lassen

ifoedit beenden und öffnen

die neu erstellte video_ts.ifo öffnen
region free, alles mit ok o.ä. bestätigen, mit save speichern

ifoedit beenden und öffnen
video_ts.ifo öffnen
get vts sector, alles mit ok bestätigen (ca. 3mal), ifo wird automatisch gespeichert, fertig ist
(bei manchen systemen kommt es vor, das du bei get vts sectors die VTS_01_0.IFO öffnen musst. aber erst mal die video_ts.ifo nehmen, wenn dort ca. 3 mal angezeigt wird "alter sector war XXX, neuer sector ist YYY dann ist das ok, die ifos werden dann automatisch korrigiert. mal nachsehen was der win explorer o. ä. für eine uhrzeit angibt. erst wenn das nicht funktioniert die VTS_01_0.IFO öffnen)

dann mit recordnow! max brennen. und zwar muss drin sein. VIDEO_TS und AUDIO_TS ordner (achtung alles gross), einstellungen: daten (dvd); udf (ohne joliet) und je nach version DAO closed (4.1); TAO closed (4.5)

kleine anmerkung zum schluss, mit zur hilfe nahme von tmpenc kann man beim demuxen in ds.jar gleich schneiden (mach ich immer, werbung ist luxus)"



was muss ich ändern, um zwei filme (so dass die dvd voll wird) auf einen rohling bekomme?

vielen herzlichen dank!
schöne grüße
morecore
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 13. August 2002, 22:40

Beitrag von harbad »

du musst als erstes jeden film einzeln authoren. dann musst du vom zweiten film die vob-is's ändern http://ifoedit.wh.fr0zen.com/joinclip.html
schau unter flipper-dvd. dann haust du die vob's vom ersten film und die mit vobedit erstellten vob's des zweiten films in ein verzeichnis und erstellst mit ifoedit neue ifo's. dann musst du noch die audio- und eventuell videoparameter abändern und mit einen vernünftigen programm brennen.

harbad
philips sat avia 600